Zum Inhalt springen

Helicycle


Swisster

Empfohlene Beiträge

Hier ein kleines Filmchen das ich letzten Mittwoch waehrend meiner Mittagspause gedreht habe. Ich habe das Videoproduktions Material mirgebracht und der Pilot/Besitzer brachte sein Helicycle.

 

Der Helicycle ist ein einsitziger, Turbinen Helikopter der als Bausatz (Experimental Kategorie) hier in den USA erhaeltlich ist. So viel ich weiss gibt es in der CH ein Helicycle mit US (N) Imatrikulation und ich glaube ein weiterer Helicycle ist im Bau. Sicherlich nicht einfach, bis unmoeglich, so ein Ding in der Schweiz zu bauen und dann auch noch fliegen.....Experimental Verein, BAZL, usw. Hier in den USA ist das etwas einfacher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ein wenig aus wie die M-XE Mosquito! Die Sicht nach vorne ist ähnlich gut (oder schlecht...)

 

Beim Hovern scheint sie ja recht stabil zu sein- muss insgesamt ne Menge Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...