Zum Inhalt springen

Suche unterstützung beim Bau eines Solarfliegers


dävä

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier mein erster Post in dem Forum...

Es wird Winter und vielleicht hat ja jemand von euch Lust mal etwas anderes zu bauen:

Ich möchte als Abschlussarbeit an der Mittelschule ein Solarbetriebenes Flugzeug bauen...

Ich habe vor ein Flugzeug in Rippenbauweise aufzubauen, eigentlich soll es am Schluss einem E-Segler ähneln (3.25m Spannweite, 1.81m Länge).

Naja nur ist das Ganze dann eben kein Segler sondern soll ein Solarbetriebenes Flugzeug werden!

 

Wieso brauche ich Hilfe?

-Mir fehlt noch etwas Erfahrung (Habe bereits Flugzeuge als Bausatz in Rippenbauweise fertig gestellt, aber dass hier ist doch nochmal was anderes).

-Mir fehlt ein Teil der Zeit (Muss in 3 Monaten soweit sein, dass man es ausstellen kann und ich möchte es noch das Schuljahr dann effektiv geflogen haben).

-Ich habe nicht die entsprechende Ausstattung (Müsste Teile fräsen lassen, kann man ja machen, aber für ein komplizierteres Flugzeug kommt dass doch dann schnell mal sehr teuer).

 

Was habe ich dann, wenn ich das alles nicht hab?

-Immerhin ein wenig Erfahrung

-Konkrete Baupläne, inkl. Nachbaurecht (Ich weiss mit Sicherheit, dass es funktioniert, wenn man es nach Plan baut)

-Kontakt mit möglichen Sponsoren für die (teuren) Solarzellen zusätzlich noch ein kleines (für Schülerverhältnisse ein gutes) Kapital, falls das mit den Sponsoren gar nicht funktioniert.

 

Was kann ich denn bieten?

-Erfahrungen werden bei so einem Projekt beide machen ;)

-Bezahlung ist möglich, jedoch nicht sonderlich hoch! Ich suche eigentlich jemanden der es in erster Linie aus Freude macht!

-Falls das Projekt erfolgreich verlaufen sollte, möchte ich eine "light" Version des Fliegers fertigen und ggf. als Bausatz verkaufen, hier könnte man eventuell etwas Geld wieder wett machen (aber dass es soweit kommt kann ich nicht versprechen!)

-ggf. könnte man auch schauen, dass beide den Flieger fliegen können, bzw. dass ich mithelfe (bei Erfolg des Prototypen) einen zweiten Flieger zu bauen.

 

tja, bei Fragen/Interesse, etc. einfach anschrieben (benjamin.hirsch(at)bluewin.ch)!

Ich wohne in Pfäffikon ZH; aus der Umgebung wäre mir natürlich am liebsten, wenn es aber etwas weiter weg ist (lieber nicht mehr als 1h mit ÖV) wäre das auch kein Problem...

 

Gruss:

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...