Zum Inhalt springen

Specials in ZRH [2013]


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Von heute:008:

 

zrhspotting146001.jpg

Brussels Airlines (ex. Strategic Airlines, VH-SSA) / Airbus A330-223 / M-ABFL

 

zrhspotting208001.jpg

Private / Canadair CL-600-2B19 Challenger 850 / M-ANTA

 

 

PS: Sandro es ist nicht die M-APFL :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, was mit der HB-IPR geplant ist? So stand sie heute Nachmittag ganz in weiss... Das Wetter liess leider keine kontrastreiche(re) Aufnahme zu :D

 

Swiss_Airbus%2520A319-100_HB-IPR_all%2520white_ZRH_2013-03-28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IPR hatte am 10.3.2013 den letzten Linieneinsatz von Rom nach Zürich und seit dort zwei Testflüge hinter sich. Der Flieger war 1999 zur Swissair gestossen. Kann höchstens sein dass der Leasingvertrag abgelaufen ist und es sich kaum noch lohnt den Flieger weiter zu Betreiben. Bald kommt ja auch die C-Series und an Flugzeugen in der Grössenklasse zwischen RJ-100 und A 320 hat die Swiss genug um zu Kompensieren.

 

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, was mit der HB-IPR geplant ist? So stand sie heute Nachmittag ganz in weiss... Das Wetter liess leider keine kontrastreiche(re) Aufnahme zu :D

 

Swiss_Airbus%2520A319-100_HB-IPR_all%2520white_ZRH_2013-03-28.jpg

So viel ich weiss, werden die beiden ältesten A319 HB-IPR und HB-IPS die Flotte im März/April 2013 verlassen. Sie werden durch die Neuablieferungen HB-JLT (A320 Sharklets) und HB-ION (A321, ca ab 15.04.2013) ersetzt.

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HB-ION (A321, ca ab 15.04.2013) ersetzt.

Wird HB-ION auch bereits Winglets tragen, wäre ja das einzig sinnvolle oder? (ABER auf planespotters.net steht nichts von Winglets - aber weshalb hat dieser keine Winglets - macht dies überhaupt Sinn, ein neues Flugzeug zu kaufen, welches von der Technick her bereits nicht mehr auf dem ganz neusten Stand ist? HB-ION)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber weshalb hat dieser keine Winglets - macht dies überhaupt Sinn, ein neues Flugzeug zu kaufen, welches von der Technick her bereits nicht mehr auf dem ganz neusten Stand ist? HB-ION)

 

Hätte man sicher gerne, aber der A321 wird erst Mitte 2013 mit Sharklets zertifiziert; erste Ablieferungen könnten dann im 3. Quartal erfolgen (AviationWeek, First Flight Blog, 23.10.2012), sofern die Planung noch stimmt. Vielleicht gibts aber Vorkehrungen, um 'neuere' A321 'einfach' nachrüsten zu können?

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte man sicher gerne, aber der A321 wird erst Mitte 2013 mit Sharklets zertifiziert; erste Ablieferungen könnten dann im 3. Quartal erfolgen (AviationWeek, First Flight Blog, 23.10.2012), sofern die Planung noch stimmt. Vielleicht gibts aber Vorkehrungen, um 'neuere' A321 'einfach' nachrüsten zu können?

 

Reto

 

Ich habe gehört, der Flieger werde so ausgeliefert, dass man die Sharklets nur noch hinmachen müsse, sobald sie zertifiziert sind. Also, er werde alles dran haben um sie nachzurüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZRH 2013-04-01: Heute Special – Morgen Mainstream

 

D-ADHQ Augsburg Airways - STAR ALLIANCE on behalf of member carrier SWISS International Airways

 

dd9e70432a.jpg

 

 

dd9e70372a.jpg

 

 

dd9e68112a.jpg

 

Role

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Airways_98

Auch von mir noch die Specials des heutigen Tages:

 

img6616z.jpg

D-ADHQ - De Havilland Canada DHC-8-402 Dash 8 - Augsburg Airways (opf Swiss)

 

img6753v.jpg

G-EGVO - Dassault Falcon 900EX - TAG Aviation UK

 

img6813ea.jpg

TC-AZP - Boeing 737-82R/W - Pegasus Airlines ASIA

 

Mein persönliches Highlight:

img6884z.jpg

TC-SUZ - Boeing 737-8HX - SunExpress (Impressions of Istanbul cs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmels Willen, wann begreifen die Leute endlich, dass man keine 3000 Pixel breiten und 1.5 MB schweren Bilder in ein Forum laden sollte ... :006:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmels Willen, wann begreifen die Leute endlich, dass man keine 3000 Pixel breiten und 1.5 MB schweren Bilder in ein Forum laden sollte ... :006:

 

Gruss

 

JOEL

 

Hallo Joel

 

Reg dich doch nicht auf, das lohnt sich nicht - solche lieben Zeitgenossen landen bei mir einfach auf der Ignorierliste und gut ist's.

