Zum Inhalt springen

Radar Contact 3


Sam

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute von meinem Tauchurlaub auf den Malediven zurückgekehrt und habe gehört, dass die neue Version von RC released wurde. Da ich auch begeisterter Benutzer der vorherigen Versionen bin, ist meine Spannung sehr gross. Hat jemand unter Euch bereits Erfahrungen gemacht? Der Ankündigung nach, müsste es eigentlich der Hammer sein und dem FS ATC bei weitem überlegen sein...

 

Vielen Dank und Grüsse,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab ehrlich gesagt ein bischen Bedenken: das Teil kann man nicht downloaden sondern man kann sich die CD nur schicken lassen und man muss es bei jeder Neuinstallation des Rechners (genauer der Festplatte) neu registrieren.

Find ich ein bischen übertrieben. Warum kann ich das Programm nicht einfach im Laden kaufen und sooft installieren wie ich will ?

 

Gruss,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

Deine Vorbehalte sind nicht unberechtigt, es ist tatsächlich etwas unüblich. Allerdings habe ich bisher alle Versionen von Radar Contact gekauft und bin vom Produkt schlichtweg begeistert! Ich habe wirklich viele ATC- und Adventure-Softwares getestet, aber keine kam an RC heran.

 

Anfangs hat es mich auch etwas gestört, jedesmal eine neue ID per Email anzufordern, wenn ich einmal die HD neu einrichten musste. Die Antwort kam aber jedesmal so unglaublich schnell, dass es mich nicht mehr störte. (Die CD von Dave March's Flight Deck Companion ist wesentlich mühsamer) Die komplette Datenmenge von RC ist inzwischen auf mehrere 100MB's angewachsen, sodass ein Download nicht mehr jedermann's Sache ist. Ich habe die Disk bestellt und bin überzeugt, wiederum ein unschlagbares Produkt zu bekommen, zumal die Kommentare in einschlägigen Foren voll des Lobes sind.

 

Falls hier bereits jemand RC3 im Einsatz hat, bin ich auf Feedbacks sehr gespannt!!

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sam. ich bin auch so ein Kandidat. Hast Du Dir das Manual schon gesaugt?

Bis Du das gelesen hast, klingelt der Pöstler bestimmt.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl recht, Walti! Das Manual hat "biblische" Dimensionen und würde wohl ein paar Sonntage in Anspruch nehmen, wenn man es nicht nur durchblättert! (relativ wenig Bildli und viel Text)

 

Und ich bin so mega-scharf auf RC3 und so voller Vorfreude, dass ich mich wahrscheinlich ein paar Sonntage damit beschäftigen werde!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die CD gekommen und ich warte nur noch auf die Registry per mail. Inzwischen habe ich erfahren, dass John Decker leider die Callsigns der Swissair übernommen hat. :(

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab's seit heute auch im Betrieb. Ist gut gemacht, nur leider auch hier die Stimmen leicht synthetisch, wenn auch nicht so arg wie im Original-FS-ATC. Zudem werden diese im neuen Addon schön aufgelockert durch das "Real- Geschnatter".

Bin noch heftig am testen.

Weiterer Bericht in Kürze.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti

Danke für Dein Feedback. Ich warte bereits geschlagene 3 Tage(!!!) auf den CD-Key und meine Anfragen werden nie beantwortet. Langsam steigt in mir die Wut. Wie lange dauerte es bei Dir, bis Du den Key erhieltest??? Kannst Du RC auch ohne Key laufen lassen oder war auch bei Dir alles "greyed out"?

Danke und Gruss, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam,

siehst Du, das ist genau das was ich vor einigen Tagen hier gemeint hatte: Die Registrierung ist nicht zumutbar. Was ist, wenn es den Autor nicht mehr freut oder er auf Urlaub ist ? Aber wir sind fast alle so süchtig nach diesen Add-On s, dass wir es den Autoren durchgehen lassen. Boykot wäre die richtige Methode. Ich anerkenne das Recht von Programmerstellern ihre Produkte auch zu schützen (Registrierung, Kopierschutz ...) aber was zu viel ist ist zu viel !

