Zum Inhalt springen

Florida und die Bahamas - 2011


derfisch

Empfohlene Beiträge

Unter dem Motto "besser spät als nie", möchte ich euch meinen kleinen Reisebericht nicht vorenthalten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wie vereint man die Ferienwünsche und Ideen einer 4-Köpfigen Familie. Unmöglich, würde

man im ersten Moment denken, aber es ist möglich! Traumhafte Inseln und Strände für

die Frau, Mickey Mouse für die Kids und eine C172 für den Herrn des Hauses. So ging es im April 2011 nach

Orlando mit dem Ziel am Orlando Executive Airport (KORL) bei Air Orlando eine C172 zu chartern.

Nach dem üblichen Checkout inkl. dem wieder notwendigen Biannual Flightreview konnte es endlich los gehen.

Erster Stop, West Palm Beach. Hier wird der Ausreise Zoll erledigt. Nach nicht einmal 40 Minuten

Flugzeit über dem Meer, erreichen wir bereits die Küste von Grand Bahama Island.

 

2_Grand_Bahamas.jpg

Bereits an der Küste der grossen Insel

 

Dass wir das Bermuda Dreieck nun schon mal heil überflogen haben muss natürlich gefeiert werden.

So habe ich mir das erste Bier vor phänomenaler Kulisse doch redlich verdient, oder?

3_First_Beer_Bahamas.jpg

Schon für die Aussicht von dieser Bar hat sich die Reise doch gelohnt.

 

Tags darauf lasse ich Frau und Kids am Strand und mache alleine einen

Inselhüpfer. Zuerst gehts mal über "unser" Resort bevor es dann weiter nach Bimini geht.

4_Bahamas_Resort.jpg

Strand ohne Ende, aber es geht noch gediegener. Abwarten......

 

Weiter übers offene Meer, sind die Distanzen zwischen den einzelnen Inseln aber nicht sehr gross.

Schon bald kommt Bimini in Sicht.

6_Bahamas.jpg

 

Die Farben des Meers sind unglaublich.

7_Bimini_1.jpg

 

8_Bimini_2.jpg

 

Long final Bimini International Airport

9_Bimini_3.jpg

 

Das Hauptgebäude des Bimini International Airports.

10_Bimini_Airport_Terminal.jpg

 

Schon bald geht weiter, wieder zurück zu meiner temporären Homebase (MYGF).

11_Leaving_Bimini.jpg

 

12_Up_in_the_Air.jpg

 

13_up_in_the_Air_2.jpg

 

Wieder zurück, machen wir einen Landausflug auf der Insel und Treffen doch promt noch deutsche "Cervelat Prominenz".

GNTM (Germanys next top model) wird grad auf der Insel gedreht. Da müssen wir doch einen Moment zu schauen.

Leider ist Heidi anderweitig beschäftigt.......

14_GNTM.jpg

 

Tags darauf geht's mit Kind und Kegel nach Spanish Cay. Einer kleinen Insel mit nicht viel mehr als einer Piste, einem "Resort" und viel Strand.

15_Leaving_to_USA.jpg

 

16_Spanish_Cay_1.jpg

 

Spansih Cay long final

17_Spanish_Cay_2.jpg

 

Ein gemütliches kleines Resort mit sehr guter Küche. Gerne wären wir hier ein Weilchen geblieben.

18_Spanish_Cay_3.jpg

 

19_Spanish_Cay_4.jpg

 

Auf dem Heimweg noch kurz einen letzten Blick zurück auf ein Stück Paradies.

20_Spanish_Cay_5.jpg

 

21_Spanish_Cay_6.jpg

 

Als nächstes gehts nach Fisher's Cay. Eine verlassene und auch verlotterte Insel. Kein Ahnung, was da genau läuft.

Waren doch auf der Tarmac 4 schön gepflegte Cirrus, aber niemand weit und breit auf der Insel.

15_Leaving_to_USA.jpg

 

16_Spanish_Cay_1.jpg

 

Vier Cirrus auf dem Vorfeld, aber den Pool nicht pflegen........

25_Fishers_Cay_2.jpg

 

26_Fishers_Cay_3.jpg

 

Gemäss dem "Landetaxeneintreiber" welcher aus dem Nichts mit dem Schiff heran brauste,

haben bei diesem Kollegen nach der Landung die Bremsen versagt.

27_Fishers_Cay_4.jpg

 

Auf dem Rückweg dann noch ein weiterer Pechvogel.

28_Wreck.jpg

 

Nach einigen schönen Tagen und Flügen auf den Bahamas geht es weiter zu den Florida Keys.

Also zurück nach West Palm Beach zwecks Einreise Zoll.

29_Palm_Beach.jpg

 

Und dann weiter in 500 Fuss an Miami vorbei.

30_Miami_1.jpg

 

Den Florida Keys entlang.

32_Keys_2.jpg

 

Noch eine halbe Stunde bis zu unserem Ettapenziel Key West.

