Zum Inhalt springen

FSX Welche Addons sind noch wichtig?


Boom

Empfohlene Beiträge

Ich habe den FSX mit GEX und UTX ausgerüstet ansonsten noch 2 Flugzeug und Flughafen Paket, aber darum geht es nicht.

Welche Addons findet ihr sehr wichtig oder nützlich? (AL-Traffic,...)

 

Was haltet ihr von Ultimate Traffic 2? Und WoAI?

 

Danke im voraus

 

Gruss

Marc

 

PS:

Ich besitze ein High-End PC und FSX Acceleration.

Ein Wolken Addon, oder ändliches fibde ich nicht nötig, aber falls es wirklich einen grossen Unterschied macht und sehr viel schöner aussieht. Schreibts hin.

Addons über 40 Fr. kommen bei mir selten in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marc

Da gibt tausend AddOns. Welche aber "wichtig" sind kommt auf Deine eigenen Wünsche an. Hier den Katalog der üblichen Firmen zu rezitiern ist sicher sinnvoll. Jeder Flightsimmer wird Dir seine Favoriten nennen. Aber es geht ja um Dich.

 

Fliegst Du VFR?

Fliegst Du IFR?

Kommt es Dir auf die Darstellungsqualität an oder Realistik der Flugzeuge?

Welche Kenntnisse hast Du bereits - Was möchtest Du lernen?

 

Hier sind Deine Angaben doch zu knapp. Also überlege Dir welche Sparte Du primär zum Fliegen benutzt. Dann kannst Du die Auswahl der Produkte schon einmal einschränken.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Marc

Da gibt tausend AddOns. Welche aber "wichtig" sind kommt auf Deine eigenen Wünsche an. Hier den Katalog der üblichen Firmen zu rezitiern ist sicher sinnvoll. Jeder Flightsimmer wird Dir seine Favoriten nennen. Aber es geht ja um Dich.

 

Fliegst Du VFR?

Fliegst Du IFR?

Kommt es Dir auf die Darstellungsqualität an oder Realistik der Flugzeuge?

Welche Kenntnisse hast Du bereits - Was möchtest Du lernen?

 

Hier sind Deine Angaben doch zu knapp. Also überlege Dir welche Sparte Du primär zum Fliegen benutzt. Dann kannst Du die Auswahl der Produkte schon einmal einschränken.

 

Max

 

Ich fliege VFR. Ich fliege einfach gerne, wie ein Hobbypilot. Ich würde eifach gerne das der FSX etwas realistischer wird. Z.B. Mit Traffic, kannst du mor da eins vorschlagen? Die Darstellungsqualität ist bei mir nun in Ordnung, wege GEX und UTX, daher habe ich da nicht grosse Pläne noch mehr reinzustecken.

 

Ich fliege eifach nach Spass, dass heisst ich nimm ein Flugzeug das mir gerade Spass macht starte z.B. in Zürich und lande in Wien,... .

 

Eine Frage zu einem Addon (das suche ich schon sehr lange) eine Art Vocie Addon, was ich damit meine ist das wenn ich z.B. die Flughöhe erreicht habe das eine realistische Piloten stimme das durchs Cockpit sagt. Oder wann ich denn Landeanflug starte, etc. Einfach das ich wie ein Panel habe und Knopf drücken kann und dann sagt eine Piloten stimme wie in der Realität etwas, kannst du mir folgen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Frage ist sehr riskant. Da sollte man schon besser auf solche alten Hasen wie Max hören:

 

Die "graue Masse" der FS User werden immer jünger. Man beschäftigt sich immer oberflächlicher u. kurzlebiger mit dem FSX. Man will möglichst gleich alles haben u. alles möglichst vorgekaut u. installerfertig. Die jungen wilden wissen auch immer alles ganz genau.

Aber, der FSX war eine Zangengeburt u. erst nach den Notoperationen SP1, ACC mit Notlösung SP2, lebensfähig. Addons für diese einzelnen Entwicklungsstufen sind untereinander nicht voll kompatibel.

Oft beherrschen die Usern nicht das kleine MSFS 1x1 u. es gibt zu vielen, nicht untereinander kompatible, großflächigen Payware-Addons. In Abhängigkeit von der zufälligen Install-Reihenfolge kann man sich dann seinen Flusi evtl. "zerstören" oder es funktioniert wunderbar. Dazu kommen noch die nicht nativen Addons für den FSX, die die Frame killen u. einige Ansichtsprobleme bis zu unsichtbaren Flugzeuge hervor bringen.

