Zum Inhalt springen

Kaufen einfaches Helikopter Homecockpit


aussi1971

Empfohlene Beiträge

Sali Fritz,

danke für deine Meldung. Ich spiele mit dem Gedanken, die PPL bei Fuchs-Helikopter zu machen. Dort wird mit Schweizer 300C geschult. Dieser Heli wird mit Gas geflogen und deshalb suche ich einen Sim mit Gasgriff.

 

Aber danke nochmals.

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Software willst Du verwenden? Kennst Du Leute die bei Deiner Flugschule den Schein gemacht haben denen private Simulation was gebracht hat?

Dass das funktioniert musst Du mit dem Lehrer auch Glück haben hatte ich selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,

betreffend der Software habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich gehe am Montag zu einem Bekannten, welcher bereits einen solchen Pro-flight-trainer besitzt. Dann weiss ich mehr.

Mittlerweile hat sich bei mir ein Pilot gemeldet, welcher bei "meiner" Flugschule die Ausbildung absolviert hat (ich habe ja noch nicht begonnen und weiss noch nicht, ob's die PPL wirklich geben wird für mich...). Er findet das Üben mit Sim sicher Hilfreich und sieht die ganze Sache mehrheitlich positiv. Auch ich sehe das so: nützt nichts, so schadet es auch sicher nicht. Dass Sim nicht 1:1 mit Flugstunden verglichen werden können, ist mir schon bewusst. Aber Spass machen wird es sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...