Zum Inhalt springen

Verkaufen Canon DSLR Kamera + Weitwinkel Objektiv - Canon 1DmkIII + 17-40mm f/4L


INNflight

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Gerne würde ich mein momentanes Kameragehäuse sowie ein Canon - L Weitwinkelobjektiv zum Verkauf anbieten!

 

Die Ausrüstung ist gebraucht (95% der Zeit zum Flugis fotografieren), jedoch gut erhalten.

 

Ich würde das Kit eigentlich gerne weiterverwenden, jedoch bin ich viel unterwegs und deshalb auf der Suche nach einem etwas kleineren Kameragehäuse. Mit der Ausrüstung selbst hatte ich nie technische oder qualitative Probleme, sie wurde immer gut gepflegt und gereinigt (Objektiv, Kamerasensor, etc.).

 

Einige Detailansichten des Kits, um euch einen Überblick zu verschaffen:

 

8225975411_8fdc463f27_c.jpg

 

8227046256_4b3dc88118_o.jpg

 

8225975463_0625fb0a41_o.jpg

 

8227046596_2ef4b23ccc_o.jpg

 

8227046522_fc0684c08a_o.jpg

 

8225975059_fa403dbacc_o.jpg

 

8225975165_13e7bfe1c7_o.jpg

 

8225975097_a4774cb8cb_o.jpg

 

8225975359_95ebde9210_o.jpg

 

Einige kleine Gebrauchsspuren sind vor allem an dem DSLR Gehäuse vorhanden (kleine Kratzer, feine Abnützungsspuren z.B. in der Nähe des Auslösers, Okularschutz).

 

Details zur Kamera:

Die Canon 1DmkIII ist eigentlich eine Profikamera für Sport- und Naturfotografen sowie hauptberufliche Fotografen.

 

- Bis zu 10 Bilder pro Sekunde

- Superschneller und genauer Autofokus

- Gute Bildqualität und niedriges Rauschverhalten bei schlechtem Licht

- Spritzwasserfestes Gehäuse

- Platz für zwei! Speicherkarten

- Sehr langanhaltender Akku

- Sehr robuste Bauweise... quasi der Panzer unter Digitalkameras :)

- Sehr umfangreiches Menu mit persönlich konfigurierbaren Punkten

 

Details zum Objektiv:

Canon 17-40mm f/4L

 

- Hochqualitatives Weitwinkel aus der L-Serie

- Gute Bildschärfe in der ganzen Zoomreichweite

 

Ich persönlich hatte sehr viel Freude beim Spotten / Fotografieren mit der Kamera und dem Objektiv... gerne könnt ihr euch einige Bilder ansehen, welche ich mit dieser Ausrüstung aufgenommen habe und auch schon hie und da im Flightforum gezeigt wurden.

 

5696678297_7fca5e9aca_o.jpg

 

6395790439_28748a1444_b.jpg

 

5260867305_35fd483344_b.jpg

 

8105212083_3682370608_c.jpg

 

5260868089_6e334d385e_b.jpg

 

Lieferumfang wäre:

Canon 1Dmk III Gehäuse mit Sensorabdeckung und Originalanleitung (Deutsch) sowie Originalakku und Umhängegurt.

Canon 17-40mm Weitwinkel mit vorderem und hinterem Objektivdeckel.

 

Neupreis der beiden Gegenstände:

ca. 4,500.- CHF Canon 1D

sowie

ca. 600.- CHF Canon 17-40mm

_________________________

 

Verkaufspreis:

2,100.- CHF

 

Das Kit kann in Zürich und / oder Nähe Flughafen begutachtet und ausprobiert werden - gerne würde ich das ganze einem oder einer von euch persönlich zeigen! :)

 

Wenn ihr Fragen habt - gerne immer her damit, oder auch per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tobi,

 

Danke für deine Rückmeldung!

 

Kann man auch nur Objektiv oder Kamera kaufen?

 

Prinzipiell geht das schon, wenn irgendwie möglich würde ich jedoch gerne beide zusammen verkaufen.

 

Wenn natürlich jemand Interesse an dem einen Stück aber nicht an dem anderen hätte, bitte PN an mich!

 

Wie viele Auslösungen hat die Kamera, wann gekauft?

 

Genau weiss ich die Anzahl der Auslösungen nicht, muss das kommende Woche mal auslesen lassen. Grob schätze ich nicht mehr als 30,000 - wurde eben grossteils für die Flugzeugfotografie verwendet, nicht täglich von einem hauptberuflichen Fotografen. Laut Canon.de ist der Sensor / Verschluss der Kamera für bis zu 300.000 Auslösungen ausgelegt, ist also recht wenig.

 

Gekauft wurde das gute Teil Anfang 2008 wenn ich's recht im Kopf habe, muss noch einmal genau auf der Rechnung nachsehen, wenn ich dazu komme.

 

Hoffe, damit geholfen zu haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Objektiv ist 17-40mm oder 17-400mm?

 

Meine EOS 30D verabschiedet sich gerade (zuviele Pixelfehler) und das Objektiv (17-85mm) hat sich auf der letzten Tour bei einem Sturz der Tasche verklemmt :( :(

 

Ich werde aber wohl auf eine etwas kompaktere Kamera umsteigen, die sind ja heutzutage fast ebenbürtig. Aber ich werde das DSLR-Feeling vermissen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Foto - das mit der 747 drauf.

 

(wo ist da ein Flugzeug?)

 

Schaue auf Schnee und träume vom Meer.

 

Brauche leider keine Kamera, die Nikon D40 funzt.

 

Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Verkauf und danke nochmal für das nette Bild.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...