Zum Inhalt springen

Verkaufen Kompletter, funktionsfähiger 737 Single Seater


sims1990

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Mit dem Verkauf meines Single Seaters schließe ich leider vorerst das Kapitel meines fast „10- Jährigen Werdegang“ in der Flugsimulation ab. Mir fällt dieser Schritt sehr schwer, da viel Herzblut in das Projekt „Home Cockpit“ geflossen ist. Geschweige denn von dem vielen Geld und der investierten Zeit. Manch einer mag sich vielleicht fragen, warum ich ausgerechnet mein Cockpit verkaufe. Das hat den Grund, dass mir einfach die Zeit fehlt einfach mal zu fliegen oder Zeit in die Flugsimulation zu investieren, da ich mittlerweile auch schon im 5. Semester studiere und mein Studium viel Zeit in Anspruch nimmt und es aktuell höhere Priorität hat. Des Weiteren werden wir umziehen und in der neuen Wohnung leider keinen Platz mehr dafür haben.

 

Nun aber zu dem interessanten Teil. Der 737 Single Seater! Bitte seht es mir vor, dass ich nicht auf jedes Detail im Folgenden eingehen kann. Aber natürlich beantworte ich gerne Fragen zu bestimmten Teilen oder Funktionen. Der Sim ist quasi „schlüsselflugfertig“. Es sind keine größeren Arbeiten notwendig um überhaupt den Simulator in Betrieb zu nehmen. Die Anschlüsse und Verkabelung sind so konzipiert und angelegt worden, dass man mit wenigen Schaltergriffen und Tasten das komplette System starten kann.

 

Verbaut wurden hochwertige Komponenten. Also zum Beispiel auch Instrumente von Flight Illusions, CP Flight, ACE Flight, Cockpitsonic, Flightdecksolutions, Opencockpits und GoFlight.

 

Die Verkabelung ist durch die FDS Sys Boards realisiert die per USB angeschlossen sind und auch den Funktionen entsprechend programmiert sind. Außerdem gibt es noch Platz auf der Karte um andere Funktionen und Schalter zu realisieren.

 

Im Cockpit wurden außerdem eine Beleuchtung eingebaut mit der das Glareshield sowie das MCP beleuchtet werden kann. Die Beleuchtung ist stufenlos dimmbar sowie wie im Original an und abschaltbar. Also in der unteren Konsole des MIPs. An der Beleuchtung hängt auch die des Throttles die mitgedimmt wird. Dieser ist also auch hintergrundbeleuchtet. Ein weiteres Schmankerl ist die ebenfalls eingebaute Panelhintergrundbeleuchtung die genau wie die andere Beleuchtung zuschaltbar ist. Auf die Beleuchtung von MCP und den Flight Illusions Gauges sowie der 737 Uhr von Cockpitsonic gehe ich vorerst nicht ins Detail. Ich denke Interessenten werden wissen, dass diese Teile standardmäßig beleuchtet sind.

 

Kommen wir zum einzelnen Aufbau:

 

MCP/EFIS/Bumpers

 

- Verbaut wurde hier das MCP und EFIS von CPFlight das per USB angeschlossen wird und per Treiber 1 a mit dem FSX laufen

- Die Glarebumpers sind aus dem Hause von Flightdecksolutions und wie auf den Bildern zu sehen ist wird auch per Software die Master Caution Buttons funktional angesteuert.

 

Overhead

 

- Das Overhead ist zwar nicht „komplett“ aber völlig ausreichend für Flüge. Der untere Abschnitt ist ein Panel von Cockpitsonic. Dazu wurden weitere Schalter/Kippschalter angebaut damit alle wichtigen Funktionen gesteuert werden können. Diese sind auch alle an das FDS Sys Board angeschlossen

- Die Logik läuft über Project Magenta Systems

 

Throttle

 

- Der Throttle ist wie oben schon beschrieben hintergrundbeleuchtet und zudem auch motorisiert

Pedestal

- Das Pedestal wurde von mir in mühevoller Arbeit dem Original nachempfunden und gebaut. Ich habe dieses von der Größe so angelegt, dass GoFlight Module benutzt werden können. Im Moment sind schon 4 verbaut. Das Pedestal könnte aber theoretisch umgebaut werden. Also um z.B. die Fachbreite zu verändern damit Opencockpits oder CP Flight Module benutzt werden können.