 

Unnötig zu erwähnen, dass ich die CD vor kurzem auch bestellt habe.....

 

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, Deine Meinung ist auch meine. Grundsätzlich.

Nur, weil ich aber diesmal erstens das Couvert aus Georgia (USA) schon nach knapp einer Woche erhielt, sofort installierte und den Key zweitens etwa 2 Stunden später erhielt, darf ich jetzt nicht motzen.

 

@ Sam: Habe denen ein Mail gesandt mit der Bitte meine Simmerfreunde hier nicht zu vergessen (speziell Sam from Wettswil, near Zurich;)

Vielleicht hilft's, schaden kann es gewiss nicht.

 

Nun werde ich aber gleitig einen neuen RCV3- Flug aufsetzen, zu hoch ist einfach der Suchtfaktor:eek:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mal ein Vollprogramm von Zürich nach Genua durchgespielt.

Flugplan im FSNav erstellt, dann via "Export" in den FS02 rübergespielt.

Innert 5 Sekunden war alles geladen.

Geflogen wird mit der PIC (weil nur hier das Aerosoft- MCP voll zum Einsatz kommen kann).

Korrekte Anweisungen lassen mich nach dem Taxiing zur 16-er zügig auflinieren.

Dann: Wind und Richtung: schön vom Tower gemeldet, zusammen mit dem "clear" zum TO. Wie realistisch!

Es folgen korrekte Uebergaben an das "Departure" mit exakten FL- Durchgaben (ich konnte es mir nicht verkneifen, hab das Springbock- Abend- Departure gewählt *lol*.

Zügig werde ich Richtung Süden geleitet, immer mit den Directions- Angaben im Adv.- Kästchen.

Auch von kreuzendem Verkehr werde ich ins Bild gesetzt. Und immer wieder dringt Originalgeschnatter, sorry -chatter ins Flightdeck. Mit Originalaufnahmen!

Und an das leicht abgehackte ATC für meinen Flug gewöhnte ich mich schnell.

Wie im Fluge vergeht die Zeit, und schon wird über dem VOR Voghera der Descent befohlen. Keine Minute fühle ich mich alleingelassen. Bald schon kriege ich die Approach- Vektoren, nachdem ich selbstverständlich vom Center Milano zum Arrival weitergeleitet wurde. Die Stimmen wechseln öfters, und sind jederzeit klar und deutlich verständlich.

Sauber geführt setze ich bedingt durch die aufgekommene Lande- Hektik nicht so Gearschmeichelnd in Sestri auf und rolle zum Gate, und da drücke ich die "2" für Flug- Kritik.

Und da werde ich mit lauwarm gepresstem Olivenöl dermassen einbalsamiert, dass ich schon bald gar daran denke, zum Peter Guth zu eilen, ihm auf die Schulter zu klopfen, mit dem Satz auf den Lippen:

 

"Hey, Kumpel, wohin fliegen wir denn heute?"

 

Dank Radar Contact bin ich endlich zum richtigen Piloten aufgestiegen.

 

Meine Empfehlung: Heute noch bestellen, dann wird es gleich viel wärmer im Flusizimmer;)

 

Gruss Walti, ATC-verführt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti! Stimmt, FS2k2 wird zum besten Addon für RC3!! Du kannst übrigens das abgehackte ATC korrigieren, indem Du im Taskmanager die Priorität von RC mittels rechtsklick auf Echtzeit oder Realtime umstellst. Da ich gleichzeitig FDC benutze, funktioniert dies leider nicht, weil der FS beim Speed Active call "freezed". In den Foren von FDC und RC haben sie noch keinen funktionierenden workaround gefunden. An dieser Stelle nochmals besten Dank für Deine "Registry-Hilfe! Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...