Zum Inhalt springen

Tag der offenen Tür bei der Air Zermatt


Swisster

Empfohlene Beiträge

Schade, dass alles am gleichen Wochenende stattfindet: Birrfeld, St. Stephan und Zermatt. Werde mir den Bell aber sicher mal anschauen kommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die dürfen mit dem Heliport machen was sie wollen, schliesslich ist dieser nicht Öffentlich. Man wird seine Gründe haben, warum sie nicht dort Landen durften, trotz Monopolstellung.

 

Die erwähnte Firma aus Sion die im Artikel erwähnt wurde, hätten ja den Armen Milliardär bis nach Täsch fliegen können, oder bis vor Zermatt. Dafür benötigt man halt evt. eine Bewilligung von anderen Seiten.

 

Ich kann die Entscheidung der Air Zermatt auf jeden Fall nach vollziehen...

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde einiges verschwiegen über den Piloten der Bill Gates dahin fliegen wollte. Das Problem war dass dieser Pilot noch nie in Zermatt war mit einem Hubschrauber. Somit er über keine Einweisung verfügte seitens der Air Zermatt. Darum wurde ihm die Landung aus Sicherheitstechnischen Gründen verweigert! Finde ich absolut korrekt. Da wird auch bei einem Bill Gates als Gast keine Ausnahme gemacht!

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurde einiges verschwiegen über den Piloten der Bill Gates dahin fliegen wollte. Das Problem war dass dieser Pilot noch nie in Zermatt war mit einem Hubschrauber. Somit er über keine Einweisung verfügte seitens der Air Zermatt. Darum wurde ihm die Landung aus Sicherheitstechnischen Gründen verweigert! Finde ich absolut korrekt. Da wird auch bei einem Bill Gates als Gast keine Ausnahme gemacht!

 

Gruss Mike

 

Das kommt mir ja auch irgendwie Spanisch vor das ganze. Wieso wuerde eine Heli Firma einen Piloten gebrauchen der noch nie in Zermatt war, wo der VIP doch nach Zermatt will. Irgendwas geht doch da nicht auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt jetzt ein offizielles Statement der Air Zermatt in ihrem Newsticker. Da steht ausführlich wie dies kommen konnte. Es ist sogar Obligatorisch das Piloten die heikle Landeplätze anfliegen wollen über diese Einführung verfügen müssen.

Dies wurde seitens der Air Zermatt durch EMail verkehr mitgeteilt. Mit dem Angebot bis Raron den Flug durchzuführen, und dann auf einen anderen Helikopter umzusteigen der den Flug bis Zermatt vollendet. Auf diese Mail kahm dann keine Antwort mehr!

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bill Gates Taxifahrt passt eher in das Thema Aviatik Stammtisch.

 

Weiss jemand, ob der Bell 429 morgen auch fliegt?

 

Gruss Thomas

 

Ober fliegt weis ich nicht, aber zu sehen ist er.

 

http://www.zermatt.ch/de/page.cfm/news_events/news/air-zermatt-bell-429?utm_source=Startseite&utm_medium=Teaserbox&utm_campaign=Air%2BZermatt%2BBell%2B429

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war in den Ferien in Zermatt und habe gleich den Tag der offenen Türe der Air Zermatt benutzt. Ein gelungener Event konnte man doch mal mit all den Mitarbeitern von Pilot über Paramedics und Mechaniker Fragen stellen und noch einige Worte mit dem Gründer der Air Zermatt Beat Perren wechseln der dank seines Einsatzes ja massgebend am Entstehen der Air Zermatt verholfen hat. Air Zermatt darf - wenn auch mit "Hochs und Tiefs" - stolz sein, insbesondere die Alpin-Rettung wo diverse Air-Zermatt Techniken von anderen Heli-Unternehmen ganz einfach übernommen wurden.

 

http://www.m-n-m.ch/presse/Podium_Zermatt.pdf

 

und die spendierte Bratwurst und das Bier war mundete perfekt und die Kids die Erwachsenen und Einheimischen waren von "ihrem" neuen Heli natürlich begeistert. Die Rundflüge wurden durch eine einmalige Preisermässigung rege benutzt....leider noch ohne "Bell 429"...;):cool:

 

salve

Edy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...