- Es sind aktuell drei Frequenz Module eingebaut und ein Modul mit ein Headset zum Funken eingesteckt werden kann. Alles wird per USB und Treiber betrieben und einem AUX Anschluss für das Headset.

Pedale

- Hierbei sind Saitek USB Pedale verbaut und verschraubt.

MIP

 

- Es ist alles vorhanden, was das Herz begehrt. Es fängt links an mit der eingebauten Cockpitsonic 737 Clock die per USB angeschlossen ist. Natürlich sind auch alle TFT Monitore angeschlossen und betriebsbereit. Nur beim EICAS ist momentan kein TFT eingebaut. Dieser kann aber problemlos nachgerüstet und über PM betrieben werden.

- Es folgen dann die drei Flight Illusion Gauges: Brake Pressure, Flaps und Yaw Damper Gauges. Alle über Software und USB betriebsbereit mit dem FSX

- Wie gesagt: Alles entspricht dem Original und auch die Decals sind angebracht worden.

- Alle Warnanzeigen und Indicator sind FUNKTIONAL! Das heißt diese funktionieren auch und sind mit LEDs bestückt. Diese werden teilweise über die FDS Software wie auch die Software von Thomas Richter gesteuert. Alle LEDs sind am FDS Sys Board angeschlossen. Im Flug im Simulator leuchten diese dann entsprechend dem Fehler oder z.B. beim Einzug des Fahrwerks entsprechend auf. Zudem ist auch ein professioneller Gear Lever eingebaut.

 

Grundgerüst

 

-Das Grundgerüst ist eine Anfertigung von Flightdecksolutions. Es ist originalgetreu. Aber ich denke das sprechen die Bilder für sich.

-Was aber noch gesagt seien sollte ist, dass das Cockpit komplett auf Rollen steht und somit flexibel ist.

 

Sound

 

- Der Sound wird durch ein 2.1 System mit Subwoofer gewährleistet.

 

FMC

 

- Hierbei ist das USB FMC von Opencockpits eingebaut und wird durch Project Magenta betrieben. Das funktioniert einwandfrei.

Yoke

 

- Das neueste Teil, dass auch wirklich nur einmal benutzt wurde ist der ACE 737 LE Captains Yoke. Es ist wirklich Jammer schade, dass dieser nur so wenig benutzt wurde. Dieser funktioniert tadellos über USB ohne irgendwas einzurichten und wurde aus Kanada bestellt und geliefert.

 

Podest

 

- Das Podest wurde von mir gebaut und dem Boden im Cockpit mit dem Teppich nachempfunden. Hier kann ich nicht garantieren, dass diese mitverkauft werden kann. Jedoch versuche ich diese zu demontieren, damit diese wieder aufgebaut werden kann. Da ich diese komplett hier nicht mehr rausbekomme ;). Ich denke der Teppich müsste entfernt werden. Dieser kann aber in Quadraten selbstklebend zum Spottpreis beim Praktiker gekauft werden.

- Grundsätzlich besteht das Podest aus stabilen Pressholzplatten und einer Konstruktion aus Kanthölzern

 

Verkabelung

 

- Die Verkabelung ist schon komplett und es muss nichts mehr gemacht werden! Es sei denn man möchte das Cockpit noch ausbauen. Also von der Stromversorgung bis hin zum Anschluss der Beleuchtung, der Knöpfe und der LEDs ist durchdacht und hinter dem Cockpit platziert.

- Wie gesagt wird die Logik durch PM und die FDS Sys Boards gesteuert.

 

 

Ich habe das Cockpit mit 3 PCs betrieben. Einen auf dem PM läuft, dem anderen PC die Software für alle anderen Sachen inklusive der Software von Thomas Richter sowie einem PC mit dem FS X.

