Zum Inhalt springen

FSX Probleme mit dem FSX


TobiasWieland

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem FSX. Wenn ich im Freiflug-Menü im Flugplaner eines FS-Flugplan aufrufe und danach den Flug starte schießt das Flugzeug auch mit den Triebwerken im Leerlauf über die Parkposition hinaus. Auch ist der Viewpoint im Cockpit viel zu tief.

Beende ich denn Flug und rufe dieselbe Situation auf, nur ohne einen FS-Flugplan aufzurufen, bleibt das Flugzeug zwar an seinem Platz, aber dafür sind die AI-Flugzeuge (ich verwende Ultimate Traffic 2) teilweise im Boden versunken oder eine Flugzeuge (vorallem die Dash 8-400) vollführen wahre Purzelbäume auf dem Boden und in der Luft.

Nach einem Neustart des FSX und dem Aufrufen der Situation ohne FS-Flugplan scheint alles normal zu sein. Versuche ich nun einen FS-Flugplan aufzurufen erscheinen weder AI-Flugzeuge noch die Fahrzeuge des Bodenverkehrs.

Wo kann denn der Fehler nur liegen? Ich habe schon versucht den FSX neu zu installieren, leider ohne sichtbaren Erfolg.

 

Es wäre schon, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank dafür bereits im Voraus.

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Meldungen gibt es zur Zeit in allen Flusi Foren. Aber immer werden sehr unlogische Erscheinungen gemeldet, die eigentlich unmöglich sind.

Ist das eine Seuche? Welche Gemeinsamkeiten habe diese Pechvögel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias

 

Ich könnte mir gut vorstellen das in deinem Fall ein Fehler mit der Datei für den Standartflug vorliegt. Ich würde einen neuen Standartflug generieren und es dann erneut versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standardflug, kann nur Fehler verursachen, wenn man z.B. Flugzeuge mit sogenannter Systemtiefe, was oft eine Vergewaltigung der default Funktionen u. Systeme ist, als Situation speichert.

Der Standardflug sollte immer eine default Situation sein, Scenery u. Aircraft muß default bzw. nativ (nach SDK) sein. Selbst z.B. die meisten Aerosoft-Scenerien entsprechen nicht dieser Forderung.

Wer also z.B. mit "Systemtiefe" fliegt, beim beenden des Flusi, diese Situation automatisch speichert u. bei der nächsten Flusi-Sitzung wieder damit beginnt, kann schon seine Einstellungen "zerstört" haben. Aber nach einem PC- u. Flusi-Neustart, unter o.g. default Bedingungen, müßte dann alles wieder OK sein.

Hilfsprogramme wie Flusifix usw. kann man auch falsch benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos.

 

Habe nun nur noch eine Frage: Wie erstelle ich den einen neuen Standardflug und wie starte den Flusi unter default-Bedingungen? Die Frage wird vielleicht für den einen oder anderen blöde klingen, aber ich bin eben nun mal kein Flusi-Experte.

 

Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Standartflug musst du einen normalen Flug starten, mit den Einstellungen, die du bei zukünftigen Flügen automatisch eingestellt haben möchtest (diese kannst du natürlich immer ändern!).

 

Dazu startest du nun einen Flug, stellst alles so ein, wie du es willst, drückst die Taste "ü" und machst dann ein Häckchen bei "als Standartflug verwenden".

 

So kann man auch jeden Flug aus dem Cold&Dark Modus starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst dich auf einen Standard Flughafen,am besten auf die aktive Startbahn.

Also du startest den FSX und wenn der Bildschirm kommt, in dem dir standardmäßig der Drachen und Friday harbour angeboten wird, dann ist das der hinterlegte Standardflug.

 

 

„Besser“ ist aber du stellst dich mit einer default 737 (falls du Jets fliegst) oder der Standard Cessna z.B. auf „die aktive“ Startbahn eines Flughafens, dernoch im Original ist, also noch kein addon drüber gelaufen ist.

 

 

Jetzt stellst du „alles“ ein, so wie du es gerne hättest, insbesondere Realitätsgrad, Emfindlichkeiten etc.

 

 

Jetzt speicherst du diesen Flug und dann wird dir da irgendwo die Frage gestellt (Kästchen),ob das als Standardflug gespeichert werden soll. Das bejahst du und vergibst einen Namen.

 

Fertig. Jetzt wird bei jedem Start dieses „Bild“ erscheinen, d.h. du stehst z.B. auf der Startbahn XY in Z mit deiner 737 default.

