Zum Inhalt springen

Nach Mice LSZH Installation: BIG PROBLEM


Dani Kistler

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir also die LSZH Szenerie von Mice installiert. Sieht ja schön aus. AABER. Kurz nach der Installation ist mir der Computer wärend ich so aufm Flughafen rumkurvte abgestürzt. (Ein Bluescreen und das bei Windoof XP!!!). Danach wollte ich also einen "richtigen" Flug absolvieren. Beim Neustart des FS2002 ist mir aufgefallen, dass es jedesmal noch kurz "Setup wird abgeschlossen" anzeigt. Danach folgt die Fehlermeldung: Fehler beim laden von GPS-Engine. Der Flugplan wird nicht verwendet. Ich kann dann den Flug ganz normal starten, aber ATC funktioniert sozusagen nicht mehr. Die Funksprüche und das ATIS kommen total zerhackt rein und meistens kann ich nach Aufrufen des Funkmenüs keine Funksprüche auswählen (es steht zum Beispiel 1 und 2 zur Auswahl aber es passiert nix wenn man drückt).

 

Hatte das schon mal jemand? Weiss jemand woran das liegen könnte? Kann das überhaupt mit LSZH vom Mice zusammenhängen? Fragen über Fragen auf die wie ich hoffe Antworten über Antworten kommen ;)

 

 

 

Viele Grüsse

Dani Kistler, der gerade so glücklich war sein Problem mit den verschwundenen Airports in den Griff bekommen zu haben (Forum sei Dank)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alles von Hand installiert und nur ein kleines Problem bemerkt. Es gibt zwei AFCAD Files, eines für Swissvfr und das andere für den "normalen" FS (unter lszh/ai/fs bzw. lszh/ai/swissvfr). Das "normale" AFCAD file für den FS hat ganz komische Frequenzen wie z.B.

-> Frequency( 118.5130 APCON "ZURICH ARRIVAL" ) was dazu führen kann, dass man diese Stationen nicht mehr auswählen kann, da sich die Frequenz nicht einstellen lässt. Abhilfe: Die Frequenzen aus dem AFCAD file für Swissvfr in das normale file kopieren und mit AFCAD importieren.

 

Wegen den Abstürzen: Ich mag nicht so recht glauben, dass das mit der Installtaion von der Scenery im Zusammenhang steht aber ausschliesen kann man es nicht. :confused:

 

Wie gesagt, ich habe die Installtion manuel ausgeführt. Damit weiss ich auch was genau jetzt bei mir auf der Maschine drauf ist. ;)

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft alles nix. Ich werde also wieder bei 0 anfangen :002:

 

Da hab ich jetzt aber noch eine Frage. Ist beim FS2002 alles relevante im gleichen Ordner (eben FS2002) abgespeichert. Da ich mit DanyK öfters am selben LAN hänge wollen wir demnächst noch versuchen seine komplett und wunderbar lauffähige FS 2002 Version auf meine Platte zu übertragen (nach vorherigem Löschen meiner defekten Version). Wenn ich den FS2002 also nicht deinstalliere sondern nur lösche und dann DanyK's Version an den alten Platz schiebe, könnte es dann wieder laufen oder ist diese Idee von Anfang an zum scheitern verurteilt weil wieder irgendwelche Windoof Verknüfpungen zum Teufel gehen?

 

Wen da jemand Erfahrung hat, bitte melde Dich! ;)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

Wenn Du die gleiche Laufwerkbezeichnung, den gleichen Pfad und Verzeichnisnamen benutzt wie bei Deiner alten Konfiguration und die gleichen Addons benutzt, kann es funktionieren. Dann zeigen die Registry Einträge des "Windoof's" zum richtigen Ort.

 

Auf der sicheren Seite bist Du aber nur mit vollständigem deinstallieren und neu installieren des MSFS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist, wenn du nach der Deinstallation noch manuell den Rest löschst, damit auch alles weg ist und nochmal alles neu installierst.

Du kannst natürlich vorher auch z.B. den Aircraft Ordner usw. rauskopieren.

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...