Den PC mit dem FS X kann ich nicht mitverkaufen, da ich diesen die letzten Monate anderweitig benutzt habe und ihn auch noch benötige. Aber ich gehe davon aus, dass dieser beim zukünftigen Besitzer schon vorhanden ist und entsprechend mit Addons ausgestattet.

Das Einzige was du also benötigst ist ein PC mit dem FS X und einer Vollversion von FSUIPC.

 

Ich gebe auch noch einen TFT Montitor dazu. Der TFT Monitor ist dafür gedacht die Programme auf dem PC zwei zu steuern und falls etwas umgestellt werden will/muss. Dieser PC kann über den Knopf der unter dem Overhead zu sehen ist an und ausgeschaltet werden. Damit kann man, wenn man den PC mit dem FSX so einstellt das auch hier alles automatisch startet wirklich ohne Tastatur und Maus in den Flug starten. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

 

Die Software ist wie gesagt auch vom feinsten und es läuft die PM Glass Cockpit Software wie auch die von Thomas Richter.

 

Bitte verzeiht mir, dass ich aus Zeitgründen noch nicht den zweiten PC, den ich beim letzten Mal saube machen ausgestöpselt habe, noch nicht wieder angeschlossen habe. Daher sind die Gauges, GoFlight Module und MCP/Efis auf den Bildern noch nicht in Betrieb. Dies werde ich aber so bald es möglich ist die Tage nachholen.

 

Jetzt ist es doch ein kleiner Roman geworden, dass ich über mein kleines Schmuckstück geschrieben habe. Wie gesagt leicht fällt es mir nicht.

Jetzt vielleicht noch ein paar Worte über einen möglichen Kauf und etwas Organisatorisches.

 

Der Preis ist natürlich prinzipiell Verhandlungssache. ABER: Bitte realistische Preisgebote abgeben. Denn jeder, der sich ernsthaft mit dem Home Cockpit Bau beschäftigt weiß wieviel Zeit und vorallem, Geld alleine so ein professioneller Single Seater „verschlingt“. Ich verkaufe auch NUR komplett! Ein Schlachtfest werde ich unter keinen Umständen veranstalten und natürlich werde ich es auch nicht verramschen. Dafür wäre es für mich persönlich viel zu schade und ich würde es behalten. Anfragen zu Einzelteilen oder nicht realistischen Preisen werde ich nicht beantworten. Bitte habt dafür Verständis.

 

Der Simulator kann hier bei Karlsruhe abgeholt werden oder eventuell auch per Spedition versendet werden. Das müsste man aber im Einzelfall besprechen.

 

Natürlich kann dieser auch besichtigt werden. Testflüge kann ich aber leider nicht anbieten, da ich schon erwähnt hatte da der FSX PC anderweitig genutzt wird.

 

Wenn ihr Fragen habt bitte scheut euch nicht diese an mich zu stellen oder auch einfach mal anzurufen: 07240206265.

 

Ich werde auch, die Beschreibung die Tage noch erweitern. Auf jeden Fall werde ich nach erneuter Inbetriebnahme von PC 2 weitere Bilder online stellen. Die Bilder sind leider von der Qualität nicht ganz so gut. Da werde ich mich bemühen noch bessere die Tage zu machen, wenn ich eine Bessere an der Hand habe.

 

By the way: Ich lege auch noch zwei Panels für das Pedestal mit dazu.

 

Nun noch die (ersten) Bilder!

 

hc8.jpg

 

 

hc7.jpg

 

 

hc6.jpg

 

 

hc5.jpg

 

 

hc4.jpg

 

 

hc3.jpg

 

 

hc2.jpg

 

 

hc1.jpg

 

 

Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Singel Seater ist noch zu haben. Ihr könnt mir auch Angebote unterbreiten, natürlich sollten diese auch ernst gemeint und vertretbar sein ;).

 

Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sieht wirklich toll aus! Bitte gib doch eine grobe Preisvorstellung an, damit man sich was darunter vorstellen kann. Nicht alle hier kennen den Wert der verbauten Komponenten etc.!