Diese Addons werden aber überall gelobt, ohne die Risiken u. Nebenwirkungen zu nennen. Die Produktbeschreibungen sind dazu auch völlig mangelhaft.

Die User sind schon so manipuliert, daß bei den Aufzählungen, der sogenannten "Must Have"-Addons immer wieder solche dabei sind, die dann in Summe die Basisscenery u. die entsprechenden CFG, mehrmals überschreiben u. damit nicht selten schaden anrichten, weil die in mühevoller Kleinarbeit erarbeitete individuelle Konfiguration durch einen Installer "heimlich u. heimtückisch" vernichtet wird. Dann wird mit der Priorität herum gespielt, obwohl die keinen Einfluß auf die Basisscenery hat.

Also, wer viel installiert lebt jedenfalls "gefährlich" u. wird es vermutlich auch nie, bei normaler Freizeit, schaffen alles was er installiert, bei normalen Fliegen, genau an zu gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Servus,

 

das sind meine erworbenen und unter dem FSX Acceleration installierten FSX Add-Ons >

 

( USS_Nimitz und USS_Eisenhower ist Freeware, alles andere Payware )

 

( Pete-Dowson_FSUIPC_FSX und Pete-Dowson_WIDEFS_FSX_WideClient_FSX kauft man am besten im Doppelpack, also im Bundle )

 

 

fsgsmichaelgreenblattad.png

 

 

 

'FS-Earth von Luciano Napolitano' ist auf meinem Flightsimulator Rechner installiert, wird aber nicht verwendet.

 

Grund >

 

Der 'FlightSim-Commander 9' hat bereits die Anbindung an Google Earth softwaremässig integriert !

 

 

Ergänzung >

 

'Pete Dowson WIDEFS (WideClient)' braucht man für den Betrieb vom 'FlightSim-Commander 9'

 

 

 

Schöne Feiertage!

 

Ciao Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Frage ist sehr riskant. Da sollte man schon besser auf solche alten Hasen wie Max hören:

 

Die "graue Masse" der FS User werden immer jünger. Man beschäftigt sich immer oberflächlicher u. kurzlebiger mit dem FSX. Man will möglichst gleich alles haben u. alles möglichst vorgekaut u. installerfertig. Die jungen wilden wissen auch immer alles ganz genau.

Aber, der FSX war eine Zangengeburt u. erst nach den Notoperationen SP1, ACC mit Notlösung SP2, lebensfähig. Addons für diese einzelnen Entwicklungsstufen sind untereinander nicht voll kompatibel.

Oft beherrschen die Usern nicht das kleine MSFS 1x1 u. es gibt zu vielen, nicht untereinander kompatible, großflächigen Payware-Addons. In Abhängigkeit von der zufälligen Install-Reihenfolge kann man sich dann seinen Flusi evtl. "zerstören" oder es funktioniert wunderbar. Dazu kommen noch die nicht nativen Addons für den FSX, die die Frame killen u. einige Ansichtsprobleme bis zu unsichtbaren Flugzeuge hervor bringen.

Diese Addons werden aber überall gelobt, ohne die Risiken u. Nebenwirkungen zu nennen. Die Produktbeschreibungen sind dazu auch völlig mangelhaft.

Die User sind schon so manipuliert, daß bei den Aufzählungen, der sogenannten "Must Have"-Addons immer wieder solche dabei sind, die dann in Summe die Basisscenery u. die entsprechenden CFG, mehrmals überschreiben u. damit nicht selten schaden anrichten, weil die in mühevoller Kleinarbeit erarbeitete individuelle Konfiguration durch einen Installer "heimlich u. heimtückisch" vernichtet wird. Dann wird mit der Priorität herum gespielt, obwohl die keinen Einfluß auf die Basisscenery hat.

Also, wer viel installiert lebt jedenfalls "gefährlich" u. wird es vermutlich auch nie, bei normaler Freizeit, schaffen alles was er installiert, bei normalen Fliegen, genau an zu gucken.

