Zum Inhalt springen

Modellflug am grossen Pistenfest in Birrfeld vom 25.August 2012


Duebi7

Empfohlene Beiträge

Während bereits zahlreiche Bilder von diesem Anlass von den manntragenden Flugzeugen existieren, gibt es auch zusätzlich Bilder vom Modellflug der an diesem Anlass vor einem sehr grossen Publikum gezeigt werden konnte.

 

Auch wenn diese Vorführungen eher die Highend Modellbautechnik repräsentieren, so konnten doch sehr viele Zuschauer, die Rede war von bis zu 85'000, sehen was heute im Modellflug alles möglich ist.

 

Es versteht sich von selbst, dass die Modelle grosse Ausmasse haben müssen um von den recht weit entfernt stehenden Betrachtern auch noch wahrgenommen zu werden. Besonders gut gelingt dies mit Rauch oder Turbinensound.

 

Link: http://telesys.ch/thumbnails.php?album=439 (SR-71 Blackbird von Rogers Knobel)

 

Link: http://telesys.ch/thumbnails.php?album=440 (Rgenbogen Hunter von Maik Stuber und Dani Affolter sowie zwei Akrosegler)

 

Link: http://www.telesys.ch/thumbnails.php?album=441 (Heli: Hans Emmenegger; Akro-Grossmodell: Patrick Drack)

 

Weitere Bilder von den übrigen Vorführungen werden noch folgen. Leider kam am Abend dann doch der Regen. So wurde auf das Feuerwerk und die Heli-Nachtflugshow verzichtet.

 

Viel Spass beim Betrachten der Bilder wünscht

 

Hermann Mettler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hermann

 

So wurde auf das Feuerwerk und die Heli-Nachtflugshow verzichtet.

 

Ich weiss nicht von welchem Tag Du sprichst, aber am Samstag Abend hat beides stattgefunden; Zuerst ein Heli Nachtflug Kunstflugprogramm, anschliessend ein Heli Nachtflug Programm mit Feuerwerk, anschliessend das grosse Flugplatz Feuerwerk, und zum Schluss noch eine Nachtflugschau mit Motorflugzeug!

 

Ich fand alles schlicht unglaublich faszinierend und bin tief beeindruckt von diesen Nachtflügen unter schwierigsten optischen Bedingungen. Gratulation allen Piloten!

 

Ebenso war das grosse Feuerwerk einfach nur schön! Schade, wenn Du das verpasst hast!

 

Mit besten Grüssen

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht von welchem Tag Du sprichst, aber am Samstag Abend hat beides stattgefunden; Zuerst ein Heli Nachtflug Kunstflugprogramm, anschliessend ein Heli Nachtflug Programm mit Feuerwerk, anschliessend das grosse Flugplatz Feuerwerk, und zum Schluss noch eine Nachtflugschau mit Motorflugzeug!

 

Sali Ruedi

 

Denke für den Hinweis auf meine etwas missverständlich formulierte Aussage.

Ich hätte schreiben sollen "So wurde auf die Teilnahme am ..... verzichtet".

Nun freue ich mich zu lesen, dass der Regen und Wind diesen Teil der Show nicht auch noch verhindert hat. Denn das Night Glowing mit den Ballonen wurde ja abgesagt.

 

Gruss Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...