Zum Inhalt springen

FSX WOAI - Sehe keine Flugzeuge?


Adam

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab letzte Woche wieder mal mein Computer neu aufgesetzt.Den FSX musste ich halt wieder neu installieren, was auch wieder Probleme mit sich bringt.

Heute hab ich etwa 20 WOAI - Packages installiert mit dem WOAI - Installer, dann hab ich den FS gestartet, ging zum Flughafen und sehe kein Flugzeug.

Ich weiss viele haben das Problem dass sie nur Positions Lichter sehen, ich sehe gar kein Flugzeug.Auch wenn ich einen Rechtsklick mache und auf das Menü zugreife kann ich keine Flugzeuge auswählen. D.h in der Leiste ist diese Option gar nicht vorhanden.

 

Weiss da Jemand was ich tun muss um meinen Traffic zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Andri,

ich würde versuchen die Bodenszenerieschatten und Flugzeugschatten zu deaktivieren! Auch DX10 verträgt WOAI nicht! :)

Schreib mal ob es was gebracht hat. Sonst eventuell ein Installationsproblem?

Normal müssen im FSX Ordner "Sim Objects" die WOAI Modelle drin sein, und die Flugpläne im Scenery/World/Scenery Ordner. Wenn alles da ist wo es soll, dann muss es an den einstellungen liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber noch eine Frage zum ändern der Airlines.Man kann ja mit Hilfe des TTOOL(Traffic Tool) den Flugplan, Flugzeuge und die Flughäfen abändern.Ich hab mir nun mal das TUIfly Pack vorgeknüpft und den Glücksbring Air durch den neuen Cewe ersetzt.Also nehm ich das TTOOL decompile, ändere bei Flugzeug Glücksbring zu Cewe.Öffne wieder das Tool compile dann steht da:

 

ERROR: Unabled to delete the old traffic file.

C:/Programm/Micrososft Games/Microsoft Flight Simluator X/Scenery/World/Scenery/Traffic_000_WoA_TUIfly_Su11.bgl

Is it write protected?

 

Hat da Jemand ne Idee wie ich das lösen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ERROR: Unabled to delete the old traffic file.

Mein TTool löscht grundsätzlich keine alten BGLs.:confused:

 

Is it write protected?

Und ist die BGL schreibgeschützt? Wir können ja nicht sehen, was Du mit Deinen BGLs machst.

 

Hast Du bglfpfsxconvert02 benutzt? Ohne dem hast Du FS9-Traffic.bgl u. dann gibt es keinen FSX-Traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TTool wurde für den FS9-Traffic entwickelt u. erzeugt FS9-Traffic.BGL.

Aber schon nur eine FS9-Traffic.BGL "schaltet" den gesamten FSX-Traffic ab.

Also, bearbeitet man die FS9.BGL mit diesem Konverter u. man hat dann FSX-Traffic u. alles funktioniert wieder.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten WoAI zu installieren, aber die Wege für FS9 u. FSX unterscheiden sich im Compiler. Auf meiner HP kannst Du meine Methoden nachlesen, aber es geht auch anders.

Die mir bekannten TTool-Ersatzprogramme für den FSX unterliegen Einschränkungen u. sind daher für mich nicht akzeptabel. Ich kann aber auch nicht alle Alternativen testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Deinen Informationen kann ich leider nicht Deine Traffic Installationen nachvollziehen.

Wo sind die AI-Aircraft? Sind die in einem, in der FSX.cfg, angemeldeten Simobject-Unterordner?

Sind das die AI-Aircraft aus der Aircraft.txt Quelle für Deine Traffic.BGL?

Haben die Airportdateien der Airport.txt-Quelle für Deine Traffic.BGL genügend Parkplätze u. Gates in der erforderlichen Größe?

Wo ist Deine Traffic.BGL? Ist die in einem, in der Scenerybibliothek (Scenerx.cfg) angemeldeten AddonScenery-Unterordner?

Sind die Traffic.BGL mit einem FSX-Compiler entstanden?

Hast Du Deinen Traffic mit Deiner Flugplan.txt-Quelle auch zur richtigen Zeit (Weltzeit) kontrolliert?

Wenn alle diese Bedingungen erfüllt sind, funktioniert auch der Traffic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es könnte an fehlenden Rechten für das Tool liegen.

 

C:\Programme (und somit auch C:/Programme/Microsoft Games/Microsoft Flight Simluator X/) ist eines der Systemverzeichnisse, die bei aktivierter UAC (User Access Control) schreibgeschützt sind.

Versuche, entweder die Nutzersteuerung auszuschalten (unter Systemeinstellungen) oder aber TTools als Administrator zu starten (rechte Maustaste -> Ausführen als Administrator).

Das könnte helfen.

 

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...