Zum Inhalt springen

Die Concorde fliegt wieder!


Lukas

Empfohlene Beiträge

Nach langer Durststrecke ist die Concorde heute endlich wieder planmaessig in die Luefte gestiegen! Ich finde es superklasse dass die Concorde wieder fliegt, denn was waere die Luftfahrt ohne diesen Vogel...?

0000007.gif

Was ist eure Meinung?

 

Gruesse aus South Dakota

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort kauert sie am Pistenrand,

beschaut vom ganz Franzosenland

Der Spruch, worauf gewartet ward,

ist da: Take Off! schon läuft der Start.

Mon Dieu, was für ein Getöse,

ob sie sich bald der Erde löse?

Und wie, gewartet und gut durchgecheckt,

erdonnert sie, man sieht bald nur das Heck,

das Firnament mit grand souplesse,

vergessen jetzt De Gaulle, Gonesse,

Vorwärts nur, mit richtger Trimmung,

nach Uebersee ist jetzt Bestimmung.

Verzeiht ihr lieben Britisch Ingenieure,

das ich ein Land nur hier beschwöre.

So ein Vogel macht gern bei Euch Station,

benannt jedoch hat ihn: La Grande Nation!

 

 

Gruss Walti

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Walti!

 

Ein super Gedicht! Das wird später mal zum Lehrstoff aller Angestellten die sich bei British Airways oder Air France bewerben!

 

Oder soll ich mal eine Luftfahrt-Gedichte Sammlung auf meiner Website eröffnen? Das wäre was, denn das hat sonst keiner!

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti!

 

Es ist immer wieder ein unerhörter Genuss Deine Texte zu lesen!

bigeyes.gif

 

Selbst wenn dieses Forum nicht so ein hochstehendes Niveau in Sachen Luftfahrt und Aviatik hätte, wäre ich jeden Tag hier zu Besuch, nur um Deine Beiträge zu lesen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Hoffe natürlich, dass noch eine Reihe solcher Texte von Dir zu lesen sind!

tongue.gif

 

Gruss

Jürg

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Aerni am 08. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, merci pour votre fleurs, très cha...

ntilles!

Ein Problem nur: Immer nach so einem Hirnkrampf zieht sich mein Denkgekröse zu einer murmelgrossen Kugel zusammen, die dann bei jeder Bewegung meines Hals- Abschlusses von einer Wand an die andere kullert, wo sie hart anschlägt und vom dabei entstehenden Echo werd ich immer ganz durstig.

Aber ich werde schon noch so ein Tupolew- Gedicht abdrücken bei der nächsten Wiederausdehnung!

Gruss vom Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Gratuliere zu Deinen Gedichtkünsten! Freue mich schon auf das nächste!

 

Wie wäre es, wenn Du an der ersten ILS-Versammlung ein Gedicht über ein paar lustige "Episödeli" der Simmergemeinde und www.flugsimulation.ch machen könntest, welche dann im Forum hinterlegen werden(sofern Markus einverstanden ist!

 

Sollen wir ein Traktandum daraus machen?

 

Gruss von Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Matthias,

ich möchte kein Rolf Knie in der Prosa werden, weisst Du so ein fast schon Auftrags-Erlediger (zwecks Finanzierung des Lebensunterhaltes), wobei ich nicht im Geringsten etwas gegen die Malkünste dieses Menschen habe.

Vielmehr möchte ich meinen Eingebungen die Freiheit lassen, zu kommen und zu gehen, wann sie wollen; dazwischen wische ich Vorplätze, schaue den Kindern auf dem Pausenplatz vis à vis zu, begrüsse die Hausbewohner und stelle das Wasser der Gartenbewässerung an und ab..., und plötzlich ist er da, der entscheidende Anfangs- Satz für ein neues Gedicht. Und wenn ich Euch lieben Mitmenschen damit ein bisschen Freude in den grauen Alltag mitgeben darf, so freut es mich, dass man mit sowenig Energie eine so dankbare, schöne Wirkung erzielen kann.

Mein Leben ist das Dienen, hoffentlich muss ich nicht zu lange wischen, bis mir wieder ein Anfang zu einem Gedicht vor den Besen fällt!

Aber ich danke Dir, Matthias, Euch allen da draussen, dass Ihr so dankbare Zuhörer seid!

Euch allen seien meine nächsten Gedichte gewidmet, die Ihr den Sinn für Poesie trotz geldbringendem High Tech nicht zugeschüttet habt!

Gruss vom Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...