Zum Inhalt springen

FS9 Parking-Codes ignoriert


mobiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin heute mit einer Air Berlin Boeing 737-800 in Düsseldorf gelandet und wollte zu einem Gate taxeln.

In der Aircraft.cfg ist "atc_parking_codes:BER" eingetragen und Düsseldorf hat eine Reihe von BER Gates. Hab das auch nochmal in der AFCAD überprüft.

Die ATC schickt mich zu GATE Z3 (Dock) in eine Halle am Ende des Flughafens und das obwohl einige Gates auch mit BER regestrierung frei waren. Wo ist das Problem?

Als "atc_parking_types" ist GATE eingetragen!

 

Hoffe Ihr könnt helfen!

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Wichtig ist, dass die gewünschte AF_2 auch oberste Priorität hat (mit dem AFCAD tool einfach zu checken)

 

Persönlich habe ich zwecks besserer Übersicht einen eigenen Ordner mit den AF_2 angelegt und ziemlich oben angelegt.

 

Dann spielt auch die Reihenfolge der Parkpositionen innerhalb der Datei eine Rolle. Du wirst als erstes eine Position zugesprochen bekommen, die deinen Code beinhaltet.

 

Und natürlich einen genügend grossen Radius beinhaltet!

 

Wenn ich beispielsweise einen Bericht verfassen möchte und daher sichergehen muss, dass am Ab- und Ankunftsflughafen MEIN Gate frei ist, belege ich es - wie meinen Flieger auch - mit einem unverkennbaren und speziellen parking-code......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...