Zum Inhalt springen

Garmin (Pronav) GPS 100 update


speedmaster

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben in unseren C150 noch das Pronav (heute Garmin) GPS 100 installiert.

Es wird zwar nicht dringend benötigt, da ein GPS für die Grundschulung nicht wirklich nötig ist. Jedoch würden wir es gerne updaten lassen. Das ist aber nicht mehr ganz einfach, ich habe im Internet nichts gefunden.

Kann mir irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen?

 

Hier noch ein Foto davon:

Foto.jpg

 

Vielen Dank,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Teil mit Datenbank? Meins hat keine. Die mit Datenbank sind soviel ich weiss seit 2003 nicht mehr aufdatierbar. Das war kein Softwareupdate sondern ein EPROM, dass in der Werkstatt eingesetzt werden musste.

 

Mein altes Pronav dient gelegentlich als Backup und dafür tut es den Dienst auch ohne DB, man muss den Flugplan halt händisch eingeben und fehlenden Waypoints ersetzen wie bei einem INS... für einen Schulflieger sollte es aber nicht so ein Problem sein, da die nötigsten mal reinzuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Urs!

 

Genau das war unser Gedankengang. Es soll in erster Linie als backup dienen, iPad, mobiles Garmin und Co sind sowieso dabei. Aber ein fix eingebautes GPS kann einen Schüler auf seinen Nav-Flügen verleiten, deswegen die konventionelle Instrumentierung.

 

Wir haben die Softwareversion 3.5 drauf.

 

Danke!

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anzeigenteil des fliegermagazin inseriert regelmässig jemand, der für dieses (und andere alte Geräte) Datenupdates anbietet.

 

Grüße

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anzeigenteil des fliegermagazin inseriert regelmässig jemand, der für dieses (und andere alte Geräte) Datenupdates anbietet.

 

Grüße

Philipp

 

Vielen Dank!

 

Habe die Anzeige in einem Fliegermagazin gefunden und ein mail hingeschrieben.

 

Danke!

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Woche habe ich der Firma Cornelius Consult geschrieben - die haben im Fliegermagazin Werbung für updates gemacht.

Nach 5 Werktagen keine Antwort, am Telefon hebt keiner ab.

Schade!

Kann mir sonst jemand diesbezüglich weiterhelfen?

 

Vielen Dank,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...