Zum Inhalt springen

[18.08.2012 | ab 13 Uhr] VATSIM Germany Grill- und Flugtreffen | EDSB | GO!!


FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Es steht nun die zweite Veranstaltung der Karlsruher Crew von VATSIM Germany an: Fliegen und Grillen am Flughafen Karlsruhe-Baden EDSB.

 

Der Ablauf wird also wie folgt aussehen:

 

- Treffen ab 13 Uhr

- Grillen bis die Mägen gefüllt sind

- open end am späten Nachmittag

 

Wer per Flugzeug oder Helikopter anreist kündigt dies bitte hier oder im Forum von VATSIM Germany an. So kann nämlich das Rollen mit dem Tower vorab koordiniert werden - ansonsten wissen die nicht, dass ihr zu uns gehört! Unser Organisator in EDSB arbeitet dort selbst im Tower als Fluglotse!

 

Weitere Infos gibt es auch hier: http://board.vacc-sag.org/39/50592/

 

Wer Getränke etc. beisteuern will, findet dort eine Liste mit noch benötigten Dingen. Die Unkosten legen wir auf alle Teilnehmer um, keiner bleibt auf seinen Rechnungen sitzen.

 

Haupttermin: 18. August 2012 (Samstag)

Ausweichtermin: 19. August 2012 (Sonntag)

 

Prinzipiell ist jeder eingeladen, egal ob ihr real fliegt, nur virtuell oder euch einfach nur interessiert und uns kennenlernen wollt.

 

Selbstfliegende Piloten bitten wir um eine kurze vorherige Anmeldung mit Kennzeichen und Flugzeugtyp, entweder hier im Thread oder per PN. Weiterhin haben wir eine Doodle-Abstimmung mit Teilnehmerliste http://doodle.com/rqkdf86r2qhc32we , auf deren Grundlage wir Getränke etc. planen. Also bitte auch eintragen, egal ob ihr per Flieger oder mit dem Auto kommt.

 

Aus dem Flightforum nehmen derzeit folgende Mitglieder/User teil:




Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Zeit am Samstag, plane es mal ein, wenn das Wetter mitmacht. Wenn noch wer Lust hat, kann er sich gern melden, 2 Plätze wären vorhanden.

 

Andreas, rechne mal die HB-DWC ein bitte. Bei Euch gibt's schon Zoll, oder? Bin grad unterwegs und kann nicht so einfach nachschauen.... (Ach ich Idiot, FLUGHAFEN, da wird's ja schon sein.)

 

Frage, kann man da in der Nähe was einkaufen? Aldi oder so? Weil das Fleisch im Flieger mitnehmen.... das läuft bei den Temperaturen schon selber aus der Maschine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

der Flughafen Karlsruhe/Baden liegt leider etwas abseits des Schusses ;) Deshalb kann man dort nicht so richtig einkaufen. Urs, ich schlage daher vor, dass Du Dir eine Kühlbox schnappst und das Fleisch so mitbringst. Sollte das nicht möglich sein, kann ich Dir gerne am Samstag etwas Fleisch mitbringen! Was willst Du denn haben, bitte spezifizieren.

 

Nach der jetzigen Wetterprognose sieht es gut bis sehr gut für den Termin am Samstag aus! Die endgültige Entscheidung wird am Freitagabend getroffen und ihr könnt sie hier http://board.vacc-sag.org/post634825.php nachlesen. Ich werde am Freitagabend leider bis in die Puppen unterwegs sein, sodass ich sie auch erst dann hier reinstellen kann. Ich empfehle daher die Konsultation des genannten Weblinks ins VATSIM-Forum.

 

Für die Piloten aus der Schweiz ist wichtig, dass ihr dem Mark per Mail kurz eure Details durchgebt, damit er das vor Ort mit dem Zoll klären kann. Er ist ja in EDSB als Fluglotse gut integriert. Mailadresse und geforderte Informationen findet ihr in der oben eingefügten URL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

In Hügelsheim hat der Aldi Süd am heutigen Donnerstag

eröffnet, demnach könntet ihr auch hier schnell was kaufen.

 

Entfernung 2,8 Km allerdings auch, von eurer Grillstation her gesehen ;)

 

Aber der ein oder andere kennt sich hier vielleicht ja aus

 

Viel Spass allerseits!

 

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mittlerweile hat meine Freischaltung hier geklappt und ich darf hier mitschreiben.

 

Andi hat ja soweit alles Wichtige erwähnt.

 

Futter kann ich Sa. früh für die Fliegerfahrer auch noch besorgen.

 

Gruß

Mark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs,

 

besten Dank, dass Du extra mit Deiner Mooney geflogen gekommen bist und auch den HP eingepackt hast! Leider warst Du der einzige Pilot mit Flugzeug vor Ort, bei den anderen hat es dieses Jahr nicht sein sollen! Schade, dass nicht mehr Leute aus dem Flightforum teilnehmen konnten oder wollten. Es war ein super Event mit vielen netten und interessanten Konversationen quer durch die Bank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier ein paar Bilder vom eigentlichen Treffen, Reisebericht folgt in der entsprechenden Sektion...

 

VATSIM_Meeting_August_2012_034.JPG

Im Anflug auf Baden Baden, eine ehemalige kanadische Airforce Base.

 

VATSIM_Meeting_August_2012_048.JPG

Wo wird man schon von einem echten Tower Controller an den Platz gebracht :) Schoko479 in Aktion!

 

VATSIM_Meeting_August_2012_061.JPG

Die HB-DWC auf dem Apron 3 in EDSB

 

Und nun ein paar Impressionen vom Grillevent...

VATSIM_Meeting_August_2012_056.JPG

VATSIM_Meeting_August_2012_057.JPG

VATSIM_Meeting_August_2012_058.JPG

VATSIM_Meeting_August_2012_078.JPG

VATSIM_Meeting_August_2012_081.JPG

 

Wir starteten dann gegen 1730 wieder zurück nach Zürich, die Gruppenbilder machte ein anderer Teilnehmer, hoffe die krieg ich hier noch um sie zu posten.

 

VATSIM_Meeting_August_2012_106.JPG

 

Landung exakt on Schedule.

 

zwei mal 45 Minuten Flugzeit und ein sehr schöner Event. Danke für die Einladung!

 

(Photos Urs und HP Rutschmann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Bilder!! Gruppenbild und weitere Bilder werden nachgereicht bzw. ins andere Forum verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andreas. Habe sie jetzt gerade dort auch hochgeladen, nachdem Kai mich freigeschaltet hat. Würde mich auf die Gruppenbilder freuen und falls noch wer von uns beim Reinrollen oder auch nach dem Start Bilder hat, wäre auch toll für meinen Reisebericht, falls die Leute einverstanden sind.

 

Reisebericht auf hbdwc.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...