 

Bei gewissen ausländischen Foren werden Leute, die solche riesigen Bilder hochladen nach einer einmaligen Warnung durch die Moderatoren mit einer temporären Sperre belegt. Der Gedanke ist irgendwie reizvoll.

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joel

 

Reg dich doch nicht auf, das lohnt sich nicht - solche lieben Zeitgenossen landen bei mir einfach auf der Ignorierliste und gut ist's.

 

Bei gewissen ausländischen Foren werden Leute, die solche riesigen Bilder hochladen nach einer einmaligen Warnung durch die Moderatoren mit einer temporären Sperre belegt. Der Gedanke ist irgendwie reizvoll.

 

Gruss Christoph

 

Solche Aussagen wie die von euch beiden sind ein Grund, weshalb ich mich immer mehr von diesem Forum entferne. Sagt Danke für die Bilder, denn um die geht es in diesem Teil des Forum`s, oder lasst es sein aber lasst nicht euren Frust über eure langsame Internetleitung an den Benutzer aus welche Bilder hochladen oder einfach nur vergessen die Bilder in der Grösse zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Aussagen wie die von euch beiden sind ein Grund, weshalb ich mich immer mehr von diesem Forum entferne. Sagt Danke für die Bilder, denn um die geht es in diesem Teil des Forum`s, oder lasst es sein aber lasst nicht euren Frust über eure langsame Internetleitung an den Benutzer aus welche Bilder hochladen oder einfach nur vergessen die Bilder in der Grösse zu reduzieren.

 

Sali Reto,

 

Bevor die Situation eskaliert melde ich mich als einer der Moderatoren dieses Corner's auch noch kurz zu Wort obwohl es hier eigentlich um Bilder geht. Wie von Wisi bereits erwähnt ist die maximal zulässige Bildgrösse in den Forums-Regeln definiert und es ist nur fair gegenüber allen anderen wenn man sich daran hält. Es geht auch nicht um langsame Internetleitungen, das hat damit schlicht und einfach nichts zu tun. Ich bitte deshalb um die Respektierung und Einhaltung dieser Regel welche ich hier gerne nochmals kurz anfüge.

 

Bilder einbinden:

Das Forensystem erlaubt das Einbauen von Bildern, die auf externen Servern liegen, Du benötigst dazu also ein eigenes Webhosting (Anleitungen, wie das funktioniert, dazu findest Du zu Haufen per Suchfunktion). Damit die Darstellung der Bilder und Texte ohne Scrollen leserlich bleibt, ist eine maximale Bildbreite von 1024 Pixel zugelassen und darauf zu achten, dass die Datenmenge der Bilder zwecks schnellen Ladezeiten möglichst klein bleibt.

 

In diesem Sinne besten Dank,

 

Tino Dietsche, Moderator Spotter-Corner / Aviatik-Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Tino

 

Natürlich gebe ich dir recht mit den Regeln. Diese sollen auch eingehalten werden! Ich denke nur, es ist Aufgabe der Moderation, User welche dagegen verstossen darauf hinzuweisen und nicht die Aufgabe von anderen Teilnehmern jemanden so zu behandlen.

 

Leider sehe ich solche Sachen immer wieder und das finde ich schade. Wir teilen letztlich alle dieses Hobby und die gleiche Liebe zur Aviatik.

 

Respekt unter Gleichgesinnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad Airways_98

Hallo zusammen

Zuerst möchte ich mich mal entschuldigen für das Nichteinhalten der Regeln. Mittlerweile habe ich das Problem behoben und das Bild ist in normaler Grösse. Es war mit Sicherheit keine Absicht, aber ich hab mich wahrscheinlich beim hochladen verklickt. Es wäre schön, wenn wir nun dieses Thema beenden könnten und wir diesen Thread auch wieder für Bilder freihalten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo zusammen

 

Das Wetter war leider nicht so schön, dafür waren die Flugzeuge umso schöner:

 

dsc2835u.jpg

F-OJGF | Air Tahiti Nui |Airbus A340-313X

 

dsc2869t.jpg

TC-SUZ | SunExpress | Boeing B737-8HX

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...