Zum Inhalt springen

wer unterhält Luftfartgerätschaften in Entwicklungsländern?


Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal eine Frage, wer unterhält z. B. Radio Beacons in "armen" Ländern oder Ländern ohne Regierung?

 

Ich kann mir z. B. schwer vorstellen, dass es in Somalia ein "Luftfartbundesamt" gibt. Aber wer legt dann dort Airways und RNAV-Fixes fest. Wer unterhält VORDs/NDBs... (falls es die gibt?)?

Ich kann mich auch an Charts erinnern, die es offiziell gar nicht gab (in Ermangelung einer AIP), da steht dann folgendes drunter:

c78vgi9ylzn6sfohd.jpg

Legen da Airlines selber Procedures fest, oder macht das Jeppesen/LIDO, etc...

 

Und wer legt Airwas auf Gebieten ohne Land fest (hohe See), die ICAO, die IATA, die Anrainerstaaten der FIRs/UIRs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zur eigentlichen Frage nichts konkretes beitragen. Aber was bitte ist ein Land ohne Regierung? Ich studiere Politikwissenschaften und bin mir ziemlich sicher, dass es Länder ohne Regierung nicht gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somalia hat z.B. das Kürzel 6O als Länderkennung in der Registration. Demnach wird es dort in der "Regierung" irgendjemanden geben, der die Kürzel verteilt. Selbst drauf pinseln ist da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen