Zum Inhalt springen

FSX My Traffic vs UT2


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich wollte fragen ob vielleicht jemand Erfahrungen sowohl mit My Traffic wie auch mit UT2 gemacht hat und dadurch einen Vergleichswert hat. Es würde mich interessieren welches der beiden weniger Leistung abverlangt.

 

Danke fürs Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

mein erstes Traffic-Addon war damals MyTraffic für den FS2004.

 

Ich kann Dir davon nur abraten. Die Außenmodelle sehen einfach unglaublich schlecht aus! Damals flog EZY bei mir auch NUR mit B737 rum, wobei es damals schon mehr A319 als EZY gab!

 

Mit UT2 habe ich keinerlei Erfahrungen, ich würde Dir aber auf jeden Fall zu WOofAI (World of Ai) -> www.wo-of-ai.com raten.

 

Hervorragende Außenmodelle, tolle Liverys, das beste was es zu haben gibt und das auch noch kostenlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Traffic kann man sich auch ganz einfach auf der website immer aktuelle packages runterladen.

 

Sollte es von der gewünschten Airline mal keinen Auto-Installer geben, kann man ja auch selber basteln. Je nach Größe der Airline kann das dann schon einmal ne Stunde in Anspruch nehmen :-) Flugpläne gibts auf avsim, modelle + liveries ebenso und das notwendige Tool ebenfalls :-)

 

FÜr eher unbekanntere Airlines und für meine meist angeflogenen Airports hab ich das mal gemacht (Sommer 2011) - seither hatte ich keine Lust/Zeit mehr!

 

Ist bei MyTraffic nicht ein zufallsgenerierter Traffic unterwegs? Oder war das bei UT? Ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie das bei der ganz neuen Version von MyTraffic ist, aber frühere Versionen hatten alle fiktive Flugpläne. UT2 hat schon seit Beginn reale Flugpläne, was grundsätzlich sehr wünschenswert ist.

UT2 hat auch die besseren Models, da Flight1 damals von den besten Freeware-Designern Models gekauft hatte.

Aber auch bei UT2 ist nicht alles genial, so fehlen da halt einige Airlines. Man wird nicht darum herum kommen, so Einiges manuell hinzuzufügen.

 

Ich würde sagen MyTraffic hat die bessere "Artenvielfalt", dafür aber teilweise wirklich extrem hässliche Models. UT2 hat reale Flugpläne und meist super schöne Models, dafür aber halt gewisse Lücken, die man aber mit Freeware schliessen kann.

 

Die eidgenössische "Föifer und Weggli"-Lösung gibt es also nicht, empfehlen tue ich aber klar UT2, ergänz mit Freeware, wie etwa World of Ai.

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Kann mich Markus nur anschliessen. Mit dem kostenlosen "UT2 Power Pack" kannst du neue Flugpläne relativ einfach hinzufügen. So kannst du bestehende Airlines à jour halten oder fehlende hinzufügen. Was ich an UT2 auch schätze ist die Funktion Flugpläne von Airports oder Airlines anzeigen zu lassen.

 

Mit dem Addon MyTraffic war bei mir vor Jahren Schluss, als ich Air Berlin im Anflug auf Sydney begegnet bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für all eure Feedbacks und Meinungen! Die Modelle bei UT2 scheinen mir auch schöner zu sein. Meine Bedenken gelten eher den Systemanforderungen, da hab ich mit UT2 eben nicht so gute Erfahrungen gemacht da die Frames zeitweise ziemlich einbrachen. Es würde mich interessieren wie sich das mit MyTraffic verhällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedenken gelten eher den Systemanforderungen, da hab ich mit UT2 eben nicht so gute Erfahrungen gemacht da die Frames zeitweise ziemlich einbrachen. Es würde mich interessieren wie sich das mit MyTraffic verhällt.

Das ist mit MyTraffic genau gleich, JEDE Art von AI Traffic wird Rechenleistung fordern. Je mehr Flugzeuge im Bild, desto mehr Leistung ist gefragt.

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich. Nur bei UT2 hat sich das zum Teil auch auf bestimmte Szeneriedetails ausgewirkt. Z.B. fehlten gewisse Gebäudeteile des Zielflughafens (nur bei Add-Ons). Manchmal waren von den UT-Flugzeugen auch nur die Flügel oder der Schatten zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider alles nichts gebracht. Habe auch REX2 deinstalliert, ohne Erfolg. Flugzeuge und Gebäude verschwinden, das Wasser ist übersäht mit hellblauen Rechtecken. Ich erhielt schon den Tip etwas am FSX.cfg zu ändern, doch ich habe Angst wenn ich da was anfasse wird es noch schlimmer. Ich denke ich werde einfach damit leben müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider alles nichts gebracht. Habe auch REX2 deinstalliert, ohne Erfolg. Flugzeuge und Gebäude verschwinden, das Wasser ist übersäht mit hellblauen Rechtecken. Ich erhielt schon den Tip etwas am FSX.cfg zu ändern, doch ich habe Angst wenn ich da was anfasse wird es noch schlimmer. Ich denke ich werde einfach damit leben müssen...

 

Hallo Martin

 

Kopiere doch die fsx.cfg einfach mal in einen Safe Ordner und der FSX wird eine neue machen. Oder nehme den FlusiFix da kannst Du auch eine neue generieren. Wenn Dein FS dann gut laufen würde, musst Du einfach alle Deine Einstellungen wieder etablieren.

Du kannst auch einfach den Namen ändern.

Falls Du kein Erfolg hast, einfach die alte fsx.cfg wieder zurückkopieren.

 

Mit Grüssen Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mal bei meinem Ersatz-PC gemacht und wie du beschreibst musste ich alle Einstellungen wieder neu vornehmen. Ich werde das mal an meinem Flusi-PC vornehmen wenn ich genug Zeit habe. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@David schreibt:

Für Traffic kann man sich auch ganz einfach auf der website immer aktuelle packages runterladen.

Ich benutze FS9 und Traffic2005 von JustFlight. Für dieses AddOn habe ich nirgends einen Update gefunden (für die letzten 5 Jahre) :confused:

Suche ich am falschen Ort oder wird nur noch der FSX supported?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...