Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum FMC


Raik_SCH

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich weiss nicht, wie ich es euch erklären soll, aber ich habe keine Ahnung von den FMC, obwohl es für den FS sehr wichtig ist. Außerdem bin ich Freeware Pilot und die meisten Freeware Panels haben kein FMC, doch manche besitzen eins. Aber nun meine Fragen:

 

1. Könnt ihr mir ein paar Freewarepanels entfehlen,die ein FMC haben?

 

2. Was für Schritte muss ich machen, um damit zu fliegen oder zu navigieren?

 

3. Brauche ich noch zusätzliche Programme?

 

Ich habe mir sonst immer unter vorgeplante Flüge eine Stecke mit den GPS zusammengestellt.

 

Ich freue mich über jede Antwort.

 

Gruss Raik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raik,

 

ich will dich nicht entmutigen, aber mir ist kein Freewarepanel mit FMC bekannt. Bei den Paywarefliegern sind im allgemeinen für jemanden der mit dem PC umgehen kann gut verständliche Anleitungen dabei, wie man ein FMC vor, während und nach dem Flug zu bedienen hat.

 

So far

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Raik,

 

tja, also Freewarepanele mit FMC kenne ich auch nicht :confused:

 

Aber einen Tip kann ich Dir eventuell geben.

Schau mal unter folgendem Link rein. Dort findest Du unter "Manuals" gute Erklärungen zu verschiedenen FS-FMC's (Dreamfleet 737, Wilco's 767, etc.), welche Du auch ausdrucken kannst.

 

PILOTENKOFFER.NET

 

Damit solltest Du in der Lage sein, dich mit den Grundfunktionen des FMC's vertraut machen zu können.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raik

 

Wie die anderen Poster hier es schon vermutet haben, nein es gibt kein Freeware-Panel mit FMS. Verständlich, wenn man sich mal Gedanken macht wie aufwendig sowas ist...

 

Ich empfehle dir, ein Payware-Flieger mit "relativ" simplem FMS (also nicht grad 100% alle Funktionen) zu kaufen. Dann mit diesem Tutorials fliegen, dann kommt das schon.

Relativ simpel (da schon recht alt) sind die B772 und B744 von PSS: http://www.phoenix-simulation.co.uk

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...