Zum Inhalt springen

Wie voll sind die Maschinen an Neujahr?


eldior

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich fliege am 1. Januar mit KLM nach Amsterdam. Da meine Embraer um 12 abhebt, wollte ich fragen, mit welcher Belegung ich rechnen darf.

Immerhin dürfte da die Welt eigentlich noch in Katerstimmung sein, nicht?

 

Vielleicht kann mir ja einer unserer Airliner, Cabin Crew Member helfen, oder auch Leute, die schon Erfahrung mit diesem Datum haben ;)

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fliege mit Swiss dann am selben Tag abends von AMS nach ZRH ;), doch bei der vorausgehenden Recherche ist mir auch etwas aufgefallen, dass die Preise bei KLM und LX deutlich tiefer waren bei den Flügen ab dem 1.1. als bei jenen vor dem Neujahr. Könnte heissen, dass tiefere Buchungsklassen am 1.1. noch verfügbar sind, folglich mehr Kapazitäten frei sind. Habe auch gesehen, dass einige Flüge mit B737 sind.

 

Ich tippe daher mal darauf, dass die Belegung eher tief sein wird. Zumal die mehr Touristen wohl von Amsterdam zurückkehren werden als von Zürich (Die Festtage sind ja eine beliebte Reisezeit:005:) und Mittags um 12 nach der Silvestersause steigen wohl die wenigsten in ein Flugzeug:007:.

 

Aber eben, habe zwar keine handfesten Fakten und grosse Kenntnisse, sage dies aber eher aus dem Bauchgefühl heraus. Mir sind die Preisschwankungen in diesem Zeitraum schon ziemlich aufgefallen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird es schwer vorherzusagen sein. BSL wird meines Wissens mit Fokker 70 (doch wegen der Ausflottung der Fokker könnte bis dann auch schon auf Embraer gewechselt worden sein :005:) bedient, diese können aber aufgrund des kleineren Sitzplatzangebots schnell gefüllt werden, zudem sind die Flüge ab Basel tendenziell günstiger als ab Zürich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe, der Thread ging irgendwie vergessen.

 

Eine Frage habe ich an Iris (oder jemand der das weiss): Wo kann ich denn nachschauen, wie viele Plätze belegt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Flug Morgen 28.12 nach TFS ist randvoll !

 

Ein Kollege von mir fliegt aber am 1.01 aber

nicht TFS, hier sind noch eine Vielzahl von Plätzen frei seinen Angaben nach.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bin also jetzt in AMS. Und was die Belegung betrifft - der Flieger war bis auf den letzten Platz gefüllt. Allerdings nur 8 Business-Seats und der Rest war Eco.

 

Bin also nicht der Einzige, der an Neujahr früher nach Hause musste :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...