Zum Inhalt springen

Bern Belp Airport Führung [Freitag, 27.07.12 / 11:00h]


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Falls es noch Leute gibt, welche sich für eine Führung am Bern Belp Airport interessieren würden, es findet eine statt!

 

Und zwar am Freitag, dem 27.07.12 um 11:00h

 

Treffpunkt: Beim alten Tower --> Eingang Kiosk / Terminal

 

Bisher bestätigte Teilnehmer: 5 und wir brauchen 10

Wäre toll wenn noch Leute kommen würden! Bis morgen, Mittwoch Mittag um 12:00h sollte ich genau wissen wieviele kommen... unter 10 muss ich die Führung mit Herrn Tomislav Lang (CEO Skywork Airlines) aufs Wochenende oder auf ein anderes Datum umschieben.

 

Also schnell bei mir via PN anmelden und kommen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis morgen, Mittwoch Mittag um 12:00h sollte ich genau wissen wieviele kommen...

Dann sagst Du doch dort, es kämen 10 - und man kann sich hier bis Donnerstag 24:00 melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sagst Du doch dort, es kämen 10 - und man kann sich hier bis Donnerstag 24:00 melden...

 

Na hoffentlich sind es dann auch 10... nur hat mir eben Herrn Lang gesagt ich solle mich bis Mittwochs Mittag bei ihm melden.

Trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dann rufst Du ihn an, sagst ihm es kämen 10.

 

Bis Freitag hast Du die 10 dann auch effektiv zusammen.

 

Oder muss ich es noch im Klartext schreiben? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dann rufst Du ihn an, sagst ihm es kämen 10.

 

Bis Freitag hast Du die 10 dann auch effektiv zusammen.

 

Oder muss ich es noch im Klartext schreiben? :005:

 

Nein hab verstanden! Nur wenn ich sage es sind 10 und dann kommen nicht 10, bin ich dann wieder der Idiot als den ich schlussendlich nicht da stehen möchte! Deshalb mal sachte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!Achtung!

An alle Beteiligten und teilnehmenden der Führung,

Es gibt eine kleine Planänderung! Und zwar verschiebt sich die Führung

von 11:00h auf 12:30h!

 

Ich hoffe, trotz der kleinen Unanehmlichkeit, alle zehn die sich bis jetzt angemeldet haben um die verschobene Uhrzeit am Bern Belp Airport begrüssen können zu dürfen!

 

Führ alle, die schon etwas früher da sein werden:

"Dann nehmen wir halt bis 12:30h noch das eine oder

andere Käfeli genüsslich ein und lassen uns bis dahin die vorbeifliegenden

Vögel von SX auf der Zunge zergehen!"

 

Sorry für die Spontane Unannehmlichkeit!

Und e schöne Hinech trotzdem no!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht am Sektor.

Zum Glück haben wir bei uns noch die Freiheit Vis Approaches zuzuteilen, sonst wäre es kaum mehr machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es könnte sein, dass morgen gegen 11 Uhr eine Falcon 2000EX EASy in Bern abfliegt ;)

 

Sehr cool! Werde schon um 0900 am airport sein und wenn du abfliegst werd ich dich (wenn ich Glück habe und meine kamera heute ausm Service zurück erhalte) dann beim Abflug föttelen! Aber ob meine Kamera mit dabei ist oder nicht, ich erwarte ein nettes "Winke Winke" aus dem Cockpit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, cool. Hast Du uns heute die Sichtanflugfreigabe erteilt?

 

Nein, da bist du mal in Bern und kommst nicht auf ein Bier? Sag das nächste mal was. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!Achtung!

An alle Beteiligten und teilnehmenden der Führung,

Es gibt eine kleine Planänderung! Und zwar verschiebt sich die Führung

von 11:00h auf 12:30h!

 

Kann man noch spontan dazu stossen? Denn 12:30 sollte für mich nun auch zeitlich reichen. Bin vorher noch beim Arzt.

 

Werde Deine Antwort nicht mehr sehen. Ich komme einfach mal in die Terminalhalle dann werden wir uns schon sehen. Gehe sonst einfach zum Spotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch spontan dazu stossen? Denn 12:30 sollte für mich nun auch zeitlich reichen. Bin vorher noch beim Arzt.

