Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2013] (Buggy)


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Das neue Jahr wird schon bald recht heavy:

 

11.01.13:

0640-0810, COTAM, A340-200, Cayenne-BSL-Paris CDG

 

Weitere Daten für in die Agenda:

 

14. Februar 2013, Europa League 1/16-Final-Hinspiel, FCB vs. FC Dnipro (UKR)

25. April bis 2. Mai 2013, BaselWorld (Uhren- und Schmuckmesse)

13. bis 16. Juni 2013, Art Basel (Kunstmesse)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nicht ganz BSL, aber bei solchen Aktionen gabs auch schon ab und zu einen Tankstopp am EAP ... ;)

 

Am Donnerstag und Freitag (10./11. Januar) wird der Super Puma der Eagle Aviation für Forstarbeiten in Allschwil (Gebiet Spitzwald und Schönenbuchstrasse) erwartet.

 

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1020671

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Forstreviere zählen für Arbeiten in schwierig zugänglichem Gebiet immer wieder auf die Hilfe von spezialisierten Helikopterfirmen, wie z.B. Eagle Helicopter. Vor Jahren war auch schon mal der spektakuläre K-Max auf der Wegmatten zu sehen:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=676951

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wird dann doch mal Zeit auch hier das ein- oder andere Bild zu zeigen. Dem WEF sei Dank. Aber nicht nur!

 

vp-ckh1_1280qbege.jpg

Dafür opfere ich gleich noch ein Bild!

vp-ckh_1280kndmp.jpg

VP-CKH | National Air Services | Airbus A318-112CJ

 

Bereits im Anflug war der nächste ACJ zu sehen! Wie nett! Nur schon ab diesem Moment lohnte sich die "Reise" an den EAP!

p4-vnl_1280c8eix.jpg

P4-VNL | Global Jet Luxembourg | Airbus A319-115CJ

 

Nächster Flieger, ein Quasi-Russe. Westliche Flieger mit RA-Regi machen sich rar!

ra-67227_1280trdn6.jpg

RA-67227 | Ak Bars Aero | Bombardier CL-600-2B16 Challenger 605

 

Next one, HL7227, welche uns schon letztes Jahr besuchte. Steht wiederum fotogen auf dem 38.

hl7227_128078rqq.jpg

HL7227 | Hanwha Chemical Corp | Boeing 737-48E

 

Ein Bizzie mit Aufschrift, mal was anderes!

se-rby_1280fopa2.jpg

SE-RBY | Benders | Cessna 550 Citation Bravo

 

Deutschland bekennt sich wohl zur EU...

d-cceu_12807zplu.jpg

D-CCEU | Air Traffic GmbH | Cessna 650 Citation III

 

Nächster Bizzie, eine GLEX!

vq-bsc_128044pz5.jpg

VQ-BSC | private | Bombardier BD-700-1A10 Global Express

 

Nur die BritAir aus ORY! Tja, aber endlich hat es geklappt!

f-hmla_1280meo4n.jpg

F-HMLA | Air France by BritAir | Bombardier CL-600-2E25 CRJ-1000 | BritAir c/s

 

Ein nächster, äusserst hübscher BBJ!

vq-bos_1280fwok6.jpg

VQ-BOS | Bayman Holdings | Boeing 737-8GQ BBJ2

 

Dann Golden Light for...

g-eupa2_1280tioab.jpg

...Golden Dove!

g-eupa_1280n5pu9.jpg

Und dann erst noch die UPA, mit der ich schon mal geflogen bin im Federkleid!

g-eupa3_1280eyo1t.jpg

G-EUPA | British Airways | Airbus A319-131 | Golden Dove c/s

 

Bei der Sonne geht noch einer, na also!

vp-bma_12808lp25.jpg

VP-BMA | Premium Jet AG | Gulfstream G150

 

Gut, die Sonne ist weg, ich bleibe!

sx-gab_1280fbor1.jpg

SX-GAB | Gain Jet | Gulfstream G450

 

Hoffe die Bilder gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Dienstag, 29.01.2013, 1000-1130, ist mal wieder ein A340-200 der französischen Luftwaffe zu Gast.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Besucher aus dieser Woche:

 

2.jpg

G-EJAR, easyJet, A319-111

Kam aus Rom und dürfte bestimmt noch ein paar Mal hier auftauchen ...

 

4.jpg

VQ-BSO, Shell Aircraft, Falcon 7X

Licht aus, ruhige Hand (feat. Bildstabilisator) ein!

 

1.jpg

TC-JYC, Turkish Airlines, B737-900/ER

Und wieder eine mehr erlegt ...

 

2.jpg

VP-CAL, B777-200/LR

Weiss war gestern echt trendy ...

 

3.jpg

F-HMLN, Brit Air, CRJ-1000

... da sich Air France auf "HOP!" vorbereitet und vorsorglich schon einmal ein paar Flieger hat erbleichen lassen.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzeinsatz für den 100sten easy, heute auf dem Fiumicino-Kurs.

