Zum Inhalt springen

Holding position


Dominic Windisch

Empfohlene Beiträge

Dominic Windisch

Hoi zäme,

 

habe im Forum noch nichts darüber gefunden, vielleicht bin ich aber auch der einzige der dieses Problem hat (erfahrungsgemäss ja nicht :rolleyes: )

 

Mein AI Traffic ist ganz lieb und taxeled auch irgendwan gen Runway, meisten nicht alleine, sie liebens in der Masse, und ich auch, ist ja schliesslich schnön anschzuschauen, wenn etwas los ist.

 

Wenn nun aber irgendein Flugzeug (meist ja schon das erste) am HP warten muss, weil ein anderer Flieger noch am Landen oder Starten ist, dann wartet er schön, der nächste Flieger hinter ihm, schliesst auf und wartet ebenfalls, und so weiter.

Geht der vorderste nun (alles noch i.O) dann wartet der hintere weiter schön an seinem "alten" Platz hinter dem vermeintlichen Flieger vor ihm (der ja gerade gestartet ist), dä tscheggeds also nicht, dass er zum HP weiter taxelen könnt. So kommt er natürlich nie zu TWR und somit auch nicht zur Startfreigabe. Irgendwann verschwindet er, ohne zu starten (ist ja klar, ich würde schon vorher abhauen ;) )

 

Was habt Ihr dagegen unternommen? Oder beobachtet Ihr dieses Phänomen nicht?

 

viele Grüsse Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic!

 

Tja, das ist ein ganz typisches Problem des FS2002. Der FS2002 verlangst, dass der HP möglichst dicht an der Runway liegt. Bei den meisten Addonszenerien ist er aber (realistischer Weise) dort, wo er auch in der Realität sein sollte. Und in vielen Fällen ist das dem FS2002 zu weit entfernt und das von Dir beschriebene Problem taucht auf.

 

Du kannst dieses Problem aber sehr schnell und effektiv beseitigen und zwar mittels AFCAD von Lee Swordy (Freeware). In den meisten Fällen reicht es aus, den betreffenden Airport zu laden, zu dem HP zu gehen (wird als roter Punkt dargestellt) und hinter diesen roten einen einfachen blauen Punkt zu platzieren.

 

Sollte dies keine Verbesserung bringen, hilft es auf jeden Fall, den HP etwas in Richtung Runway zu verschieben (In der Readme ist das alles auch sehr gut beschrieben).

 

Ich hoffe, es funzt!

 

Gruß

 

Mutas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...