Zum Inhalt springen

Und shcon wieder


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

So negativ der Titel auch sien mag, mich freuts :)

 

Gerade ist wiede rein Jet über unser Haus (und diesmal genau drüber gefalogen. Aber nicht ein Lear oder so, sondern etwas grösseres etwa CRJ o.ä.

 

Nun, war der aber einiges tiefer als FL100 und das nimmt mich halt wunder... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

mein Brüder wohnt in Dübendorf und er hört jeden Abend um ~18h00 ein Grosses Flugi(A330 B747) über sein Dach krachen..

aber seit dieser Woche nicht mehr... WHY?????

 

Danke

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hii

 

Es geht eigentlich nicht um dübendorf, und auch nich um F/A18 usw. Zudem ist Dübi noch ziemlich im Abflug LSZH, also erkllären sich grosse Jets eignetlich von selbst, hie rsind wir aber 15km weiter östlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas

 

Grüt liegt meines Wissens noch in der CTR Dübendorf, nicht mal weit weg von der extended centerline der Dübendorfer Piste, also eher süd-südöstlich...

 

Meines Wissens darf die Armee von Oktober bis März an Dienstagen und Donnerstagen Dämmerungsflüge machen, kann also gut sein dass es so einer war. Ausserdem hat die Armee ja nicht nur F/A-18, sondern auch noch einige andere Jets...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber, aus dem aktuellen "Flight International":

 

26 F/A-18C

7 F/A-18D

60 F-5E

12 F-5F

16 Mirage IIIRS

2 Mirage IIIDS

19 Hawk 66

1 Learjet 36

1 Falcon 50

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ja, klar aber es ist halt shcon einiges an DIstanz :)

 

@Flo: Naja, es war ja shcon stockdunkel, und zudem war es wirklich keine F/A18 F5A oder Mirage usw. War wirklich was grösseres..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du sagst es sein dunkel gewesen könnte es sich um ein/e Learjet/Falcon 50 gehandelt haben. Bekanntlich kann man ja die Distanzen und Dimensionen in der Finsternis viel schlechter ein/ab schetzen. Das einfach mal als meine Vermutung. ;)

 

Gruess

Roli, der nun gleich wieder den Springbok 275 zu hören bekommt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...