Glücklicherweise schob sich noch eine Monsterwolke vor die Sonne, ansonsten hätte ich ins Gegenlicht fotografiert...

 

g-ezbr_taxiing_1024m6ly1.jpg

 

g-ezbr_1024fzzg0.jpg

G-EZBR | easyJet | Airbus A319-111 | 100th Airbus of easyJet c/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSL-MLH-Planes.net, die umfassende Bilderdatenbank mit Bildern vom Euroairport fast bis zurück in die Steinzeit kommt in einem neuen Kleid und mit neuen Funktionen daher:

 

http://bsl-mlh-planes.net/

 

Viel Spass beim Betrachten!

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche steht ein interessanter Fussballcharter auf dem Programm. Die Mannschaft von Dnipro Dnipropetrovsk kommt aus dem Trainingslager zum Europa League Hinspiel gegen den FCB:

 

13.02. (Mi), 1245-???? (n/s?)

15.02. (Fr), ????-1130

 

Malaga - BSL vv., Windrose Air, A320

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fussballcharter von heute Nachmittag:

 

2.jpg

 

Die Flugnummer lautete auf Windrose, es kam Donbassaero-Partner AeroSvit ... :008:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt mir noch ein Close-Up:

 

ur-dai_closeup_1024k3u2l.jpg

UR-DAI | Donbassaero | Airbus A320-214

 

Sowie weiteren Traffic von heute:

 

33-Start, bäääh!

a4o-aa_1024c5uzu.jpg

A4O-AA | Oman Royal Flight | Airbus A320-233

 

i-seas_10245qusl.jpg

I-SEAS | Servizi Aerei | Dassault Falcon 900EX

 

oe-lux_1024eou2o.jpg

OE-LUX | Tyrolean Jet Service | Airbus A318-112(CJ) Elite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Special-Tag war sehr easy-lastig :) :

 

Erst G-EJAR auf dem FCO-Kurs:

g-ejar_taxiing2_102435qst.jpg

 

g-ejar_10245xrw9.jpg

G-EJAR | easyJet | Airbus A319-111 | Supporting UNICEF c/s

 

Und dann noch Willy's G-EZEZ, nach Triebwerksproblemen seit Donnerstag gegroundet. Heute ging's zurück nach Gatwick:

g-ezez_terminal_1024oso5g.jpg

 

g-ezez_10246pqf4.jpg

G-EZEZ | easyJet | Airbus A319-111 | Willy Brandt c/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FCB reist zur Verteidigung seines 2:0-Vorsprunges aus dem Hinspiel nach Dnepropetrovsk:

 

Mi, 20/02/2013, 0800-0900, Hamburg Airways, A319 oder A320, Friedrichshafen-BSL-Dnepropetrovsk

Fr, 22/02/2013, 1320-1410, Hamburg Airways, A319 oder A320, Dnepropetrovsk-BSL-Friedrichshafen

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu dürfte sich am Vormittag noch die N558CL von Southern Air gesellen, vorgesehene Standzeiten sind 0830-1130.

 

Die Atlas Air hat neu 1550-1750 als Standzeit veranschlagt.

 

Mal sehen wie das weitergeht, die Informationslage ändert sich laufend ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Southern Air 747 steht zur Stunde immer noch hier, könnte aber je nach dem noch abfliegen. Ein weiterer solcher Flug ist momentan für den 26.02. (Dienstag) geplant, Standzeiten 0830-1130, Routing Amsterdam-BSL-Porlamar-Santiago de Chile.

 

Bereits am 25.02. (Montag) kommt zudem eine An-12 von Ukraine Air Alliance, 0700-1000, aus Ghardaia (Algerien)/nach Damaskus.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war die 200ste easy am EAP zu Gast:

 

Trotz Schneesturm blinzelte die Sonne etwas durch und liess das Orange noch knalliger erscheinen ;)

g-ezui_tele_1024h3p14.jpg

Eine lange Jagd geht hiermit zu Ende (alle speziellen easy's einsammeln, einfach im Thread nach oben scrollen :009:)

g-ezui_10249arml.jpg

G-EZUI | easyJet | Airbus A320-214

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Arkefly kommt heute Nachmittag (1600-1700) eine Transavia B737-800, PH-HZK.

 

Morgen ist die ursprüngliche heute angesetzte Southern Air B747-400F N558CL angesetzt, Landung um 1630, Start um 2030.

 

Am Freitag (01.03.) kommt ein A310 der französischen Luftwaffe, 1000-1130, von Paris CDG/nach Solenzara.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist die ursprüngliche heute angesetzte Southern Air B747-400F N558CL angesetzt, Landung um 1630, Start um 2030.

Abflug ex AMS is schon verspatet bis 1700.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...