Zum Inhalt springen

Wieder mal ein einzel Shot


Roli

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Da ich häufig wärend dem fliegen mein Screenshot-Programm laufen lasse und ab und zu auf die Taste drücke, habe ich eine relativ grosse Sammlung an einzeln Shots. Tja, nun habe ich heute Nachmittag meine Sammlung wieder mal durch gecheckt. Da viel mir sofort dieser Shot auf, der mir heute kurz vor dem Mittagessen auf einem kurz Trip von Zürich nach Sion gelungen ist. Wir sind bereits im IGS-Approach auf Runnway 26 in Sion und voll konfiguriert. (Ausser die Speedbrakes am heck, weil wir noch nicht so steil sinken) Ich hoffe euch gefällt dieses Bild auch so gut wie mir, auch wenn die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind! Viel Spass! ;)

 

 

schoen1.jpg

 

 

Addons:

Lago Terramesh Switzerland

Landclass by Ernst Bosshard

Jumbolino des EW-Pro Paketes

 

 

Gruss und gute Nacht

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli

 

Grundsätzlich wirklich ein sehr schöner Shot, alles so richtig schweizerisch, von der Liverie bis zu den Bergen...:)

 

Vielleicht als Tipp, vorallem grade für diesen Shot, wäre es wichtig gewesen, dass Du das Licht auf Deiner Seite hättest. Der Jumbolino würde sich dann viel mehr vom hintergrund abheben und somit noch genialer wirken, als er es hier schon tut.

Also, nicht dass man Licht von hinten einen guten Shot ausmacht, das ist nicht immer so, aber in diesem speziellen fall wäre es ziemlich wichtig gewesen, wegen des Hintergrundes. Der "frisst" die Maschine auf.....

 

Aber schön, auch mal wieder nur einen Einzelshot zu sehen.

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mike,

Hier in diesem Fall kann ich das begründen. Also, deine Kritik stimmt natürlich grundsätzlich und da gehe ich mit dir auch einig ;) Nun, 1. war alles gar nicht geplant und ich drückte halt einfach mal auf die PrintScreen-Taste, 2. Kann ich die Sonne leider auch nicht "verschieben" :D, und 3. wenn ich den Shot auf die andere Seite gemacht hätte, dann wären diese Stimmung nicht zustande gekommen :)

 

Also, grundsätzlich hast du recht, nur würde das Bild von der anderen Seite eben ganz anders aussehen, darum, sorry for that.

 

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Roli,

 

auf die Lichtspiele will ich gar nicht eingehen, man die Berge alleine sind das Bild schon wert.

 

Klasse. Davon mal einen ganzen Bericht, dass wäre doch mal was, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hab da mal extra wegen einem besser beleuchtendem Bild gesucht und auch eins gefunden.

 

 

schoen2.jpg

 

Aber ihr seht, da ist das Gelände und somit die Stimmung anders ;)

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Shot gefällt mir ausserordentlich gut! Voll dynamische Wirkung. Auch die Berge kommen immer noch gut zur Geltung.

 

Aber wenn Du sagst, Du könnest nicht den Sonnenstand beeinflussen, dann stimmt das zwar natürlich, da um eine gewisse Zeit die Sonne nunmal an einem bestimmten Ort steht, aber, man hat ja die Möglichkeit, sich frei um das Flugzeug zu positionieren.

 

Auch von mir ein eher schlechtes Beispiel, obwohl ich hier die Spiegelung im Fluss herausheben wollte, ist mir aber nicht optimal gelungen, daher für mich ein schlechter Shot, das Flugzeug wird vom Hintergrund verschluckt:

LSZH-LIRF_17.jpg

 

 

 

Hier die Möglichkeit, den Flieger voll zur Geltung zu bringen und trotzdem ein tolles Alpenpanorama zu haben:

LSZH-LIRF_12.jpg

LSZH-LIRF_14.jpg

 

 

 

Wie gesagt, Dein zweiter Shot gefällt mir super gut. Einfach fantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike

Wie gesagt, ich weiss schon was du meinst, danke trozdem für die Bilder ;) Aber eben, jedes Bild hat seinen Charakter, ob gut oder schlecht. Einbisschen ist es auch Geschmackssache, finde ich eigentlich noch interessant, wie jeder das Bild anders "auffasst"

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...