 

Werde Deine Antwort nicht mehr sehen. Ich komme einfach mal in die Terminalhalle dann werden wir uns schon sehen. Gehe sonst einfach zum Spotten.

 

Hallo hans-ruedi,

Jep kannst noch kommen! Bin schon dort! bis nacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann gibts von mir die Bilder der heutigen Führung... allerdings von der Führung selber, gabs da nicht allzu viel zu föttelen, aber wir genossen die Zeit jedenfalls allesammt...

 

Angefangen hatte der Tag für mich mit einem grandiosen Sonnenaufgang in knallrot...

 

img_8211w1z5p.jpg

 

Eigentlich wollt ich ja erst um 0900 am airport sein... jedoch konnt ich letzte Nacht aus Nervosität und Vorfreude auf die Führung, nicht schlafen und war dann heute Morgen topfitt wie ein Pomme-fritte! Also gings für mich halt etwas früher zum Airport... ca. um 0700 verschlug es mich dann schlussendlich dahin. Dort überraschten mich erst mal folgende Schönheiten:

 

img_8223jextp.jpg

 

img_82454ha4s.jpg

 

Und auch für SP-ATZ hiess es: V1, Rotate!

 

img_8251ezlmk.jpg

 

Bis um ca. 11:00h blieb mir dann noch Zeit um noch etwas zu Spotten, wo mir ebenfalls zwei schöne Bizzies entgegen flogen (ja ich weiss, nicht so scharf und leider ziemlich schlechte Bilder... zweites war auch eher ein Überraschungsschnappschuss!).

 

img_82310fylu.jpg

 

img_8292mkx1h.jpg

 

Dann gings zur Glaskugel um auf die Leutchen und die abgemachte Zeit 12:30 zu warten. Begonnen hatte die Führung im Head Quarter von Skywork, wo uns Tomislav Lang das rege Tun rund um Skywork Airlines näher brachte; btw. es war sehr interessant und lehrreich!!

 

Und schon hiess es dann, ab aufs Vorfeld.. Juhuiii! Freude herrscht bei allen teilnehmenden... darauf hat jeder geduldig gewartet...

 

img_845372b0b.jpg

 

img_8483m0x3j.jpg

 

Und nein, es war nicht böse Mine zum Guten Spiel... es war nur wahnsinnig heiss und stickig üppig... Ich hatte die Ehre, die gelbe Weste tragen zu dürfen... ich fühlte mich ein wenig wie der Leader des Teams... :-)

 

img_8470pkbme.jpg

 

Und sogar einen kurzen Blick ins Cockpit wurde uns gewährt...

 

img_84320xl1u.jpg

 

 

img_8435s0zrq.jpg

 

 

Mit dem kurzen Besuch in der HB-AEV ("Captain Skybird") endete unsere Führung... Teils verabschiedeten wir uns von einander, und die anderen gingen beim Headquarter noch einen trinken...

 

Trotz den nicht allzu guten Bilder, hoffe ich, der kleine Einblick in das einmalige Erlebnis, hat euch gefallen...

 

PS: Andreas, hab dich schon erwischt... hab jedoch das Winke winke vermisst... und du warst mir mit deinem Schnittigen Jet etwas zu schnell... daher hab ich dich nur schlecht erwischt... weshalb das Bild hier nicht zu sehen ist... sorry 'bout that!

 

Edit: Kleine Änderung... letztes Bild wurde ausgetauscht.... Entschuldigung Beni und danke nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch Bilder meiner Seits:

1.jpg

 

3.jpg

 

2.jpg

 

4.jpg

 

 

Danke Basil für die Organisation des eher einmaligen Erlebnises!

 

Danke auch an Tomislav Lang, tolle Präsentation! Danke für den Einblick!

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Ehre, die gelbe Weste tragen zu dürfen... ich fühlte mich ein wenig wie der Leader des Teams... :-)

 

Leader, soso... dabei lautete dein Auftrag eindeutig, das Schlusslicht zu machen:005::D

 

Danke auch noch mals von meiner Seite an alle "Schuldigen" für den tollen Event!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...