 

Gruss, Omar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiss nicht was manche Leute für Ideen haben.

Preisvorstellungen für solch ein Stück würde auch ich nur über PN-Kontakt angeben und sicher nicht allgemein.:005:

mfg

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch nicht, was sich manche leute vorstellen.

 

sie wollen etwas verkaufen, dass sicherlich kein schnäppchen sein wird und denken, dass die allfälligen kaufinteressenten ihnen nachlaufen und 100 mal nach den kaufpreisvorstellungen fragen müssen

 

wenn ich etwas verkaufe, habe ich immer ganz klare preisvorstellungen und ich wüsste auch nicht, warum ich daraus ein geheimnis machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch nicht, was sich manche leute vorstellen.

 

sie wollen etwas verkaufen, dass sicherlich kein schnäppchen sein wird und denken, dass die allfälligen kaufinteressenten ihnen nachlaufen und 100 mal nach den kaufpreisvorstellungen fragen müssen

 

wenn ich etwas verkaufe, habe ich immer ganz klare preisvorstellungen und ich wüsste auch nicht, warum ich daraus ein geheimnis machen soll

 

Hast Du 1x nach dem Kaufpreis per PN gefragt?

Und nebenbei geht es niemand etwas an wieviel ich bezahlen würde. Das ist nur eine Abmachung zwischen dem Verkäufer und mir.

mfg

Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Ding und recht ausführlich beschrieben- also in der Region eines neueren VW-Golfes dürfte der Preis wohl angesiedelt sein:005:.

Sollte es einem ernsthaften Simmer auch wert sein.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Kohle daraus nicht braucht, würde ich sowas nie verkaufen! Lieber bei Verwandten oder sonstwo am Dachboden einmotten.

Als Junger gibt man noch leichtfertiger was her weil man glaubt, es kommt nur Besseres nach. :005: Jahre später zeigt sich die Reue...

 

Ist wie mit einem getunten oder restaurierten Auto - Du kriegst für so ein Gesamtkunstwerk niemals den Wert der investierten Teile und schon gar nicht der Arbeitszeit. Aber das wird Dir wohl ohnehin klar sein. Überleg's Dir nochmal gut - ausser es geht Dir um Liquidität.

 

Zudem frage ich mich, ob es wirklich schon so schlimm steht in Sachen Druck und Auskommen finden, denn wenn man als Student für sowas keine Zeit mehr hat, wann dann? Für einen Flug in so einem coolen Teil lasse ich die Frau/Freundin schon mal warten :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Flug in so einem coolen Teil lasse ich die Frau/Freundin schon mal warten

 

:D:D:D Die liest hier aber nicht mit, oder?

 

In der Tat ist heute für sehr viele Leute Zeit das teurere Gut wie Geld selber.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hubi, lies nochmal sein Posting durch. Er sagt nirgends, dass wir potentiellen Käufer unsere Offerten publik machen sollen, sondern uns der Verkäufer seine Vorstellungen kund tut. So wie's halt üblicherweise getan wird.

 

Auch Du mein Freund solltest nochmals lesen!

Hast Du ihm denn schon eine PN geschrieben oder gar angerufen?

Er hat ja sogar seine Telefonnummer angegeben.

 

Also wenn ich ein potentieller Käufer wäre hätte ich das schon lange gemacht und nicht nur Wundernase gespielt.

 

Mfg

Hubi

 

und nun Schluss mit sinnlosen OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher ein extrem schönes Gerät. Ich bezweifle nur, dass es jemals verkauft werden wird. Wenn ich lesen:

Denn jeder, der sich ernsthaft mit dem Home Cockpit Bau beschäftigt weiß wieviel Zeit und vorallem, Geld alleine so ein professioneller Single Seater „verschlingt“. Ich verkaufe auch NUR komplett! Ein Schlachtfest werde ich unter keinen Umständen veranstalten und natürlich werde ich es auch nicht verramschen. Dafür wäre es für mich persönlich viel zu schade und ich würde es behalten.

dann hat der VK leider unrealistische Vorstellungen über die Preise, die für sollche Hobby-Bastelprojekte gezahlt werden. 50% des Neupreises der (größeren) Einzelkomponenten ist leider keine Seltenheit. Die Erwartung, für die reingesteckte Arbeit auch nur irgendwas anderes als ein "Mhhhh, ich hätte das aber anders gelöst" vom Käufer zu ernten ist leider völlig daneben - ausser man findet tatsächlich den 1:1Mio. Glückstreffer, dass jemand das wirklich zu schätzen weiss.

