Zum Inhalt springen

Rechner für die Theorieprüfung ATPL


Vladimir Petrov

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin momentan in der Ausbildung für die Theorieprüfung ATPL und möchte mit dem Rechner üben, der auch an der Prüfung erlaubt ist. Ich habe aber keine Ahnung, welcher dieser ist und ob ich ihn kaufen soll oder ich ihn direkt an der Prüfung bekommen werde.

 

Könnte mir jemand diese Information geben? Danke.

 

Gruss

Vladimir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn es noch gleich ist wie vor ein paar Jahren, bekommst du an der Prüfung einen Texas TI-30. Andere Rechner waren nicht erlaubt.

Ebenfalls benützten darfst du eine Jeppesen CR-3 Rechenscheibe.

 

Deine Flugschule oder das BAZL kann dir sicher Auskunft geben, welche Hilfmittel aktuell erlaubt sind.

 

L.G. Benno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey The Avanger,

 

willkommen im Flightforum, nur eine Kkleinigkeit, hier soll jeder mit echtem Namen unterschreiben :)

 

Beim LBA (Deutschland) ist das der CASIO fx82 SOLAR. Kann leider fast garnix, aber immerhin vom 10er ins 60er System umwandeln für Stunden/Grad/Minuten etc.

siehe http://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/L/L2/Pruefungsinformationen.pdf?__blob=publicationFile

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch gleich ist wie vor ein paar Jahren, bekommst du an der Prüfung einen Texas TI-30. Andere Rechner waren nicht erlaubt.

Ebenfalls benützten darfst du eine Jeppesen CR-3 Rechenscheibe....

Es ist noch gleich! BAZL stellt Texas TI-30 eco RS zur Verfügung, nur dieser darf benutzt werden, kein selber mitgebrachter Taschenrechner. Dazu die eigene Jeppesen CR-3 Rechenscheibe.

 

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...