33_Keys_3.jpg

 

Kurz vor dem Ziel flitzen uns die F-16's regelrecht um die Ohren. Ziemlich Betrieb auf der Navi Basis.

34_Keys_4.jpg

 

Dann haben wir schliesslich den Platz in Sicht.

35_Keys_5.jpg

 

Nur schon dieser Sonnenuntergang ist eine Reise wert.

36_Keys_6.jpg

 

3 Tage später gehts zurück nach Orlando.

38_Keys_8.jpg

 

Diesmal via den Everglades.

39_Keys_9.jpg

 

Zum Schluss hier noch unser tapferes Arbeitspfaird inkl. Pax und Gepäck aber ohne Pic.

40_N775SP.jpg

 

41_N775SP_2.jpg

 

Ah, da war ja noch die Sache mit Mickey Mouse offen.

42_Mickey.jpg

 

Und dann noch ein geplanter aber dann verschobener Start (der letzte überhaupt) eines Space Shuttles.

Leider fand diese einge Wochen später ohne uns statt. Aber wie sagt man. "Man kann nicht alles haben"

1_Endeavour_Launch_Pad.jpg

 

Wir haben diese Reise ungemein genossen und es war ein tolles Erlebnis. Für uns als Familie und natürlich auch fliegerisch.

Für Piloten sind die USA einfach Traumhaft und jedem zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht.

 

Habe dieses Jahr auch von Air Orlando gechartert bzw. BFR gemacht. Preise etwas höher als anderswo aber Top-Service.

 

Grüsse,

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den schönen Bericht und die guten Bilder, was mich an die Reise 1999 mit meiner Frau in einer Gruppe von 4 Flz. von Orlando über North Palm Beach, Freeport, Long Island, Grand Turks nach Puerto Plata und zuurück über Nassau, Tamiami, Key West wieder nach Orlando zurück führte. Einmalig (leider!).

Mit Cessna 172R des selben Vermieters.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hans

 

Deine Route klingt auch sehr spannend. Soweit habe ich es leider nicht geschafft. Aber die ganze Familie ist sich einige, dass wir so eine Reise wiederholen wollen.

 

Happy landing

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel von Fisher's Cay bringen:

dort gibt es auf Vorbestellung die besten Lobster weit und breit - selbstverständlich frisch gefangen...

Die Kneipe mit angeschlossener Übernachtungsmöglichkeit etwa 200m von der Piste entfernt sieht etwas heruntergekommen aus, der Lobster war aber unschlagbar.

(Das ist der Stand von 2010...)

Liebe Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Das ist aber interessant. Ausser einer recht grossen Kapelle, welche sauber und gepflegt war, habe wir auf unserer Erkundung kein Gebäude gesehen welches nach "in use" aussah. Aber wir haben uns nicht systematisch umgesehen.

Interessant fanden wir halt auch die schönen und gepflegten Flieger welche da auf dem Vorfeld standen......

 

Gruss

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

das wäre echt schade, wenn es das Restaurant nicht mehr gäbe. Ein Freund von mir war Anfang 2011 nochmals dort - da gab es das noch.

Vielleicht hat es sich aber dann auch irgendwann nicht mehr gelohnt bzw. der Besitzer war 2010 schon nicht mehr der Jüngste...

 

Ich weiß auch nicht, wie viel wirklich noch von USA in die Bahamas geflogen wird - im Vergleich zu den "guten alten Zeiten" wohl wenig - vielleicht lohnt sich das dann auch nicht mehr so etwas aufrecht zu erhalten...

 

LG,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist/war das Restaurant im hinteren Teil des Hafens?

 

_DSC0431.jpg

 

Da hinten waren wir nicht. Aber wie du siehst, ist sehr vieles verlottert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheinen schon einige Vercharterer in Florida für deren Charterflugzeuge KEINE Versicherungs-Deckung mehr zu haben für die Bahamas ... nur noch USA only.... :( ....

Als Argumente hörte ich immer wieder ...zu grosses Risiko wenn das Flugzeug drüben "hängen" bleibt.....nicht mehr bezahlbare Versicherungsraten...

ansonsten würden die Charter-Raten zu hoch und wären dadurch nicht mehr konkurenzfähig :o

 

Vieles verlottert

 

...könnte auch durch einen der vielen Hurricanes in den letzten Jahren in Mitleidenshaft gezogen worden sein, viele der Leute dort haben keine oder nur sehr schlechte Gebäude-Versicherungen die dann den Wiederaufbau finnzieren müssten.

 

Beschti Grüess

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Versicherung kann ich bestätigen. Man muss sich etwas umschauen, um einen entsprechend versicherten Vercharterer zu finden. Aber es gibt nach wie vor genügend davon.

 

Bezüglich verlottert, ist deine Feststellung richtig. Ich gehe davon aus, dass vieles durch Hurricanes beschädigt und danach nicht mehr hergerichtet wurde.

 

Gruss

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...