Zum Inhalt springen

Airprox Segelflugzeug und A343


praxedis

Empfohlene Beiträge

Sowas macht mich einfach traurig und wütend!

Das darf doch einfach nicht war sein dass ein Segelflieger 15NM vom Flugplatz entfernt auf 4700ft rumgurkt und sich dann einfach davonschleicht...

 

http://www.bfu.admin.ch/common/pdf/airprox/SWR39_glider.pdf

 

Das ist negative Publicity, die wir eindeutig nicht gebrauchen können.

 

lg

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht schon in unserer Zeitung ( grosser Kanton )

 

BFU2.jpg

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/waldshut-tiengen/passagierflugzeug-kollidierte-beinahe-mit-einem-segelflieger

 

Da ist der deutsche Segelflugplatz Bohlhof 23 km nördlich in der Anflugschneise.

Wer das war, lässt sich herausfinden. Alle Flugplätze abfragen ( Startkladde durchsuchen ), wer an diesen Datum geflogen ist, und dann die Flugroute abklären. Welche Streckenflüge hätte das Wetter zu diesen Zeitpunkt maximal ermöglicht, und schon ist der Radius eingegrenzt. Das währe ein riesen Aufwand, aber die einzigste Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seht Ihr das ... wäre es vielleicht sinnvoll, diesen Thread in den anderen im Aviatik Stammtisch -

Vorfälle/Unfälle ( 11.08.12 | LX 38 | A340-300 | near LSZH | Airprox mit Segelflugzeug )

zu integrieren....so wäre es etwas einfacher, dem Thema zu folgen...ohne Doppelspurigkeiten.

 

Beste Grüsse

Andy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...