Zum Inhalt springen

Wilco Airports 2002 V1 review


Hollywood

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

ich habe mir das wilco airport 2002 reingezogen und bin voll entäuscht von der so "tollen" 737NG:(

- 2D pit fehlt

- fliegen mit dem 3D Pit ist kaum möglich

- ein richtig liebloses visuelles model eine 737-700

+ man kann durchs flugzeug laufen

+ 737 sounds sind cool

 

die airports sind einfach genial. leider fehlt meinem Celeron 1800 mit 512 MB die power. FPS fallen auf 4 bei EDDM.

mal schau'n was drinn liegt bis ende jahr;)

 

gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin !

 

Kann dir in jedem Punkt zustimmen, bis auf Airports.

 

Die sind Detaillos, langweilig, dieser FSNAT Traffic ist die reinste Katastrophe und es gibt keine AFCAD Files für die Airports, wäre ich klüger gewesen hätte ich auf all die Simmer gehört die mir abgeraten haben ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den kommentar

 

ich möchte mich hiermit gleich auch noch korrigieren. dies war die kohle nicht wert;) und aufgepasst, bei allen airport facilities stellte der installer die gates auf default M$ zurück. ihr müsst somit alle afcad files erneut laden:(

viel aufwand, viel kohle, wenig gegenleistung

 

gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagel auf den Kopf getroffen Mike !

 

Das Ding ist einfach ********.

Ich habe bisher nur einen Flug gemacht mit dem FMC und als die Datenbank dann nichtma ZUE VOR drin hatte hatte ich schon genug.

 

ALSO LIEBE LEUTE, FINGER WEG, GROSSER MISST !!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so schlimm ist es doch nicht. Klar, die B737 alleine ist nichts Wert aber deswegen haben wir ja das Ding nicht gekauft. Ich finde die Airports gelungen. Schöne Texturen, z.B. die Betonböden mit den Ölflecken am Boden der Abstellplätze oder auch die Runways sind schön gemacht. Und FSNAT bringt doch wenigstens etwas Leben auf den Flugplatz auch wenn ich selber mich noch nicht an die Programmierung von Fahrzeugen herangewagt habe.

 

Das mit den fehlenden AFCAD Files hab' ich noch gar nicht bemerkt :( aber der AI Traffic scheint bei mir trotzdem zu funktionieren...

 

Nach der Enttäuschung mit der B737 bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Reviews des A320 von Wilco.

 

Gruss

 

-Andreas

 

PS: Aber die Bäume sehen doch toll aus mit den sich bewegenden Ästen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Ich muss sagen, ich habe nicht mal die 737 mit "Vollschrott" gemeint, sondern die Airports! Für die 737 finde ich schon gar keine Worte mehr...:D

 

Erstens mal sind bei den Scenerien nur schon mal die Performance zu kritisieren! Ich habe mit meinem 2Ghz Proci GF4 und 512Mb RAM wohl kein wirklich schlechtes Sytem. Ich kann mich aber auf keinem der Wilco Airports einigermassen vernünftig bewegen, die Framerate bewegt sich bei mir überall so um die 4-6 FPS!! Das ist einfach mies, zumal die Gebäude nicht mal soooo gut aussehen. Nicht mal die Gates sind beschriftet. Man kann nur raten, an welchem Gate man gerade hinrollt!

Und dass es einem bei der deinstallation grad noch die Airports killt, finde ich schon fast eine Anmassung!

 

Das FSNAT finde ich eh ein Witz. Da hört man Lastwagen die Motoren anlassen und vorbeifahren, obwohl man sowas aus dem Cockpit gar nicht hören kann. Das ist wiedermal so ein richtiger Aufhänger!

Hier wurde allgemein einfach gepfuscht! Und dafür wird auch noch Geld verlangt. Eine Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich kann verstehen wenn die Leute nach den grossspurigen Ankündigungen enttäuscht sind. Ich besitze ausser Airport2002 zwar keine Wilco Produkte aber ich glaube die haben bisher gute Arbeit geleistet (B767 PIC). Ich denke also, dass man mit konstruktiver Kritik bei Wilco etwas erreichen könnte was übrigens im AVSIM Forum z.T. bereits geschieht.

 

Was das Design der Airports betrifft muss ich sagen, dass die mir ziemlich gut gefallen aber ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderer Payware Scenery (ausser LSZH Mice). Das Fehlen der Beschriftungen der Gates finde ich übrigens auch schwerwiegend. Bin gespannt ob das bald behoben wird!

 

Generell denke ich, dass Wilco sich zu sehr auf FSNAT konzentriert hat und das eigentliche Design vielleicht etwas vernachlässigt wurde.

 

Was FSNAT betrifft: Gemäss Wilco sollten schon bald angepasst Scripts erhältlich sein um für spezifische Flugzeugtypen Gates und Servicefahrzeuge zu animieren. Und das ist doch schlussendlich das auf was wir gewartet haben!

 

Betreffend Performance: Ist die wirklich so viel schlechter als z.B. mit German Airports? Kann jemand vielleicht einen Vergleich anstellen mit München GA und A2002? Ist es nicht so, dass bei allen komplexen Scenerien die FPS in den Keller sacken?

 

Gebt Wilco noch ne Chance. Vielleicht wird aus dem Produkt noch was ganz tolles. :) Bis dahin sollte man aber mit dem Kauf wahrscheinlich noch etwas zuwarten.

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Andreas, die Performance ist wirklich schlecht!

 

Z.b. München: Bei der GA EDDM Scenerie habe ich durchwegs Frames zwischen 16-25 FPS je nach Sichtwinkel.

Bei der Wilco EDDM Scenerie habe ich bestenfalls 5 FPS mit der gleichen (praktisch vollen) Einstellung! Das kann's ja wohl nicht sein!

 

Nochwas wegen Wilco's Airport und PIC Produkten. Die kann man natürlich nicht in einen Topf werfen. Wilco ist ja nur der Publisher, wie Aerosoft bei den GA's, und stellt die Scenerien und PIC's ja nicht selbst her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Framerates erstaunt mich jetzt aber doch! Das ist ja ein unglaublicher Unterschied! In dem Fall muss ich Dir auch recht geben, dass das nicht akzeptable ist. Ich werde mir sicher nächstens mal eine GA Version reinziehen um auch die Qualität des Designs vergleichen zu können. Danke für den Hinweis!

 

Wegen Wilco: Auf der Homepage von Wilco kommt das aber so rüber wie wenn Wilco Publishing selber ein Team von Entwicklern hat. Für die PIC A320 wird ja z.B. auch FSNAT gebraucht und die B737 in A2002 war glaube ich so was wie ein Experiment für die PIC Entwickler… :confused:

 

 

Gruss,

 

-Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AST

Wegen Wilco: Auf der Homepage von Wilco kommt das aber so rüber wie wenn Wilco Publishing selber ein Team von Entwicklern hat. Für die PIC A320 wird ja z.B. auch FSNAT gebraucht und die B737 in A2002 war glaube ich so was wie ein Experiment für die PIC Entwickler… :confused

 

Nun, meine Aussage über das Wilco-"Gefüge" war natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich meinte bisher einfach, Wilco sei nur der Vertreiber. Aber Du hast natürlich schon recht. Man findet gewisse Technologien (FSNAT etc) in verschiedenen Produkten. kann also durchaus sein, dass die ihre eigenen Entwickler haben.

 

Ich hoffe nun einfach mal, dass die PIC320 auch den Level der 767 erreicht, auch was die Performance angeht! Die 737 im Airport Paket ist nämlich auf der ganzen Linie eher ein schlechter Witz und eine miserable Werbung für die PIC320!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...