Zum Inhalt springen

Tree Rescue Action


beginner

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe letztes Wochenende den Modellflieger von meinem Vater mit Erfolg in einen hohen Baum gelenkt :009:

 

Nun ist es leider so, dass man momentan nicht auf den Baum klettern kann und man auch so nicht an den Flieger ran kommt, da er

 

a) in einer Astgabel hängt

b) sich in 7 - 9 Metern höhe befindet

c) der Baum sich direkt an einem Flussufer befindet.

 

Habt ihr hilfreiche Ideen wie man den Flieger retten kann?

Wäre ja schade um den Flieger, der war nicht einmal eine Woche alt :003::o

 

Danke und schönen Restsonntag.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Bei 7-9 Meter:

Im örtlichen Bauhaus beim Elektrobedarf 3-4 Stangen Kunststoffisolationsrohr ( KIR ) Durchmesser 11 oder 16mm plus 2 -3 Muffen kaufen.

Kosten: 5-10 Euro

Zusammenstecken und den Flieger runterschüttlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Auch schon erfolgreich angewendet: Einen Bogen gebastelt und mit dem Bogen einen Pfeil mit angehängter Lawinenschnur über dem Flieger und der Astgabel durchgeschossen (braucht meist mehrere Schüsse bis die Schnur optimal liegt :D ). Ein oder zwei kräftige Schüttler und runter kam das Ding ...

 

E Gruess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@niggi: Danke für den Tipp, hatten wir schon direkt nach dem "Unglück" probiert. Außer ein paar Blasen an den Händen ist leider nichts großartiges passiert :002:

 

Mein Plan:

 

Es gibt für Reinigungsfirmen Teleskopstangen. Wie der Name schon sagt, kann man die verlängern :) Die werde ich demnächst bestellen und dann wird das Ding geretten, ansonsten fliege ich mit dem Segelflugzeug bis nach MUC runter und rette die Kiste (Ironie :007: )

 

Danke für Eure Tipps!

 

Ich halte euch auf dem laufenden :)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...