Zum Inhalt springen

Wo in ZRH Auto abstellen?


foxyankee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich plane einen Kurztrip nach Köln (mit der Germanwings 1 Euro-Aktion, mal sehen ob ich überhaupt Ticktes bekomme ;-)).

 

Wo kann man am besten sein Auto in der Nähe vom Flughafen in Zürich abstellen?

Natürlich möglichst günstig, denn über 30 Euro für den einen Tag will ich nicht zahlen.

Irgendwo in der Nähe in einem Wohngebiet, wo man keine Angst haben muss, dass das Auto zerstört am Abend wieder vorgefunden wird?

Was habt Ihr da für Tips? Man kann ja das letzte Stück mit einem Bus oder S-Bahn zum Flughafen zurücklegen!

 

Danke für Tips

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Such den Weg Richtung Rega Center. Auf der rechten Seite hat es einen Kiesplatz, dort kannst du dein Auto kostenlos abstellen.

Bin mir aber nicht 100% sicher.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Frank,

 

eine weitere Möglichkeit besteht im Glattzentrum in Wallisellen.

Das Glattzentrum ist bis 20'00 Uhr geöffnet, und ein Bus führt direkt zum Flughafen (Fahrzeit ca. 20 Minuten). Das Parkieren ist ebenfalls den ganzen Tag gratis.

 

Gruss Hans Schwani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ACHTUNG! Der Tipp von Tom ist brandgefährlich! Sofern wir den selben Platz meinen, es gibt aber dort so viel ich weiss nur einen....

 

Dieser vermeintliche Gratisparkplatz gehört zum Crossaircatering und zur Firma Planzer. Die Bussen dort sind teuer...;)

Die Kontrolleure sind dort giftig wie Knollenblätterpilze!

 

Ein weiterer Tipp wäre noch, das Auto an einer S-Bahn Haltestelle (z.b. Effretikon, 9 min Fahrt, oder Bassersdorf 4min.) auf's park&ride zu stellen und von dort mit der S-Bahn in ein paar Minuten zum Flughafenbahnhof fahren. Ist immer noch billiger, als das Parkhaus am Flughafen!

Am Weekend ist das P&R vielerorts sogar gratis (z.b. Effretikon)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

seit wann kostet denn P&R Geld? Das würde ja den ganzen Sinn davon untergraben...

Du kannst auch in Kloten in der Nähe vom Bahnhof Kloten (nähe Hotel Allegra) parken. Ich weiss jetzt nicht auswendig ob man auch gratis auf dem Parkplatz vom "Zentrum Schluefweg" parken darf.

 

Ansonsten: Ein SWISS-Logo gross und farbig ausdrucken und aufs Armaturenbrett legen und trotzdem auf dem Kiesparkplatz abstellen :) Dann wird es weniger teuer *g* vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

nur im sicherzugehen: Der Zug mit dem man den Ride-Teil macht kostet natürlich Geld, aber das Parkieren sollte ja kostenfrei sein. Das ist doch auch so bei euch, oder etwa nicht? Würde mich echt mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

Nun, wenn ich mir das so recht überlege, habe ich mit dem P&R eigentlich auch einen schlechten Tipp abgegeben (ausser am Weekend), denn es ist so, dass man für den P&R Parkplatz an Arbeitstagen eine SBB Parkkarte haben und diese auf's Glareshield ( :D ) legen muss. Diese kriegt man aber irgendwie nur im Zusammenhang mit einem SBB Abo, bin mir aber nicht ganz sicher, kostet aber soviel ich weiss nicht extra. Insofern macht das natürlich Sinn, da sonst eben auch alle nicht SBB-benützer auf den Parkplatz stehen würden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Wir meinen schon den selben Platz. Anbetracht dessen, dass dort immer eine Menge Autos stehen, die Rollschuhlaufen gehen usw. war ich der Meinung, dass es Gratis ist.

 

Die Idee von Andreas ist noch gut. Vor der Badeanstalt Kloten sind die Plätze auch gratis. Bus fährt direkt von dort bis an den Flughafen.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es gibt da sehr viele Moeglichkeiten. Eine weiter waere in einem Dorf zu parkieren, weil es praktisch von jedem Flughafen Dorf aus eine Buslinie gibt. Zum Beispiel parkierst du dann in Winkel und nimmst den Bus 530, der 10min an den Flughafen braucht. Es gibt viele Moeglichkeiten, vorallem wenn du wenig Gepaeck hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas

 

Betreffend P&R ist es bei uns leider so, dass sehr viele dieser Parkplätze für Bahnbenutzer "bewirtschaftet" werden. Man zahlt also an vielen Orten und dies nicht zu knapp! In meiner Umgebung z.B. in Bubikon (Züri-Oberland) können die Parkgebühren durchaus teurer als mein 9-Uhr Bahnpass (CHF. 10.--) sein!

Habe mich auch schon einige male darüber geärgert und die Konsequenzen gezogen. In letzter Zeit fahre ich nur noch ab Hinwil, da hier der Parkplatz immer noch gratis ist.

Aber ich denke mir, dass diese Politik der Bahn sehr gefährlich ist. :mad:

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...