Zum Inhalt springen

FS9 Radar Contact 4.3 problem mit Frankfurt


sascha707

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

ich habe folgendes problem:

 

seit kurzem nutze ich RC 4.3 und habe Mega airport frankfurt 2008 mit update der neuen runway. Mein problem ist nun, dass RC die center runways (25C/7C) nicht kennt sondern nur 25L/7R und 25R/7L, wenn ich also sage, dass ich bei der landung die 25R nehmen möchte, dann nimmt er tatsächlich die neue 25R. aber dafür existieren die Center runways für RC nicht :D der AI-Traffic nutzt sie aber. :D Außerdem schickt RC mich beim departure immer über die 18 raus. Wie kann ich nun RC wissen lassen, dass es auch die Center runways gibt, damit auch die mal von mir genutzt werden? ich fühle mich immer als einziges flugzeug, welches eine andere bahn zugewiesen bekommt. :confused:

 

eine zweite frage, welche ich noch nicht durchs rumstöbern im internet klären konnte. radar contact ist es scheinbar völlig egal was am boden mit dem traffic passiert oder? ich bekomme da keinerlei anweisungen zum passieren lassen eines flugzeuges oder ähnliches. kann man das auch verändern?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo Sascha,

 

zunächst solltest du den rebuildbutton im Programm betaetigen. dann sollte RC4 die RWs auch erkennen. dann kannst du auch im FSX im Display von RC eine dieser RWs auswaehlen.

 

Zu deiner 2.Frage muss ich selber passen, ist mir noch nie untergekommen.

Aus dem FS9 kenne ich das ja so : das der AI Verkehr stoppt, wenn man taxelt. D.h. das dies kein RC4 problem ist sondern ein AF2 Problem ?

Wie gesagt, muss man austesten, und das dauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich also sage, dass ich bei der landung die 25R nehmen möchte, dann nimmt er tatsächlich die neue 25R. aber dafür existieren die Center runways für RC nicht

 

Hallo Sascha,

 

die von RC vorgegebene Auswahl stimmt mit der Realität überein! So wird die 25C/07C grunsätzlich für Landungen nicht benutzt.

 

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten

sorry ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. also er umgeht für mich generell die center runways in frankfurt, auch beim takeoff existiert sie dann quasi für mich nicht.. der ganze traffic startet von der center, nur ich von einer anderen.

 

das mit dem rebuild button klingt gut, wo ist dieser genau? ich hab ihn im RC4.3 nicht gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Center RWY in RC gar nicht existiert, sieht die Sache natürlich anders aus, d.h. nach einem Bug. Da ich das Programm nicht nutze, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen. Hoffe, dass Du von jemand anderem den entscheidenden Hinweis kriegst.

Gruss, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Sascha,

 

konntest Du Dein Problem mit den Runways in Radar Contact lösen? EDDF hat die Startbahnen 7C, 7R, 18, 25C, 25L. So sehe ich das z.B. im FSX Flugplaner oder im FS Commander. Radar Contact hingegen bietet die Startbahnen 7L, 7R, 18, 25L, 25R an. Die Radar Contact-Funktion "Rebuild Scenery DB" ist korrekt gelaufen und im FSX-Verzeichnis wurden u.a. die files r4.csv und runways.txt generiert - in diesen beiden Dateien finde ich die falschen Runway-Bezeichner aus Radar Contact. Die Start- (und Lande-bahnen) sind ja alle korrekt abgebildet, bis auf die Runwaybezeichnung, die ist inkorrekt. Ich habe den Megaairport Frankfurt von Aerosoft installiert.

 

Hat jemand die Lösung für die inkorrekten Runway-Bezeichner ?

 

Danke und Gruss, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hallo Sascha,

 

konntest Du Dein Problem mit den Runways in Radar Contact lösen? EDDF hat die Startbahnen 7C, 7R, 18, 25C, 25L. So sehe ich das z.B. im FSX Flugplaner oder im FS Commander. Radar Contact hingegen bietet die Startbahnen 7L, 7R, 18, 25L, 25R an. Die Radar Contact-Funktion "Rebuild Scenery DB" ist korrekt gelaufen und im FSX-Verzeichnis wurden u.a. die files r4.csv und runways.txt generiert - in diesen beiden Dateien finde ich die falschen Runway-Bezeichner aus Radar Contact. Die Start- (und Lande-bahnen) sind ja alle korrekt abgebildet, bis auf die Runwaybezeichnung, die ist inkorrekt. Ich habe den Megaairport Frankfurt von Aerosoft installiert.

 

Hat jemand die Lösung für die inkorrekten Runway-Bezeichner ?

 

Danke und Gruss, Werner

 

Hallo werner,

 

leider konnte ich noch keine Lösung dafür finden. habe mittlerweile nur rausgefunden, dass ich mich etwas gerirrt habe, und zwar sieht er nicht die neue 25R als 25R sondern die exisitiert bei ihm einfach nicht. Bei ihm ist die 25R einfach die aktuelle 25C. Aber wie man das lösen kann, weiß ich leider noch nicht.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...