Zum Inhalt springen

05.08.2012 | Coburg Steinrücken EDQY | PA28-181 D-EKLT | 4 Tote, Absturz beim Start


the_r

Empfohlene Beiträge

Hier sieht man, wie das aussehen könnte (2007 in München passiert; ebenfalls eine A330): >> Klicken für Foto. Aufgschnappt auf pprune.

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, wieviele Tonnen bei einer gut beladenen und betankten 747 auf die c.a. DIN A4-Seiten großen Auflageflächen der Reifen des Hauptfahrwerkes lasten. Da glaube ich sofort, dass der Asphalt bei so einem Vorfall keine Chance hat und derart zerpflügt werden kann. Es kommt ja nicht nur die Schwerkraft, sondern die kinetische Energie des ausrollenden Flugzeuges dazu.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es nicht gefordert ist und nicht gemacht wird, heisst das doch nicht, dass man es nicht freiwillig machen sollte.

 

Exakt. Aber eben nur Dinge, die man persönlich auch brauchen kann.

Die dafür dann um so besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Erkenntnis kann man alle Lebensbereiche abdecken und in der Tat, dann braucht es keine Regeln, Vorschriften und Berechtigungen mehr. Jeder agiert und schult sich autodidaktisch und nichts kann mehr passieren.

 

Regeln sind ja nicht nur dazu da, dass jeder innerhalb seiner persoenlichen Limite bleibt:

 

Auch eine sehr sorgfaeltige, rationale und gewissenhafte Einschaetzung meiner persoenlichen Autofahrfaehigkeiten ergibt, dass ich durchaus kognitiv und physisch in der Lage bin, mein Auto bei gutem Wetter und wenig Verkehr auch auf einer schweizer Autobahn sicher mit 140 kmh zu bewegen.

Die Beschraenkung auf 120 kmh dient also nicht meiner persoenlichen Sicherheit.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls scheinen die Türmer für dieses Thema sensibilisiert zu sein.

Gestern in Altenrhein: Passagiere verspätet, LOWI war bestenfalls 3 Minuten vor Schließung zu erreichen. Taxi zur 28 kurz vor "Abhebegeschwindigkeit", Meldung "Ready when reaching". Nach dem Line-Up noch immer keine Freigabe. Flehendliche Bitte um Starterlaubnis. "Are you sure you are ready with all your checks?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...