Zum Inhalt springen

FSX SDK kann ich nicht installieren!!!


Boom

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir MyTrafficX gekauft und jetzt brauche ich das SDK vom FSX jedoch kann ich das nicht installieren, weil immer eine Fehlermeldung kommt.

Ich habe den normalen FSX mit SP1 und später Acceleration instralliert.

 

 

Wie ich vorgegangen bin:

1. Download sdk.msi

2. sdk.msi ausführen

3. Fehlermeldung:

You must have the Flight Simulator X SDK SP1A installed before you can install Microsoft Flight Simulator X SP2 SDK.

4. Internet Suche: FSX SDK SP1

5. Download fsx_sdk_sp1a.exe

6. Ausführen

7. Fehlermeldung: This service pack requires the original release of Flight Simulator X (FSX) SDK, which you can find in Disk 1 of FSX Deluxe Edition. Please install first by running Setup.exe in the Disk 1 SDK directory, and then start SDK SP1A installation...

 

 

So lustiger weise habe ich bei der letzten Meldung mit bekommen das ich es bei der Deluxe Disk machen muss, aber ich habe keine Deluxe CD! Also muntere ich mich wieder auf und gehe so vor:

 

1. Internet Suche: FSX SDK installieren

2. Anleitung durchlesen: http://www.fsdeveloper.com/wiki/index.php?title=SDK_Installation_(FSX)#FSX_Standard_users_who.27ve_installed_Acceleration_Pack

3. So vorgehen wie es auf der Website steht (die letzte Anleitung: FSX Standard users who've installed Acceleration Pack)

4. Öffne Acceleration CD Ordner SDK/SP1a

5. Ausführen von fsx_sdk_sp1a.exe

6. Fehlermeldung: This service pack requires zhe original release of Flight Simulator X (FSX) SDK, which you can find in Disk 1 of FSX Deluxe Edition. Please install first by running Setup.exe in the Disk 1 SDK directory, and then start SDK SP1A installation...

7. Öffne wiederum Acceleration CD Ordner/SDK

8. Ausführen von sdk.msi

9. Fehlermeldung: You must have the Flight Simulator X SDK SP1A or SDK SP2 installed before you can install Microsoft Flight Simulator X: Acceleration SDK.

 

 

Also so gesagt meiner Meinung nach ein Todeskreislauf. Was kann ich nun machen? Ich habe keine Lust 35 Euro bezahlt zu haben und nun geht mein Traffic Addon wegen diesem blöden Entwickler nicht!

 

Danke für jede Hilfe

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile vom SDK brauche ich für Software-Entwicklung, aber dann auch nur die Unterordner mit den Compilern.

Wofür braucht man denn das SDK bei einem Addon?

 

Hier ist eine Anleitung was ich machen muss in Deutsch (auch die installation von SDK):

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/57561-my-traffic-2013-manager/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne My Traffic nicht, aber ich nehme an, TrafficDataBasebuilder braucht

SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK.

Beschaffe Dir nur diesen Ordner Traffic Toolbox SDK u. kopiere den in Dein Traffic-Programm.

TrafficDataBasebuilder wird eine Option mit dem Pfad zur Traffic Toolbox haben.

Ob die Compiler für die unterschiedlichen FSX-Versionen unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, ist aber kaum zu erwarten. Du hast doch bestimmt SP2 oder ACC u. da dürften sich die Compiler nicht unterscheiden.

Ich habe seit meinem letztem PC-Wechsel auch nicht mehr das komplette SDK, die wichtigsten Unterordner mit den Compilern sind ausreichend. Man braucht nicht den ganzen Ballast.

 

http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=cat&id=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne My Traffic nicht, aber ich nehme an, TrafficDataBasebuilder braucht

SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK.

Beschaffe Dir nur diesen Ordner Traffic Toolbox SDK u. kopiere den in Dein Traffic-Programm.

TrafficDataBasebuilder wird eine Option mit dem Pfad zur Traffic Toolbox haben.

Ob die Compiler für die unterschiedlichen FSX-Versionen unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen, ist aber kaum zu erwarten. Du hast doch bestimmt SP2 oder ACC u. da dürften sich die Compiler nicht unterscheiden.

Ich habe seit meinem letztem PC-Wechsel auch nicht mehr das komplette SDK, die wichtigsten Unterordner mit den Compilern sind ausreichend. Man braucht nicht den ganzen Ballast.

 

http://www.fsdeveloper.com/forum/downloads.php?do=cat&id=12

 

Das wäre die Beschreibung von meiner Fehlermeldung:

 

MyTraffic X Professional is fully built based on the SDK provided by Microsoft for FSX, to obtain maximal compatibility and optimal performance.

 

Some functions of MyTraffic require a tool provided in the SDK. If you want to change the currently active schedules, or if you want to program schedules yourself, you need to compile them from the readable text form to binary data format. The tool needed for this compilation is a program called TrafficDataBaseBuilder.exe, you find it in your SDK installation, a typical path to it is

 

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\ TrafficDataBaseBuilder.exe

 

or similar depending on your installation and your operating system.

 

To perform any functions in MyTraffic that change schedules, you need this program and have to copy it over to the MyTraffic folder. Unfortunately this program is not marked as redistributable, so we are not allowed to install it for your convenience.

 

To make things still more complicated, the TrafficDataBaseBuilder from the SDK that is on the original FSX DVD is rather buggy and fails with most aircraft schedules, you have to apply the Service Pack SP1a to the SDK minimum.

 

Können Sie mir Schritt für Schritt erklären was ich machen muss.

 

Vielen Dank

 

Gruss

Boom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...