Zum Inhalt springen

auf der suche nach dem alten mann mit sack und bart...


Burkhard

Empfohlene Beiträge

so, nach einer langen nacht vor der glotze, der ami bekam ja beim boxen in las vegas ordentlich was auf die fre..., beschloss ich den nächsten tag nur im bett zu verbringen.

gesagt, getan legte ich mich um 5.00uhr hin.

kaum eingeschlafen, schellte plötzlich das handy.

es war erst 7.oouhr.

"wer ruft mich jetzt an?" fragte ich mich und sah auf dem display die nummer der einsatzzentrale aus frankfurt.

"die spinnen wohl, ich habe frei" sagte ich mir und wollte schon das handy in die nächste tonne werfen als ich doch das gespräch annahm.

"guten morgen burkhard" plärrte es durch den hörer, "du möchtest bitte sofort nach nürnberg zum airport kommen, 150 kinder aus einem kinderheim wollen sich auf die suche nach dem weihnachtsmann machen"

"na und, was hat das mit mir zu tun?" motzte ich zurück!

"wenn sie nicht artig waren, dann wird er wohl nicht gekommen sein am nikolaustag!"

aber nach langem bitten gab ich schließlich nach und begab mich unter die dusche.

"den weihnachtsmann suchen, die haben doch nen knall!!"

1,5 stunden später war ich aber am flughafen und stieg in den bereits vorgewärmten A319 D-AILS.

"wo soll es den eigentlich hingehen?, wo wohnt der alte mann mit sack und bart überhaupt?"

der flugplan gab die lösung, nach helsinki.

"klaro, in nürnberg ist es schon kalt, jetz wirds noch kälter"

also, auf nach helsinki!

also schnell den flugplan eingegeben und die systeme startklar gemacht...

fsscr000.JPG

 

im selben augenblick kamen auch schon die kinder invasion.gif durch den glasfinger und ich konnte an ihren großen freudestrahlenden augen erkennen, dass sie sich sehr auf diesen flug freuten.

kurz darauf schlossen wir die türen und pushten uns zurück...

fsscr001.JPG

 

...

fsscr002.JPG

 

den flightcontrollcheck gemacht...

fsscr003.JPG

 

und ab gings zur RW10...

fsscr004.JPG

 

sogleich durften wir auflinieren und hoben wenige sekunden später ab...

fsscr005.JPG

 

...

fsscr006.JPG

 

in 5000ft höhe machen wir den ersten leftturn richtung hofer land...

fsscr007.JPG

 

über schnaitach, schön die autobahn Nr.9 und im hintergrund die fränkische schweiz zu erkennen, ja auch wir haben eine schweiz bei uns...

fsscr008.JPG

 

über dem hofer land...

fsscr009.JPG

 

kurz vor dresden kann man gut erkennen, dass es mit dem schnee im erzgebirge noch nicht beim besten bestellt ist...

fsscr010.JPG

 

kurz hinter der polnischen grenze waren die wolken verschwunden und auch im hinteren teil wurde es langsam lauter.

alle sekunden kamen neugierige kinder zu uns und staunten über die technik und die bunten lichter. mein copi machte es aber sichtlich spass jedem seine fragen zu beantworten...

fsscr012.JPG

 

irgendwo über polen...

fsscr013.JPG

 

kurz vor der danziger bucht, zog sich die wolkendecke wieder zu...

fsscr014.JPG

 

aus dem cockpit sah das dann sehr unspektakulär aus...

fsscr015.JPG

 

hinter danzig machten wir einen kleinen leftturn und laut wetterbericht sollte es gleich die ostsee zu sehen geben...

fsscr016.JPG

 

so war es dann auch und freier blick auf den wasserteppich der ostsee...

fsscr017.JPG

 

ab dem estnischen festland bewölkte es sich wieder etwas...

fsscr018.JPG

 

schon im sinkflug auf helsinki...

fsscr019.JPG

 

hinten wurde es jetzt wieder ruhiger, spannung breitete sich aus, würden doch die kleinen knirpse sich gleich auf die suche nach ihrem weihnachtsmann machen können.

 

rechts kann man schon den flughafen von helsinki sehen...

fsscr020.JPG

 

das wetter in helsinki ist laut wetterbericht bei -11 grad und schnee..., hier beim intercepten des loc der 04R...

fsscr021.JPG

 

wenige minuten später landeten wir in helsinki und eine tobende menge klatschte beifall...

fsscr022.JPG

 

wir dockten direkt beim tower an...

fsscr023.JPG

 

... gleich darauf ging die freudige kinderschar invasion.gif aus dem flugzeug und ich gab ihnen allen noch ein bild von dem mann mit, den sie hier alle so sehnlichst erwarteten.

so in etwa sollte er aussehen wmann.gif

 

so, ich machte mich dann gleich wieder zurück und freute mich auf einen schönen 2. advent.

 

verwendete addons...

 

alles was der fs2002 und seine umtriebigen designer so herzugeben hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Burkhard,

 

oh man, super Flugbericht und erst die Geschichte, was besseres hätte dir heute nicht einfallen können.

 

:eek: :eek: :eek:

 

So viele Sterne gibt es hier gar nicht, also nehme ich einfach mal die 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Burkhard,

 

sehr genialer Bericht - auf die Idee muss man erst mal kommen :D

Der Weihnachtsmann macht also nicht mal vor sowas superernstem wie unserm Forum Halt :007:

 

Ho-ho-ho!

 

Gruss Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard...

 

...endlich einmal nicht nur ein flug von A nach B sondern zusaetzlich eine ausgefallene geschichte.

 

fuer diese saubere kombination sind 5 sterne eigentlich zu wenig.

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

Du bist mir vielleicht einer, schipperst soviele Kinder nach Norwegen, machst ihnen Hoffnung auf eine Begegnung mit dem Weihnachtsmann, obwohl Du genau weisst, dass sie diesen dort nie sehen werden, denn der war grade eben bei uns...:D

 

Schöne Geschichte, gespickt mit ein paar guten Shots! Das macht Lust auf Weihnachten...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard,

 

ganz schön gefährlich:eine Kinderschar an Bord und dann ein Push-Back mit offenen Kabinentüren :D. Eigentlich hättest Du ja die D-AILU nehmen müssen :005:.

 

Im Ernst: gute Idee, super Bericht!

 

Gruss aus FRA,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo markus,

 

pushback mit offenen türen? eigentlich waren die türen schon dicht, aber...

...naja, wenn ich es mir recht bedenke, hätte ich es vielleicht machen müssen damit einige quälgeister sich es nochmal hätten überlegen können.:D

 

leider gibt es die AILU noch nicht bei PSS.

sonst wäre es eine gute idee gewesen!!

bis demnächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...