 

Willst du jetzt aber aus A nach B fliegen rufst du den Flugplaner auf und nimmst die gewünschten Änderungen vor.

 

Sinnvollist es wegen der unterschiedlichen Charakteristiken der Flugzeuge, zumindest zwei Flüge zu speichern, also z.B.einmal cesna und einmal Boeing.

 

Auch wenn du nun auf die 737 PMDG wechselst, solltest du mit der 737 default“starten“, dann sollte alles funktionieren.

 

 

PS

War zu langsam sorry.

 

Nachtrag, falls du zu tief sitzt, also bei ausgetrimmtem Flugzeug vor dir weiter nach unten sehen willst, gibt es eine tastenkombi (müsste jetzt jemand bestätigen, habe das nicht vor mir), ich glaube STRG und + bzw. -. immer wieder +/- drücken dann geht es entweder hoch oder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es ausprobiert. Habe einen neuen Standardflug erstellt und dann mit dem Flugplaner die Maschine nach EDDS ans Gate 16 gestellt, leider ohne Erfolg. :-(

 

Die AI-Maschinen sind immer noch im Boden versunken und ander vor allem Propellerflugzeuge schlagen Purzelbäume, verschwinden im Boden und tauchen mit einem Salto wieder auf.

 

Werde jetzt nochmal eine totale Neuinstallation des FSX probieren. Drückt mir die Daumen das es klappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichbare Meldungen gibt es zur Zeit in allen Flusi Foren. Aber immer werden sehr unlogische Erscheinungen gemeldet, die eigentlich unmöglich sind.

Ist das eine Seuche? Welche Gemeinsamkeiten habe diese Pechvögel?

 

Die Gemeinsamkeit: "Die machen keine periodischen Sicherungen mit einem Image."

 

In wenigen Minuten wäre das Problem Geschichte. Daher mein Moto: "Lieber fliegen statt fluchen."

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Werde jetzt nochmal eine totale Neuinstallation des FSX probieren. Drückt mir die Daumen das es klappt

Ich hatte schon Addons die im Betriebssystem Dateien überschreiben u. dabei Schaden anrichten (PMDG). Wenn Du so etwas nicht mit Sicherheit ausschließen kannst u. die Flusi-Neuinstall auch nichts bringt, dann ...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemeinsamkeit: "Die machen keine periodischen Sicherungen mit einem Image."

In wenigen Minuten wäre das Problem Geschichte. Daher mein Moto: "Lieber fliegen statt fluchen." Max

In Sachen Sicherheitskopien usw. bin ich auch sehr schlampig.:002:

Aber gerade wenn man diese Installer, ohne jegliche Schutzmaßnahmen, in seinem Flusi herumfuhrwerken läßt, ist das wirklich oft die letzte Rettung. Und immer daran denken, das einzige Must Have, daß man wirklich bei einigen normalen Addons (Aircraft u. Scenerien) braucht, ist ACC. Alles Andere geht schon wieder in Richtung erhöhtes Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit, also noch bevor das Problem auftrat, eine Systemwiederherstellungs-CD von meinem Computer angelegt. Meint ihr ich soll es mal damit probieren?

 

Sonst bleibt mir, wenn ich die vorherigen Antworten richtig verstehe, nur noch den Computer total platt zu machen und alle Programme wirklich neu zu installieren. Das wird eine Herkulesaufgabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sonst bleibt mir, wenn ich die vorherigen Antworten richtig verstehe, nur noch den Computer total platt zu machen und alle Programme wirklich neu zu installieren...

Klar, das hilft erst mal. Nur wenn man die Problemursache nicht ermittelt, kann das alles wieder passieren, u. dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schau mal nach ob deine Einstellungen im Feld Dezimaltrennzeichen stimmen!

Kann sein du hast nach einem Windows Update ein "," drin. Das musst du in einen "." ändern.

 

Gehe folgendermaßen vor, um die Einstellung für das Dezimaltrennzeichen zu ändern:

 

-Öffnen die Systemsteuerung, klicken Sie auf Zeit, Sprache und Region, und klicke dann auf Region und Sprache.

 

-Klicke auf die Registerkarte Formate, und klicke dann auf die Option Zusätzliche Einstellungen.

 

-Gebe im Feld Dezimaltrennzeichen". ein (Punkt), und klicke anschließend zweimal auf OK.

 

-Starte den Computer neu.

 

(Quelle:http://support.microsoft.com)

 

Ich hoffe es klappt ;)

Lg Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...