Zum Inhalt springen

Swissair's neuer Anstrich


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da es unsere nationale Airline ist, möchte ich eure Meinung wissen... Die Swissair wird bei allen Flugzeugen diesen neuen Anstrich anstreichen smile.gif :

Also mir gefällts, was meint ihr?

 

take_01.jpg

 

Kann es kaum erwarten die MD-11 mit diesem Blau zu sehen...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo swissair Fans!

 

Also mir gefällt dieses blau nicht so sehr. Es erinnert mich zu stark an den balair Anstrich, der meines Erachtens ebenfalls etwas 'billig' ausgefallen ist.

 

Irgendwie hat das dunkelgrau etwas edles an sich und das blau, welches später die Flugzeuge zieren soll, verträgt sich nicht so gut mit dem rot. Es wirkt dann so grell orange (auf diesem Bild nicht so deutlich zu sehen).

 

Es ist ja auch unmöglich eine Bemalung zu finden die alle anspricht.

 

Gruss Hannes

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 25.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch der Meinung, Swissair sollte mal etwas ganz neues einführen, und noch einwenig Künstlerisches reinbringen, der Rumpf böte ja genug Platz dazu...

Ich denke einfach das Blau bringt etwas Frabe ans Flugzeug, vorher wars ein bisschen eintönig...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt der blaue Rumpf auch nicht. Bin ganz der Meinung, dass es in Richtung der alten Balair-Anstriche geht - die meiner Meinung nach das Hässlichste in der Geschichte der Luftfahrt waren.... biggrin.gif

Dagegen finde ich die Schweizerkreuze auf den Winglets der A330 und MD11 ganz schön.

 

Wenn Swissair schon mal etwas Neues probieren möchten, sollen sie sich ein Beispiel an Qantas oder den Seitenleitwerken von British Airways nehmen.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Bildchen hier werden wir doch alle zusammen wieder schweizer Patrioten....

Oh my great Swissair biggrin.gif

 

POTW_42.jpg

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 25.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Ja den alten Balair-Anstrich fand ich auch sehr hässlich... Aber beim neuen Anstrich haben sie auch Blau, und der gefällt mir gut.

Swissair sollte die roten Seitenleitwerke unbedingt beibehalten, falls es mal etwas neues gibt, diese sind in der ganzen Welt bekannt...

Ich finde einfach, dass man am Rumpf etwas mehr Farbe reinbringen sollte (ja nicht die alten braunen Streifen! smile.gif ). z. B. TWA, BA und Continental haben alle irgendwas auf den Rumpf gemalt, sei es ein Zeichen oder irgendein Symbol. So ist das ganze nicht so langweilig...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde das nicht besser und nicht schlechter, einfach anders halt. Mir gefiel der vorletzte Anstrich am besten, mit den braun-schwarzen Streifen auf der Seite, wer kann sich erinnern?

 

Gruss Roy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roy

 

Klar kann ich mich an die braunen Streifen erinnern, bin ja auch viele male damit rumgeflogen... smile.gif

Mir gefiel zwar das blanke Metall unten, aber die braunen Streifen nicht so sehr...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Also, ich habe diese 321 mit dem blauen Bauch gerade gestern und auch heute wieder in Natura gesehen und zwar von nahem und von unten.

Mir gefällt das Blau eigentlich sehr gut, wobei es auch mich spontan an die alte Balair-bemalung erinnerte. Fehlen nur noch die gelben Flügel. wink.gif

 

Allerdings finde ich eher, Swissair sollte die Bemalung nicht alle 3,4 Jahre wechseln, sondern mal länger bei einer Identität bleiben.

Kaum hat man sich an etwas gewöhnt.....

 

Gruss

Mike

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Es ist anscheinend zum Trend geworden, das Farbenkleid öfters zu wechseln. Ich denke da an Finnair, welche zurzeit in drei Bemalungen fliegt, oder an Delta Air Lines.

 

Der neue Swissairanstrich stellt (im Gegensatz zu den zwei anderen) keine wirkliche Neuerung dar. Was ich damit sagen will, swissair ändert die Bemalung nur insofern, als dass nur die Flugzeuge, welche so oder so regelmässig neu gestrichen werden, eine kleine Farbveränderung erhalten. Das Logo bleibt unangetastet. Dies mindert natürlich die Kosten ungemein, wenn man denkt, wo überall Änderungen vorgenommen werden müssten. Im übrigen fände ich es auch schade, denn der Swissairschriftzug gefällt mir sehr gut.

 

Happy flights

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

 

Nun Delta Air Lines hat eben das Problem, dass die sehr sehr viele Flugzeuge haben, momentan 809 Maschinen! Da wird es noch eine Weile dauern bis alle Flugzeuge den neusten Anstrich haben.

Ich denke die alten (schrottreifen) B727 werden sie wohl nicht mehr neu bemalen, denn die werden wohl früher oder später ausgemustert.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

 

Du hast recht, die Bemalung ist nicht wirklich kompl. neu, was ich begrüsse.

 

Der blaue Bauch erhalten übrigens alle Flugzeuge der Qualiflyer-Group.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin zwar kein Schweizer aber trotzdem ist die Bemalung auf jeden Fall besser als die vorherige, auch wenn nur wenig verändert wurde. Ich finde die Lufthansa könnte auch mal wieder nen Pott Farbe gebrauchen...

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Martin Bütikofer

Die HB-IWA, die erste MD-11 der Swissair hat nun ihre zweite HMV abgeschlossen und steht jetzt auch mit dem blauen Qualiflyer-Bauch da.

Gestern abend hat sie ihren Testflug absolviert.

 

Martin

 

PS. Die Schweizerkreuze auf den Winglets wurden wieder entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

was mich mal interessieren würde ist, wieviel es so kostet, eine Maschine komplett neu zu bemalen? So billig kann doch das doch auch nicht sein!?

 

Gruß Benedikt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...