Zum Inhalt springen

2012 - Ein Jahr an das man sich gerne erinnert


fsx_Pilot

Empfohlene Beiträge

Das Jahr 2012 ist nun vergangenheit, ebenso ein weiteres Spotterjahr.

Es war ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Jahr.

In einem Jahr kommt eine Riesen Menge an Bildern zusammen.

Hier möchte ich euch meine persönlichen Highlights und meine Lieblingsbilder zeigen.

 

Es war ein kalter Abend im Parkhaus. Auf der Piste 34 ging hie und da mal eine kleinerer Swiss raus aber sonst lief nichts und Ich musste mich damit zufrieden geben was an den Standplätzen stand, unteranderem diese Lauda.

80432552.jpg

 

 

An einem ebenso kalten aber sonnigen Wintertag ergaben sich diese zwei Bilder.

93319646.jpg

 

 

Mit enormer Power erhob sich dieser Wal und machte sich auf den Weg ins warme Asien.

72371477.jpg

 

 

Auch diese Bild weckt Erinnerungen, nämlich an die anstrengendste Fahrradfahrt meines bisherigen Lebens :).

Am 24. Februar standen einige Kollegen und ich auf dem Spotterhügeli im Anflug und warteten sehnsüchtig auf die AN-124.

Die Antonov AN-124 war schon eingedreht auf die Piste 14 als ich die Entscheidung getroffen habe, sie bei der Sitzbank beim Touch-down aus zu fotografieren.

Ich schnallte mir den Helm um, nahm mein Fahrad und fuhr so schnell ich konnte zur Sitzbank. Alls ich total ausser Atem vom Fahrrad stieg, pochte mein Herz wie wild. Ich drehte mich um und sah wie die Antonov schon aufgesetzt hatte. Ich stieg aufs "Bänkli", und fotografierte. Nachdem ich das letzte Bild gemacht habe merkte ich wie meine Beine zitterten, aber ich hatte es geschafft, der meiner Meinung spannendste Teil der Landung, der Touchdown habe ich zwar verpasst, aber es sind die Erinnerung die das Bild für mich so speziell machen :).

95255564.jpg

 

 

Ich und ein Kollege hatten schon seit längerem mal die Idee uns an einem Video zu versuchen, an diesem Tag war es so weit, es windete jedoch so stark das das die aufnahmen trotz Stativ extrem rüttelten. Zwischendurch konnte ich das fotografieren einfach nicht lassen. Die aufnahmen konnten gleich wieder gelöscht werden :).

64985367.jpg

 

 

An einem warmen Sommerabend waren diese zwei Heavys zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

54791032.jpg

 

50021826.jpg

 

 

Auch das Wetter kann Täuschen, als ich zu hause Abfuhr war noch blauer Himmel, als ich am Heliport war regnete es in strömen. Aber auch Regen hat seinen Reiz zum fotografieren.

13365936.jpg

 

 

Es ist Sommer und ich nützte jeden Abend nach der Schule aus um am Flughafen zu fotografieren.

54445674.jpg

 

36547585.jpg

 

 

Als mir an einem Nachmittag langweilig war, ging ich auf Google Maps und suchte nach neuen Fotopositionen und ich entdeckte die Brücke über der Autobahn.

62536478.jpg

 

 

Landungen auf der Piste 28, eine ganz andere Perspektive als die Landungen auf der Piste 14 oder 16 und dann noch so ein Special

dsc4218.jpg

 

 

Im Sommer gings dann mit der Familie auf eine Städtereise auf Amsterdam und das Fotografieren durfte natürlich nicht zu kurz kommen :D.

85477031.jpg

 

44685615.jpg

 

89793070.jpg

 

21022881.jpg

 

82803497.jpg

 

 

Ein etwas grösserer Special in Zürich war die B777 der ElAL.

90514899.jpg

 

 

Wieder auf der Suche nach einer neuen Position :).

96520053.jpg

 

 

Ein Riesen Monster, im positiven Sinne :).

61413277.jpg

 

 

Ebenso ein Monster war auch diese IL-76.

dsc0757nb.jpg

 

 

Eine der meiner Meinung nach schönsten Livery auf dem wohl schönsten Flugzeug, die Thai Retro Livery.

98791925.jpg

 

Dieser Tag wird wohl einem auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen, ein KDC-10 und eine TU-154 an einem Tag, zwei Hammer Flugzeuge.

96607878.jpg

 

49878835.jpg

 

77830028.jpg

 

 

Ebenso schön wie all die Specials die wir dieses Jahr durch gehabt haben ist auch ein gewöhnlicher Edelweiss A330.

92450388.jpg

 

 

 

Danke fürs anschauen dieses Jahresrückblickes und jetzt wünsche ich euch allen ein schönes und erfolgreiches 2013 ;) :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...