Zum Inhalt springen

FSX WOAI


Peter66

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifreunde

auch ich verwende im FSX WOAI ,da ich in der FSX.cfg den Eintrag unter [Main] SimObjectPaths.6=SimObjects\AIAirplanes //neuer Pfad nur für AI Flugzeuge nicht habe möchte ich dies gerne ändern!

Zur Zeit habe ich die Dateien unter SimObjects\AIAirplanes\Aircraft und Scenery\World\Scenery .

Da ich diesbezüglich wenig Ahnung habe,wollte ich Euch bitten mir bei der Änderung dabei etwas zuhelfen,besonderst was diese Ordner angeht.

 

Vielen Dank im voraus!

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flusifreunde

auch ich verwende im FSX WOAI ,da ich in der FSX.cfg den Eintrag unter [Main] SimObjectPaths.6=SimObjects\AIAirplanes //neuer Pfad nur für AI Flugzeuge nicht habe möchte ich dies gerne ändern!

Zur Zeit habe ich die Dateien unter SimObjects\AIAirplanes\Aircraft und Scenery\World\Scenery .

Da ich diesbezüglich wenig Ahnung habe,wollte ich Euch bitten mir bei der Änderung dabei etwas zuhelfen,besonderst was diese Ordner angeht.

 

Vielen Dank im voraus!

Gruss Peter

 

Hallo Peter

 

So wie ich das interpretiere, hast Du diesen gewünschten Pfad nicht und deshalb musst Du diesen in der fsx.cfg einfügen.

 

fsx.cfg ist üblicherweise in:

C:\Users\Dein user Name \AppData\Roaming\Microsoft\FSX

 

Wenn Du diese hast, einfach mit einem TXT-Editor öffnen und dann hier einfügen:

(Beispiel)

SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes

SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft

SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles

SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats

SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals

SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc

SimObjectPaths.6=SimObjects\UT2 Aircraft

SimObjectPaths.7=SimObjects\AIAirplanes

 

und speichern als fsx.cfg (nicht als .txt)

 

Dein Ordner für die verschiedenen traffic.bgl ist korrekt (scenery\world\scenery) (Bei WOAI ist das immer eine pro Airline)

 

Beim Installer einer WOAI Airline, musst Du dann noch den Pfad für die AI-Aircrafts angeben.

 

FSX subfolder: SimObjects\AIAirplanes

 

Falls Du weitere Hilfe insbesonders über die traffic.bgl wünscht, bitte ungeniert weiterfragen.

 

Das sollte so funktionieren.

 

Mit Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

vielen Dank für deine Antwort,

Also bei mir steht noch unter FSX subfolder: SimObjects\Airplanes woai als Pfad.

Wenn ich es Richtig verstanden habe,muss ich unter FSX subfolder: SimObjects\AIAirplanes eintragen und im FSX.cfg > [ Main ] SimObjectPaths.7=SimObjects\AIAirplanes

Wie meldet man nach der Veränderung von WOAI im FSX wieder an,damit alles wieder läuft.

Was verändert sich im Flusi?

 

Vielen Dank!

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

vielen Dank für deine Antwort,

Also bei mir steht noch unter FSX subfolder: SimObjects\Airplanes woai als Pfad.

Wenn ich es Richtig verstanden habe,muss ich unter FSX subfolder: SimObjects\AIAirplanes eintragen und im FSX.cfg > [ Main ] SimObjectPaths.7=SimObjects\AIAirplanes

Wie meldet man nach der Veränderung von WOAI im FSX wieder an,damit alles wieder läuft.

Was verändert sich im Flusi?

 

Vielen Dank!

Gruss Peter

 

Hallo Peter

 

Wenn Du WOAI Flugzeuge nicht im Ordner:

SimObjects\Airplanes wo die fliegbaren Flugzeuge haben möchtest,

musst Du eben einen separaten Ordner für diese erstellen. Wir z.B. AIAirplanes oder Airplanes WOAI.

 

Inder fsx.cfg musst Du einfach diesen Ordner dann anmelden.

Beispiel: SimObjectPaths.7=SimObjects\AIAirplanes oder eben

SimObjects\Airplanes WOAI wenn Du das so willst.

 

Du musst im FS gar nichts weiteres anmelden. Einfach nicht vergessen,

im WOAI Installer zu sagen, wo die Aicrafts hin müssen.

 

Du kannst für die AI Traffic Flugzeuge auch verschieden Ordner erstellen.

In der fsx.cfg muss einfach der SimObjects Pfad fortlaufend nummeriert und natürlich korrekt angegeben werden.

 

Wenn Du jetzt schon Aircrafts im Ordner SimObjects\Airplanes WOAI hast, wurde ich das auch so belassen sonst musst Du diese in den Ordner Deiner Wahl neu installieren.

 

Wenn Du nicht klar kommst, kann ich Dir auch über eine Skype und Teamviewer Online Support helfen. Einfach eine PM senden und Dein Skype Name angeben. Am Tel. würde das zu teuer. Ich Supporte auch ander FSSimmer in unserem Alter.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...