 

Das Problem ist: Mögliche Kunden für so ein Gerät sind typischerweise nur echte Enthusiasten. Diese haben aber typischerweise schon sehr genaue Vorstellungen, wie ihr Cockpit auszusehen hat bzw. was darin verbaut sein sollte. Und das deckt sich halt nur im ganz extremen Einzelfall exakt mit dem Angebot.....

 

Das ist in der echten Fliegerei leider auch nicht anders: Wenn ich heute für 35k EUR einen GTN-Stack in meinen Flieger einbauen lasse, dann steigert das dessen Widerverkaufswert auch maximal um 15k - wenn überhaupt.

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher ein extrem schönes Gerät. Ich bezweifle nur, dass es jemals verkauft werden wird. Wenn ich lesen:

 

dann hat der VK leider unrealistische Vorstellungen über die Preise, die für sollche Hobby-Bastelprojekte gezahlt werden. 50% des Neupreises der (größeren) Einzelkomponenten ist leider keine Seltenheit. Die Erwartung, für die reingesteckte Arbeit auch nur irgendwas anderes als ein "Mhhhh, ich hätte das aber anders gelöst" vom Käufer zu ernten ist leider völlig daneben - ausser man findet tatsächlich den 1:1Mio. Glückstreffer, dass jemand das wirklich zu schätzen weiss.

 

Das Problem ist: Mögliche Kunden für so ein Gerät sind typischerweise nur echte Enthusiasten. Diese haben aber typischerweise schon sehr genaue Vorstellungen, wie ihr Cockpit auszusehen hat bzw. was darin verbaut sein sollte. Und das deckt sich halt nur im ganz extremen Einzelfall exakt mit dem Angebot.....

 

Das ist in der echten Fliegerei leider auch nicht anders: Wenn ich heute für 35k EUR einen GTN-Stack in meinen Flieger einbauen lasse, dann steigert das dessen Widerverkaufswert auch maximal um 15k - wenn überhaupt.

 

Gruss,

Florian

 

Hallo Florian,

 

da muß ich Dir absolut Recht geben! Ich hatte auch monatelang ein quasi fertiges 737 Cockpit eingestellt und zwar in sämtliche Foren, Kleinanzeigen, Ebay etc.!! Es ist wirklich so, dass diejenigen die damit echt was anfangen können und wollen, meist nicht das Geld haben, auch wenn man schon auf 50% des Neuwertes runter gegangen ist! Am Schluß hatte ich es dann in "Einzelteilen" verkauft und so zumindest einigermaßen den Materialwert (von der Arbeitszeit keine Rede - die bekommt man nie zurück!!)

 

LG, Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich heute ein komplett ausgestattes Single-Seat Homecockpit mir zusammenstellen würde, würde ich diese Komponenten auswählen:

 

Sismo SST EthernetGold Line 7231 € 8742 Sfr

PFC Yoke 1320 $ 1232 Sfr

Cirrus Rudder Pedals 595 $ 555 Sfr

FSC Throttle 2555 € 3089 Sfr

Pedestal GF-Modules 845 $ 790 Sfr

 

Dann kommt noch Software dazu (Project magenta, TRS, FSUIPC...)

 

ca. 1500 Sfr

 

UBS-kabel, Hubs, Kleinmaterial 2000 Sfr

 

Zoll, Fracht ??

