Zum Inhalt springen

Etappe 3: Diesmal mit der Convair CV-580


Otto Kiefer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ihr erinnert euch?

Wir flogen per Alaskan Winds in einer Dash7 nach Juneau, und von da soll es heute endlich nach Ketchikan gehen.

Immer noch Süd-Ost-Alaska, allerdings etwas weiter südlich als Juneau, um genau zu sein 240 Meilen.

 

Unsere Maschine ist heute eine gute alte Convair CV580 in einer North Central Livery.

 

Hier steht sie schon, bereit, die Paxe aufzunehmen. Platz hat sie für deren 50, aber heute sind es nicht gar so viele.

Währenddessen schlürfen wir in der Cafeteria von Alaskan Winds noch einen Kaffee und schauen dem leichten Schneegestöber zu.

 

000.jpg

 

001.jpg

 

Es ist soweit. Vor lauter Aufregung schmeisse ich den linken mächtigen Prop an, während die Einstiegstreppe noch ausgefahren ist. Sicherheitsrisiko, also schnell rein mit dem Ding :001:

 

002.jpg

 

Pushback und los geht's zur 08.

 

003.jpg

 

004.jpg

 

005.jpg

 

Da momentan nicht viel los ist auf dem Juneau International, erhalten wir sofort die Startfreigabe.

Bei 118 Knots wird rotiert...

 

006.jpg

 

...und wir erheben uns mit dem satten Sound der beiden Allison-Props in die Lüfte.

 

007.jpg

 

008.jpg

 

Die SID-Prozedur schreibt einen 190°-Rechtsschwenk vor, so dass wir noch einmal den Airport und einen Teil der alaskanischen Hauptstadt zu Gesicht bekommen.

 

009.jpg

 

010.jpg

 

Bald darauf cruisen wir auf FL160 die Stephens Passage entlang, auch wenn man teilweise nicht viel davon sieht.

 

011.jpg

 

012.jpg

 

013.jpg

 

014.jpg

 

Die Clarence Strait,

 

015.jpg

 

Und dann sind wir schon kurz vor dem Alexander-Archipel, befinden uns im Descent und können wieder Anzeichen von Zivilisation erkennen.

 

016.jpg

 

017.jpg

 

018.jpg

 

Über den letzten Berg, und wir schwenken ein zum ILS für die Runway 11 des Ketchikan International.

 

019.jpg

 

020.jpg

 

Gear down, established on Localizer.

 

021.jpg

 

022.jpg

 

Naja, die Convair ist recht schwerfällig, und wenn man nicht genau auf den Schub achtgibt, kann man schon mal einige Feet mehr an Höhe verlieren als gewollt :rolleyes:

 

023.jpg

 

Schliesslich erreichen wir die Landebahn und setzen mit 100 Knoten auf.

 

024.jpg

 

025.jpg

 

026.jpg

 

Wir lassen gemächlich ausrollen, weil wir erst am Ende der Bahn auf den Taxiway abbiegen

 

027.jpg

 

Vorbei geht's am Heliport...

 

028.jpg

 

029.jpg

 

...und dann sind wir am uns zugewiesenen Platz angelangt, fahren die Ausstiegstreppe aus (nachdem der Prop steht :)) und haben erst mal wieder einen Kaffee und eine heisse Suppe verdient...

 

030.jpg

 

031.jpg

 

032.jpg

 

 

Vielen Dank fürs Lesen; hoffe, es hat euch wieder ein bissel Spass gemacht :)

 

Addons:

 

Modifizierte Convair CV580 von Glen Hall: http://www.avsim.com

Juneau/Ketchikan Alaskan Winds Hubs von Joe Watson: http://www.avsim.com

Ketchikan Air Angel Heliport von Frank Betts: http://www.avsim.com

FSLandclass Packs: http://www.fssharecenter.com/fslandclass/cp.htm

FScene: http://home.quicknet.nl/qn/prive/rfaber/

FSW FSSky Clouds-Packs: http://fsw.simflight.com/

Alaska 30m Mesh: http://www.simviation.com/terrain.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, Otto

 

Bin fast vom Stuhl gefallen. Die Shots sind fantastisch! Die Convair einfach genial in Szene gesetzt, einfach nur schön!

 

Das war wieder mal ein Bericht der besonderen Art! Kurzweilig und mitten im geschehen. Hervorragend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...