Zum Inhalt springen

Rückblick 2012


luckymaaa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich erlaube mir hier einen kurzen fliegerischen Rückblick (nicht vollständig) fürs 2012 reinzustellen.

 

Angefangen mit einem wunderschönen Alpenrundflug 18 Februar

 

IMAG0259.jpg

 

IMAG0263.jpg

 

IMAG0272.jpg

 

IMAG0279.jpg

 

geht weiter mit dem 2ten (vom 1ten gibts keine Fotos) Auslandflug nach EDFR via EDNL am 26 März

 

PICT0252.JPG

 

PICT0261.JPG

 

PICT0267.JPG

 

PICT0274.JPG

 

weiter mit einem Tagesausflug nach LOWS 17 Mai

 

IMG_0955.JPG

 

IMG_6966.JPG

 

IMG_0981.JPG

 

IMG_7013.JPG

 

IMG_1087.JPG

 

Am 23 Jun via EDMA nach EDMV

 

IMG_3859.JPG

 

IMG_3882.JPG

 

IMG_3896.JPG

 

IMG_3909.JPG

 

IMG_3917.JPG

 

Am 1 August gings zum z'Nacht nach EDTM

 

IMG_2702.JPG

 

IMG_2735.JPG

 

IMG_2776.JPG

 

Am 18 August folgt für mich der Höhepunkt des Flugjahres, zum ersten mal an Meer als PIC. LSMF LJPZ, retour via LOWI. (siehe auch http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=90853 )

 

2012-08-18+09.51.34.jpg

 

PICT0024.JPG

 

PICT0064.JPG

 

PICT0094.JPG

 

PICT0121.JPG

 

Am 8 September gings nach EDNL (am 9. nach LOWI ohne pics)

 

IMG_3231.JPG

 

IMG_3252.JPG

 

IMG_3263.JPG

 

Am 19 September endlich nach LIPB.

 

100_2364.JPG

 

100_2376.JPG

 

2012-09-20+12.00.21.jpg

 

Dann wurde es bis am 21/22 November ein wenig ruhiger, da gings nach LDZD via LJPZ und retour via LOWL

 

SAM_2928.JPG

 

2012-11-21+14.10.40.jpg

 

2012-11-21+16.26.57.jpg

 

2012-11-22+08.41.21.jpg

 

Damit war die Fotosaison beendet, das Jahr war eine typische Win-Win Situation, ich hatte Spass und jemand freut sich beim Rechnungschreiben ;-)

 

Wünsche allen ein gutes 2013 mit vielen schönen Flügen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2012-11-22+08.41.21.jpg

 

Auf diesem Foto stehst du aber mit dem falschen Rad auf dem gelben Strich, das „kostet“ in der Regel ein Kaffee für die Crew :p

 

Vielen Dank fürs "mitnehmen" wortwörtlich und auf eine tolle Saison 2013 mit bereits spannenden geplanten Missionen!

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Lucas!

 

2013 werden wir unsere Adria-Tour machen, ich freue mich schon drauf.

Ungarn vielleicht auch :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Philipp,

 

ich denke schon, wenn ich schon im Orient bin muss der Ferne Osten auch noch drinnen liegen ;-)

 

Guten Start in die Flugsaison 2013

 

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Foto stehst du aber mit dem falschen Rad auf dem gelben Strich, das „kostet“ in der Regel ein Kaffee für die Crew :p

 

Vielen Dank fürs "mitnehmen" wortwörtlich und auf eine tolle Saison 2013 mit bereits spannenden geplanten Missionen!

 

Gruss Jan

 

Ich bins nicht gewohnt einen Flieger retour auf einer Linie zu schieben :009:

 

Schöns Frei noch

 

Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sorry Urs, aber das wäre jetzt definitiv sehenswerter Stoff für einen eigenen Thread. So kommt man ja gar nicht mehr zum Besprechen der einzelnen Beiträge! ;)

 

2012-11-22+08.41.21.jpg

 

Damit war die Fotosaison beendet, das Jahr war eine typische Win-Win Situation, ich hatte Spass und jemand freut sich beim Rechnungschreiben ;-)

Wooow, was für eine schöne TB20 - ist wohl ein ganz rares Muster im HB-Register, diese "Last Edition" mit den schwarzen Scheibenrahmen. Ich glaube ich komme auch nach Mollis zum Fliegen... :009:

 

Vielen Dank fürs Mitnehmen - schade kriegen wir von diesen Reisen nicht detailiertere Berichte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mirko,

 

gemacht. Ich dachte mir halt, ein Thread für allfällige Rückblicke reicht. So haben wir nachher 20 Threads mit dem gleichen Titel. Aber geht auch so :) Ich find's jedenfalls ne gute Idee. Hoffe, andere schliessen sich an und posten auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super sehr schön Danke! Wo/wie heißt der Platz neben dem Fluß! Werde da aus der Beschreibung nicht schlau!

 

Hi Björn,

 

das ist Vilshofen EDMV, da sind wir via EDMA Augsburg hin.

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, sorry Urs, aber das wäre jetzt definitiv sehenswerter Stoff für einen eigenen Thread. So kommt man ja gar nicht mehr zum Besprechen der einzelnen Beiträge! ;)

 

 

Wooow, was für eine schöne TB20 - ist wohl ein ganz rares Muster im HB-Register, diese "Last Edition" mit den schwarzen Scheibenrahmen. Ich glaube ich komme auch nach Mollis zum Fliegen... :009:

 

Vielen Dank fürs Mitnehmen - schade kriegen wir von diesen Reisen nicht detailiertere Berichte ;)

 

Hi Mirko,

 

http://www.mfgm.ch da gibts alle Infos zu dieser Schöhnheit ;-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mirko,

 

http://www.mfgm.ch da gibts alle Infos zu dieser Schöhnheit ;-)

 

Gruss

 

Hab's gesehen, danke! Von der EADS Socata TB20 gibts ganze drei im Register. Dazu noch ein halbes Dutzend "alte" TB20.

 

Leider habe ich auch das Preisschild gesehen. Und das hat mich dann kurz innehalten lassen mit der Träumerei... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...