Zum Inhalt springen

Heli Traffic 2009


Helicobra

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich bin gerade dabei den Österreichischen Luftrettungsverein im FSX nachzustellen. ich verwende dazu Heli Traffic 2009. Leider hat sich ein Problem ergeben. Auf allen LRZ Pads landen nicht nur die Christophorus Helis sondern auch alle andere Installierten Helis. Vielleicht weiß jemand eine Lösung um nur die zu den LRZ gehörenden CHR Helis landen zu lassen und für andere zu sperren. Es sieht sehr komisch aus wen plötzlich auf der Landeplattform in Nenzing eine CH-53 steht.

 

Helicobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachter Andreas
...Es sieht sehr komisch aus wen plötzlich auf der Landeplattform in Nenzing eine CH-53 steht...

 

Na dann wird wohl der Stützpunkt Nenzing nicht mehr lange stehen, wenn da ein CH53 landet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Danke für deinen Beitrag aber er hilft mir leider nicht weiter.

Kennst du vielleicht jemanden der auch Heli Traffic 2009 verwendet, oder mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.

 

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

 

Gemäss Handbuch den Landeplatz auswählen, dann unter "Edit landing spots > Properties" im Feld "Movements/day" den Wert 0 definieren (siehe Seite 6). Somit landet kein Random-Traffic mehr.

Anschliessend musst du unter "Edit Schedules" einen Flugplan erstellen (ist ab Seite 7 beschrieben). Diesem kannst du das zu verwendende AI-Modell zuweisen.

 

Anschlussfrage meinerseits: Verwendest du AI-Helimodelle und wenn ja welche? Ich habe folgende Frage bzw. Problem mit den Modellen: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=90971

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann im Heli-Traffic-Menü die Helis auswählen, die dann willkürlich zu allen Helilandeplätzen fliegen.

Oder man bastelt einen Heli-AI-Traffic. Die fliegen dann, aber nur wie langsame Flugzeuge (mit spezieller Flugdynamik), nach einem Flugplan u. ordnen sich in den normalen Traffic ein.

Der Heli-Traffic ignoriert alle anderen normalen Flugbewegungen u. wird vom ATC nicht berücksichtigt.

Der Heli-Traffic wirkt gut durch realistischen Hubschrauberflug aber er stört im normalen Flugbetrieb u. ist frameunfreundlich.

 

Für den AI-Heli-Traffic gibt es kaum Models für den FSX.

Bei MDL8-Models gibt es dann Ansichtsprobleme mit den Propellern (wenn man genau hinguckt) u. Darstellungsprobleme mit DX10 u. er ist unsichtbar (auch mit DX9) auf nicht nativen FSX-Addons (z.B. Aerosoft Airports mit Photogrounds alter Machart) bei eingeschaltetem Schatten.

Das Prinzip der Flugdynamik von H. Sandmann (Flächenflieger, Flaps mit max. Widerstand u. Auftrieb) funktioniert auch im FSX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Roli

 

Ich verwende die gesamte ND Design sowie Cer Bell Flotte. Ich danke dir für deinen guten Rat, es hat gut geklappt,nun landen wirklich nur mehr die zugehörenden Helis auf den LRZ.

 

Liebe Grüße Wolfgang:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...