Zum Inhalt springen

Aircraft


mike

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein Flugzeug installiert aber es erscheint mir nicht im FS2000 kann das sein dass ich die jpg Datein in den falschen Ordner tat.Ich habe sie ins Textur verzeichnis getann.Kann mir jemand helfen

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass jpg nicht zum Aircraft gehören, müssen also nicht in den Texture Ordner. Wenn sie aber doch dort sind, so können sie keinen Schaden anrichten, folglich können sie für das Nichterscheinen des Aircraft nicht verantwortlich sein... Ich weiss, das war jetzt nicht besonders hilfreich...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grosse Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

ich finde den Fehler einfach nicht raus vielleicht mach ich etwas anderes falsch.Ich hab das Flugzeug in den Daten Ordner Aircraft gedownloadet und dann ein neuer Ordner gemacht und das Flugzeug hinein Kopiert.Im neuen Ordner habe ich 4weitere Ordner gemacht mit den Namen Model,Textur,Panel und Sound dann hab ich die Files in den entsprchenden Ordner kopiert.Dann sollte doch das Flugzeug im FS sein.Was mach ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Vergleich doch mal mit einem Flugzeug, bzw. Verzeichnis welches funktioniert, ob du wirklich alle Dateien darin hast. Vor allem die *.mdl und *.cfg unter model sind meines wissens wichtig, damit der flieger angezeitgt wird.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike!

 

Zunächst musst du wissen, dass sich der FS2000 in puncto Aircraft-Installation ein wenig mimosenhafter anstellt als der FS98!

Es genügen kleinste Fehler, und schon erscheint das Flugzeug nicht in der Auswahlliste!

 

Bevor ich jetzt weiter aushole, schaue doch eben mal nach, ob wirklich ALLE!!!! Gauges in den Gauges-Ordner des FS2000 kopiert wurden! Wirklich ALLE!!!! Fehlt ein einziges Gauge, wird das Flugzeug im FS nicht erscheinen! Das war im FS98 anders! Da fehlte dann im Panel eben nur das vergessene Gauge - nicht so im FS2000! Machmal wird auch nach dem Entpacken von z.B. Gauge-Zip.files ein weiterer Ordner "Gauge" im Gauges-Ordner des FS erstellt! Das funktioniert auch nicht! Die müssen da alle raus und neben den anderen Gauges untergebracht werden!

 

Ich hoffe, das war der Fehler ;)

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äääh, .... ich noch mal! Tut mir leid, aber was ich gerade geschrieben habe, kann ich so nicht stehen lassen, denn gerade habe ich es noch mal ausprobiert, und siehe da:

 

Das Flugzeug erscheint, und nur das entsprechende Gauge fehlt im Panel!

 

SORRY, das war´s nun doch nicht!

 

Un ich hätte schwören können, .... confused.gif

 

Ich bleib´am Ball und melde mich wieder, wenn ich´s habe!

 

Gruß, Achim O.T.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

Ich finde es gefährlich, wenn man das Flugzeug direkt in den FS/Aircraft downloadet. Es gehören ja letzlich nicht alle Dateien dort hinein. Ich persönlich habe einen "Download" Ordner, in welchen ich das Zip-File herunterlade. Nachher extrahiere ich das Zip-File in einen leeren Ordener "Extract*. Dort siehst Du, ob das Flugzeug schon mit den richtigen Ordnern zuammengesetzt ist.

 

Ist es zB. eine SQ747-400 muss der Ordner SQ747-400 heissen.

 

Dieser Ordner muss die Dateien Aircraft.cfg und SQ747-400.Air und ev. SQ747-400.chk, sowie die vier Unterordner: Model, Panel, Sound und Texture enthalten.

 

Ist dieser Ordner so zusammengestellt, kannst Du ihn in den FS/Aircraft-Ordner verschieben.

 

Dann die gauges in das FS/Gauges Verzeichnis verschieben.

 

Hat es ein extra Zip-File für Sounddateien, muss man dieses meistens in das FS/Sound-Verzeichnis kopieren (nicht ins Sound-Verzeichnis des Flugzeuges) da es sich meistens um Gauge-Sounds handelt.

 

So sollte dann dein Flugzeug korrekt installiert sein. madhack.gif

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...