 

Danke für die Information, dass wusste ich noch nicht. Nun weiss ich auch warum ich FSX mehr mals neu instrallieren musste, weil immer etwas nicht stimmte. Gibt es einen Trick, das ich sehe ob etwas nicht zusammen passt. Ich habe nähmlich ein kleines Problem, ich besitze Mega Airport Amsterdam und da gibt es keine Texturen. Jedoch Mega Airport Zürich 2012 funktioniert einwandfrei. Und mein FSX läuft zurzeit auch nahe zu perfekt, ausser der Flughafen Amsterdam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Servus,

 

das sind meine erworbenen und unter dem FSX Acceleration installierten FSX Add-Ons >

 

( USS_Nimitz und USS_Eisenhower ist Freeware, alles andere Payware )

 

( Pete-Dowson_FSUIPC_FSX und Pete-Dowson_WIDEFS_FSX_WideClient_FSX kauft man am besten im Doppelpack, also im Bundle )

 

 

fsgsmichaelgreenblattad.png

 

 

 

'FS-Earth von Luciano Napolitano' ist auf meinem Flightsimulator Rechner installiert, wird aber nicht verwendet.

 

Grund >

 

Der 'FlightSim-Commander 9' hat bereits die Anbindung an Google Earth softwaremässig integriert !

 

 

 

Schöne Feiertage!

 

Ciao Robert

.

 

Hallo Robert

 

Kennst du ein Tool für den Vocie im Cockpit (so wie ich es probiert habe zu erklären)

 

Frohe Festtage ebenfalls

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kennst du ein Tool für den Vocie im Cockpit

.

 

 

Wir verwenden jetzt wieder Skype, nachdem der 'Windows Live Messenger 2011' demnächst von Microsoft eingestellt wird oder vielleicht sogar schon eingestellt wurde.

 

Microsoft hat Skype gekauft.

 

Die Sprachkommunikation mit Skype z.B. im FSX Multiplayer Betrieb zwischen zwei oder auch mehreren Piloten ist traumhaft.

 

Die unter Skype softwaremässig eingebundene Funktion einer 'Konferenzschaltung' ermöglicht die Sprachkommunikation zwischen mehreren Piloten, ideal beim Training von Formationsflügen.

 

 

Siehe >

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=92014

 

 

LG Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc!

Allso wie du bemerken kannst, es kommen gleich einmal mehr Fragen zurück als Antworten. Alles gilt für FSX und spielt sich so bei meinen FSX ab.

Wenn Du mehr niedrig fliegen willst und die Gegend betrachten kommen Flughäfen und Szenerien in Frage. Flugzeug AddOn`s bringen schon manchen Ärger. Das beste Flugzeug ist zur Zeit PMDG 737 NGX, soll jedoch wie ich in den Foren gelesen habe Daten überschreiben, kann sein, bemerkt habe ich nichts, alles andere kannst Du vergessen, AUSSER, Du kannst Dir IT,-PC mässig "sehr gut" helfen und mit den Fachausdrücken was anfangen, die bekommst Du hier zu hauf. Nach meinen Erstversuchen mit den Default Fliegern von FSX ist sogar mir als Nobody der Umstieg auf die NGX nicht besonders schwer gefallen. Habe mir das Buch You have Control dazugekauft. Beim Airbus doktern Sie alle herum. Wird vielleicht einmal was, aber wann?

Wenn Du Flughafenbetrieb mit Schmankerl willst brauchst Du AES, downloaden ist günstig. Box ist plus Versand.

Also ich bin mit diesen AddOn`s sehr zufrieden die ich habe.:My Traffic 2010,German Landmarks, Hongkong, Manhatten X, die Deutschen Flughäfen wie, Stuttgart, Düsseldorf, Friedrichshafen, die Airports 2 und 3, München, Frankfurt,weiters Zürich, Altenrhein, Sion, NiceX und Venedig.

Meine Österreicher machen Ärger, Austria ProfessionalX ist hässlich braun gefärbt und bringt meine 6 Bildschirme zum ruckeln, (die Deutschen wieder hässlich grün) ausserdem finde ich Sie nicht mehr zum deinstallieren. Alles Schweiz ist vorhanden aber nicht auf der Platte. Die Fly the TigerX macht keinen Überschallknall mehr. Innsbruck ist wunderschön, zum deinstallieren sucht man jedoch lange und Vienna X hat das Problem das bei Ostwind so das auf RWY 11 gestartet und gelandet wird die landenten Flugzeuge 1/2 auf der Piste und Taxiway stehenbleiben und die folgenden ineinanderfahren. Ist aber nur bei RWY 11, alle anderen wie 16,29 und 34 sind ok.

Die Mega Airports wie beide Paris, Amsterdam, alle drei London sollte man sich auf ein nicht besonders flüssiges Bild gefasst machen.

