Zum Inhalt springen

wer unterhält Luftfartgerätschaften in Entwicklungsländern?


Marc_H

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mal eine Frage, wer unterhält z. B. Radio Beacons in "armen" Ländern oder Ländern ohne Regierung?

 

Ich kann mir z. B. schwer vorstellen, dass es in Somalia ein "Luftfartbundesamt" gibt. Aber wer legt dann dort Airways und RNAV-Fixes fest. Wer unterhält VORDs/NDBs... (falls es die gibt?)?

Ich kann mich auch an Charts erinnern, die es offiziell gar nicht gab (in Ermangelung einer AIP), da steht dann folgendes drunter:

c78vgi9ylzn6sfohd.jpg

Legen da Airlines selber Procedures fest, oder macht das Jeppesen/LIDO, etc...

 

Und wer legt Airwas auf Gebieten ohne Land fest (hohe See), die ICAO, die IATA, die Anrainerstaaten der FIRs/UIRs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zur eigentlichen Frage nichts konkretes beitragen. Aber was bitte ist ein Land ohne Regierung? Ich studiere Politikwissenschaften und bin mir ziemlich sicher, dass es Länder ohne Regierung nicht gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somalia hat z.B. das Kürzel 6O als Länderkennung in der Registration. Demnach wird es dort in der "Regierung" irgendjemanden geben, der die Kürzel verteilt. Selbst drauf pinseln ist da auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ICAO konnte im 2008 ihre Aufsicht in Somalia wegen Sicherheitsbedenken nicht durchführen, folglich gibt es keine verlässlichen Angaben zum Zustand der Einrichtungen. politisch ist wohl vieles nicht geklaert und es gibt keine klare Struktur der Staatsgewalt. Viele internationale Versicherungen übernehmen keine Deckung für Flüge nach und von Somalia ( Ueberfluege ausgenommen) und so kommt es, dass nur wenig ziviler Flugverkehr z.B. Mogadishu anfliegt. Anflüge werden oft als RNAV GNSS geplant und geflogen, dann muss man sich nicht mit defekten Bodenstationen rumärgern. ebenfalls wir dann oft WX mit closed Destination gerechnet, die TAFS sind meist wenig zuverlässig.

 

Flugzeuge aus Staaten ohne ICAO anerkannte bzw. funktionierende Luftfahrtbehoerde haben oft einen "overflight/Approach Ban" und können nicht ausserhalb ihrer "Landesgrenzen" operieren.

 

http://www2.icao.int/en/acip/Documents/7th%20Meeting/Report%20-%20SC7.pdf

 

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/so.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...