 

 

Gesamtpreis ca. 18000 Sfr

 

Ich würde es nicht empfehlen, der Vollständigkeit halber sei es aber erwähnt. Einsparmöglichkeiten bestehen durch verwenden von:

 

nicht motorisierter Throttle für 1200 Sfr

PFC twin Jet Throttle unit für 500 Sfr

Standard-pedals für 250 Sfr

 

 

Das ist eine reine Kaufvariante, die nicht viel handwerklichen Einsatz braucht. FSX, FSUIPC und Project magenta Kenntnisse brauchts aber schon, "out of the Box" funktioniert aber auch das nicht so ohne weiteres. Die vorgestellte Variante geht zumindest theoretisch über die Funktionalität von FSX, PMDG und Ifly hinaus! Das ist nicht ganz unwichtig, zumal die genannten Addons, ein Mix aus Konfigurationen sind, die Boeing für die 737NG anbietet. Unbedingt zu beachten ist auch, das gerade die PMDG und die Ifly FSX Varianten nicht ohne weiteres in ein Homecockpit integriert werden können. Das kann grossen Frust und Ärger verursachen. IFLY bietet eine eigene Software-Suite für Hoemcockpits für die FSX-Variante an (..das muss man dann auch mit allen Konsequenzen als Komplettlösung akzeptieren..), PMDG hat ein SDK herausgegeben, da muss man sich einarbeiten! Die meisten Homecockpit-Builder verzichten daher auf PMDG und Ifly, oder verwenden Hybrid-Lösungen aus FS9/FSX.

 

Die Arbeit die man in so etwas hinein steckt, bekommt man definitiv nicht wieder zurück. Es ist ja auch Hobby, da sollte man dann auch nicht jammern. Bei Eigenkonstruktionen kann man froh sein, wenn man noch 50% des Materialwertes bekommt, wenn überhaupt, egal wie alt sie sind!

Im einzelnen muss man bei gebrauchten Systemen die Funktionalität und Alter der einzelnen Komponenten genau anschauen. Was ist realisert und funktional, was könnte man heute realisieren? GPWS, Display- and Light-Control-Panel? Engine-Control-Panel? EFIS und MCP?

Dann kommt es natürlich auf die Ansprüche an, die man an ein Home-Cockpit hat, da muss man sich erst mal klar werden darüber....

Wer bei PMDG oder IFLY-Funktionalität- und Systemlogik bleiben will, der sollte bei einer gut ausgebauten Desktop-Lösung mit MCP/EFIS, Throttle, Yoke, Pedals und einer Grundaustattung an GoFlgiht-Avionics bleiben, der Einstieg in ein Homecockpit bringt sonst nur Frust mit sich.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die gern sowas hätten aber zwei linke Hände haben und daher als Cockpitbauer total ungeeignet sind. Für so wen (wäre ich zum Beispiel, nur hab ich keine Verwendung) ist so ein Angebot durchaus verlockend, denn man kommt halt zu einer "Fertiglösung" ohne dass man viel dazu machen muss.

 

Mir fällt auch durchaus auf, dass es immer wieder "fast" fertige Cockpits zum Verkauf gibt. Frage mich dann schon, ob beim Erbauer einfach irgendwann die (finazielle) oder zeitliche Ausdauer am Ende ist, wenn man jahrelang baut und am Schluss doch nicht das hat, was man sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht auch in totaler Handarbeit.

 

Dafuer darf man zwar keine zwei linken Haende haben, aber muss auch kein Übertalent sein.

 

http://www.fly737ng.de

 

Alles Handarbeit mit normalen Maschinen.

 

Erst jetzt habe ich ne CNC Fräse gebaut, die deutlich hochwertigere Komponenten ermöglicht.

 

Investition war deutlich geringer wie bei Fertigteilen.

 

LG

 

Thomas

 

 

Kind Regards

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

also ich finde es ehrlich gesagt relativ schockierend, wie sich der eigentliche Verkaufsthread ausgeweitet hat und teilweise auch von einigen zerissen oder in die falsche Richtung geleitet wurde.