Ich habe bis jetzt 87 AddOn`s, viele, vor allem Flugzeuge sind schilcht gesagt ein NoGo. Es gibt aber sehr viel Freeware, viele der Schreiber bieten Links an und wenn Du nicht auf Gegendanschaun bist würde ich bei Default FSX bleiben. Wenn man aufpasst kann man bei den Profis erkennen, dass Sie sehr wenige AddOn`s haben, jedoch einig Tool`s.

Was vor allem zu beachten ist, bei Launcher registrierung bist Du dort gefangen, wenn Du neuinstallationen des ganzen PC`s FSX brauchst muss man neue Keys anfordern, "wenn man Sie nicht kopieren kann so wie ich". Ist mühsam.

Vor allem wenn ein neues AddOn herauskommt muß man schon fast bei jedem zigmal upgraden. Ein sehr schönes ist Budapest, aber öhne upgraden und registrieren ein Wahnsinn, da haut es Dir die Brille von der Nase und in Zürich stehen ohne registrieren die Flugzeuge halb in den Gebäuden.

So wie beschrieben schaut mein FSX aus und alle Feststellungen beziehen sich nur auf Diesen.

MfG Sepperl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gibt es einen Trick, das ich sehe ob etwas nicht zusammen passt. ...

Nicht wirklich. Wenn möglich Addons auf einen anderen PC installieren, dann "zu Fuß" nur das "Gute" auf den Flusi-PC kopieren u. was fehlt in Eigenbau erfinden.

Die Frage was ist das "Gute", kann ich nicht mal schnell hier schreiben, dazu brauche ich manchmal Wochen, um das optimal zu erkunden.

Auf meiner HP habe ich versucht, mal alles Mögliche zusammen zu schreiben, aber das müßte eigentlich mal wieder aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der FSX war eine Zangengeburt u. erst nach den Notoperationen SP1, ACC mit Notlösung SP2, lebensfähig.

 

Addons für diese einzelnen Entwicklungsstufen sind untereinander nicht voll kompatibel.

 

Oft beherrschen die Usern nicht das kleine MSFS 1x1 u. es gibt zu vielen, nicht untereinander kompatible, großflächigen Payware-Addons.

 

In Abhängigkeit von der zufälligen Install-Reihenfolge kann man sich dann seinen Flusi evtl. "zerstören" oder es funktioniert wunderbar.

 

Dazu kommen noch die nicht nativen Addons für den FSX, die die Frame killen u. einige Ansichtsprobleme bis zu unsichtbaren Flugzeuge hervor bringen.

 

Diese Addons werden aber überall gelobt, ohne die Risiken u. Nebenwirkungen zu nennen.

 

Die Produktbeschreibungen sind dazu auch völlig mangelhaft.

 

Die User sind schon so manipuliert, daß bei den Aufzählungen, der sogenannten "Must Have"-Addons immer wieder solche dabei sind, die dann in Summe die Basisscenery u. die entsprechenden CFG, mehrmals überschreiben u. damit nicht selten schaden anrichten, weil die in mühevoller Kleinarbeit erarbeitete individuelle Konfiguration durch einen Installer "heimlich u. heimtückisch" vernichtet wird.

 

Dann wird mit der Priorität herum gespielt, obwohl die keinen Einfluß auf die Basisscenery hat.

 

Also, wer viel installiert lebt jedenfalls "gefährlich" u. wird es vermutlich auch nie, bei normaler Freizeit, schaffen alles was er installiert, bei normalen Fliegen, genau an zu gucken.

.

 

 

 

Vielen Dank Rolf-Uwe für Deine Zeilen!

 

 

Siehe dazu >

 

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?p=834798#post834798

 

 

 

Bester Gruss

 

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Schau dich mal hier um, da gibt es jede Menge Material kostenlos.

Z.B. die photorealen Szenerien Italien (Ligurien usw.)

 

http://aussiex.org/forum/index.php?/files/category/1-ozx-scenery/

 

Dann schau mal hier

 

http://www.freewarescenery.com/fsx.html

 

und schau da mal nach Genua und weiteren Flughäfen entlang der ital. Küste.

 

Dann z.B nach Elba und dem Flughafen Marina de Campo.

 

 

ps

Sorry falscher thread.

 

Das ist, von Norden kommend ein richtig schwieriger Anflug und dann machst du Flughafenhopping entlang der Küste (auch unter dem zweiten link nach den passenden Szenerien suchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...