Zum Inhalt springen

FSX Charts lesen


Gunship87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

erstmal ein großes Lob an die Foren Betreiber, tolles Forum habt ihr auf die Beine gestellt!

 

Nun zu meiner Frage,

 

ich fliege schon ein bisschen länger mit der PMDG 737 im FSX und habe es endlich hinbekommen man von EDDL nach EDDM zu fliegen mit einer automatischen Landung auf der 26. Ich habe aber arge Schwierigkeiten Arrival Charts zu lesen vor allem wenn es um STARS, Transitions und dem Endanflug geht sind mir diese Karten nicht ganz schlüssig. Kennt jemand eine gute Seite auf der man das lesen lernt oder hat jemand zufällig ein Tutorial parat?

 

Danke schonmal.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurice,

 

 

herzlich willkommen bei uns im Flightforum!

 

 

Mmmhm, ich habe jetzt nur mal auf Youtube geschaut, und da ein - so wie es aussieht - sehr detailliertes Tutorial in vier Teilen gefunden. Zuerst wird die SID-Chart erklärt, dann die STAR, und schliesslich die Anflugkarte. Ist halt englisch und bezieht sich auf amerikanische Flughäfen (was gewisse Unterschiede zu Europa birgt), ist aber sicherlich trotzdem ganz nützlich.

 

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Teil 4:

 

 

Wenn dir nur spezifische Dinge unklar sind, kannst du natürlich gerne auch direkt hier fragen. Eigentlich müssten die Karten - zumindest in dem Umfang, wie wir sie für die heile Sim-Welt brauchen - eigentlich relativ selbsterklärend sein...

 

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...