Zum Inhalt springen

Kornkreise an Airports...


Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist es eine Verschwörung von Ausserirdischen oder der 21. Dezmeber 2012 ;)?

Kann mir jemand sagen, wofür die "Kornkreise" um die LOC-Antennen sind?

 

zwischenablagek.jpg

 

vlnr: EDDS, EDDM, EDDF, EDDH, EDDT, EDDK

Quelle GoogleEarth

 

Ich würde ja auf irgendeine CATII/III Kalibrierung tippen? Hat jemand genauere Informationen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie das aussieht, kann ich (als Experte) mit ruhigem Gewissen sagen, dass diese Kreise von Ausserirdischen sind. Kann die Symbole nicht ganz entziffern, sieht aber so aus als ob das auf ausserirdisch LOC heisst.

Ich weiss das die fast die selben Anflugverfahren benutzen wie wir.

 

Vielleicht weiss jemand mehr als ich "duckundwegundwartbissiekommendenndiewissens" :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas

 

Noch so ne qualifizierte Aussage womit Marc jetzt bestimmt was anfangen kann :007:

 

Sorry Marc, aber Spass muss ja auch sein, hoffe es weiss noch jemand ein Wenig besser Bescheid als ich und Thomas obwohl....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Spass muss sein.

Die Antennen arbeiten im Hochfrequenzbreich über 100 MHz. Damit die Abstrahlcharacteristic immer nachvollziehbar identisch ist, muss die reflektierende Umgebung "justiert" sein. Jedes neue Blechschild oder unkontrolliertes Wachstum kann diese Charakteristik verändern. Die Wellenlänge von Signalen im 100MHz Bereich beträgt um die 3m. Durch Kalibrationsmessungen wird bei der Erstellung von Antennenanlagen die Umgebung und damit das Störverhalten mit berücksichtigt.

Es gibt übrigens regelmässig Messflüge zur Neukalibration von solchen sicherheitsrelevanten Anlagen.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Thomas

 

Noch so ne qualifizierte Aussage womit Marc jetzt bestimmt was anfangen kann :007:

 

Sorry Marc, aber Spass muss ja auch sein, hoffe es weiss noch jemand ein Wenig besser Bescheid als ich und Thomas obwohl....:eek:

 

 

jepp: das sind die sichtbaren Abnutzungen und Kratzer der Kugellager, wenn wir die Bahn drehen. Bei Wechsel z.B. von RWY25 auf RWY07 dreht sich die komplette Bahn, die in der Mitte auf einer Welle sitzt (Airport Reference Point). Das ist natürlich ein riesiges Gewicht, dass da auf der Struktur lastet, ist aber an einigen Stellen, wie die Bilder beweisen, gut sichtbar :005:

 

Besonders gut ist das auf einer alten Luftaufnahme vom ehemaligen Flughafen München Riem zu erkennen: Wie der teilweise runde Taxiway beweist, lag Riem auf einer gigantischen runden Platte von ca. 2,5 km Durchmesser und die Single Runway war bei Windänderung so besonders einfach zu drehen. Ich kann mich noch an meine Ausbildungszeit in Riem erinnern. Wenn die Bahn gedreht wurde, mussten wir neuen Azubis immer in den Keller zum drehen. Wir waren danach immer völlig fertig...

 

Jaja, so war das damals :009:

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das wiederlegt natürlich meine Theorie, dass es geheime Tore in die Hohlerde sind.

Die sich öffnen, wenn ein Flugzeug einen "subterrestischen" ILS Anflug durchführt. :007:

 

 

über ernstgemeinte Antworten würde ich mich dennoch freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über ernstgemeinte Antworten würde ich mich dennoch freuen ;)

 

Meine Antworten von 11:41 und 14:11 waren ernstgemeint. Schau auch mal im angegebenen PDF Seite 108 zweiter Absatz nach, beginnt mit "topografischen Gegebenheiten".

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...