 

Ich habe mich auf eine Benachrichtigungsfunktion bei neuen Antworten auf das Thema verlassen. Von daher wusste ich nicht, dass es so zahlreich antworten gab. Zudem kam ich zeitlich nicht dazu das zu checken.

 

Was ich vielleicht noch selbst eingestehen kann ist, das ich mich bei den 2 Interessenten die hier noch im Post selbst angefragt haben melden können, wenn ich das früher gesehen hätte. Das tut mir Leid. Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass ich bei einem Projekt in der Größenordnung bei ernsthaftem Interesse wenigstens eine PN bekommen hätte. ;)

 

@ rossipietro: Es gibt einen einfachen Grund warum ich keine Preisangabe im Thema selbst mache. Nicht weil ich den Preis verschleiern möchte, sondern weil es einfach viele gibt, und dazu zähle ich dich auch, die das ganze vielleicht interessant finden, aber schon von vornhinein keine ernsthafte Preisvorstellung oder sogar Interesse haben. Wenn ich dann diese Preisvorstellung hier publiziere, passiert genau das was prinzipiell hier schon gerade passiert. Das eigentliche Verkaufsthema wird breitgetreten und die Preisvorstellung von Leuten die eigentlich gar kein Interesse haben subjektiv bewertet.

 

Wie das hier jemand schon richtig geschrieben hat: Wer mich kontkatiert oder kontaktiert hat bekommt natürlich auch weitere Infos und die Preisvorstellung. Ich habe den Leuten hier lediglich die Möglichkeit eingräumt mir zudem auch Preisangebote zu machen! Wenn nicht, war ich es der meine Preisvorstellung mittgeteilt hat. Und diese war immer die Gleiche.

 

Naja, nichts desto trotz habe ich mich jetzt für den Verkauf bei eBay entschieden. Auch wenn ich damit nicht unbedingt gute Erfahrungen in Sachen von abspringenden Verkäufern gemacht.

 

In sofern noch keine Gebote vorliegen ist auch noch meine "Preisvorstellung" zu sehen. Da das Angebot so lange noch per Sofort Kauf beendet werden kann.

 

http://www.ebay.de/itm/150924601181?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

 

Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider war die eBay Auktion doch noch erfolglos. Zwar wurde schon mit dem Käufer kommunziert. Aber ich habe seit 3 Wochen nichts mehr gehört. Von daher ist das Komplettpaket weiter zu haben. Ich verkaufe es nach wie vor nur komplett für 6000 € ( Fixpreis, keine Verhandlungsbasis mehr). Darunter werde ich es behalten. Ich denke auch ein wirklich fairer Preis.

 

Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Da ich Anfang des Jahres kurzfristig weg musste und unter tierischem Stress stand konnte ich leider nicht mehr meinen Verkauf leiten.

 

Leider konnte ich somit auch noch mit zwei Interessenten weiter in Kontakt stehen bzw. mich darum kümmern.

 

Zur Info: Der Single Seater ist noch zu haben.

 

Deshalb stehe ich wieder für Fragen und Angebote zur Verfügung.

 

Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank_Willfeld

Dein Projekt in Ehren, ich würds behalten, du bekommst nie und nimmer was das Teil wert ist. Irgendwann ärgert es Dich. Und seit dieses Teil hier auf dem Markt ist, wird es sehr schwierig werden nur nahe an deinen vorgestellten Preis zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

du hast natürlich Recht, dass ich mich auf jeden Fall ärgern werde irgendwann ;). Aber es ist im Moment einfach zu schade das System so stehen zu lassen, da es mir einfach nicht möglich ist in unserer neuen Wohnung aufzubauen. Sonst bin ich bald Single ;). Ich könnte es schon an der alten Wirkungsstätte stehen lassen und auch eventuell ab und zu benutzen. Jedoch ist es mir dafür zu schade und gebe jemanden anders die Chance den Spaß mit dem Schmuckstück zu haben.

 

Das JetMax Setup ist zwar keine schlechte Sache, jedoch ist man bei Weitem noch nicht so gut ausgestattet.

 

Grüße,

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...