Zum Inhalt springen

FS9 Klassiker nach Bern


AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Heute hab ich mit dem QWSIM Avro und einem Paint, der die älteren Fans hier sicherlich noch von Bern kennen, nen kleinen Hopser vom London-City Airport nach Bern gemacht. Ist zwar nen Avro RJ, aber sieht schön aus mit der Dan Air Bemalung und hat Erinnerungen geweckt :D

 

Da steht das Fliegerchen, klein aber süss

 

enb2012_9_22_14_25_480rkvv.jpg

 

Wingview gibts auch, vor allem wegen den schön modellierten Flaps sehenswerte Sichtvariation:

 

enb2012_9_22_14_50_2570jtr.jpg

 

Bereits ready to go, Richtung RNW 09 unterwegs, die Wege sind kurz...

 

enb2012_9_22_14_51_14jqjy6.jpg

 

Los gehts, max. thrust wurde gewählt, da steigt der Kleine ordentlich in den Himmel:

 

enb2012_9_22_14_54_45vfkf7.jpg

 

unterwegs auf der anderen Seite rausgeschaut...

 

enb2012_9_22_15_25_18rmktm.jpg

 

Im Sinkflug Richtung Bern, Suppe ist nur der Vorname, geregnet hats auch noch in Strömen :002:

 

enb2012_9_22_15_52_13osjy6.jpg

 

Weltuntergangsstimmung über Bern:

 

enb2012_9_22_15_58_3994j2a.jpg

 

Kurz vor dem Aufsetzen nach einem ruppigen Anflug, hab mich noch nicht daran "gewöhnt", das die Landegeschwindigkeit mitunter unter 120kn liegt, bin oft eher zu schnell unterwegs...

 

enb2012_9_22_16_2_143fjnu.jpg

 

Parkiert und Schluss. Ich mag mich noch gut an die Dan Air in Belp erinnern.

 

enb2012_9_22_16_6_10b5jnt.jpg

 

Ich hoffe, der kleine Hopser hat euch gefallen. Wie gesagt, der Flieger ist sein Geld für einen Feierabendpiloten wie mich durchaus wert. So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Basti,

 

Was möglich ist: im 2D Panel View mittels Numpad5+Numpad1 etc. kann man ähnlich einem Wingview auf die Seite rausschauen. Das zweite Bild oben wurde so gemacht. Allerdings ist die Blickrichtung und der Zoom nur für die hier gezeigte RJ70 wirklich passend. Es gibt aber sicher bereits Anleitungen, wie man passende Wingviews selber einbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo Basti,

 

Was möglich ist: im 2D Panel View mittels Numpad5+Numpad1 etc. kann man ähnlich einem Wingview auf die Seite rausschauen. Das zweite Bild oben wurde so gemacht. Allerdings ist die Blickrichtung und der Zoom nur für die hier gezeigte RJ70 wirklich passend. Es gibt aber sicher bereits Anleitungen, wie man passende Wingviews selber einbauen kann.

 

Also bei mir funktioniert das nicht... ich habe immer nur das Cockpit im bild wenn ich auf die Seite Switche... vielleicht verrätst du mir, wie du das machst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...