Zum Inhalt springen

Komische blaue Schicht


TLind

Empfohlene Beiträge

Hey Flusifreunde,

 

Ich habe da ein kleines Problem:

Seitdem ich FS Sky World 2002SE habe, womit ich normalerweise sehr zufrieden bin, bildet sich bei ca. 40000 ft eine blaue Schicht, die folgendermaßen aussieht:

 

Von unten sieht sie nicht all zu unrealistisch aus...

drunter.jpg

 

aber von oben...

drueber.jpg

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, woran das liegt.

 

Danke im Voraus, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Hallo Thomas

 

Du kannst das Problem mit FSUIPC.DLL lösen. Im Register "Clouds" setzt du den Wert für

 

"Virtual Sky Layer above" auf mindestens 40000 und die Schicht verschwindet auf nimmerwiedersehen. Natürlich sollte dann auch das Kästchen vornedran aktiviert sein.

 

Viel Erfolg

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schade dass Microsoft es nicht fertig bringt, dass der Himmel mit zunehmender Höhe dunkler wird... Schon das erste Fly! hatte damals dieses Feature!

Die Methode von FS SkyWorld SE ist halt nur eine Notlösung...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

@Peter: Danke, es hat sofort funktioniert! Ich musste mir nur noch die neuste Version von FSUIPC runterladen.

 

@Markus: Bin total deiner Meinung. Ein Konzern mit so vielen Mitarbeitern (und Geld ;) ) sollte das eigentlich fertigbringen, den Himmel dunkler werden zu lassen.

 

Was ich allerdings schade finde ist, dass man die Sonne nicht mehr durch diese Schicht sehen kann.

 

Viele Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Hat M$ eigentlich irgendwo eine Art Forum, bzw eine E-Mail Box, wo man Verbesserungsvorschläge hinterlassen kann? Auch mir waren da ab und zu (situativ) schon ein paar Vorschläge in den Sinn gekommen, die ich M$ für ihre nächste Version gerne mit auf den Weg gegeben hätte... :D

 

Ich freue mich schon auf meinen nächsten MS FS 2004 tauglichen Rechner: 4.2 GHz, 2.5 GB RAM, 256 MB Graphikkarte mit 2.4 GHz Graphikprozessor und mind 25GB freien HD Platz :004:

 

viele Grüsse Dominic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...