Zum Inhalt springen

FSX Probleme mit Scenery Switzerland Professional X


SilvanS

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Scenery Switzerland Professional X gekauft und geladen. Funktioniert alles einwandfrei bis auf eins:

Nun funktioniert das Tool Mega Airport Zürich X nicht mehr.

 

Gibt es da eine Einstellung dafür?

 

vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich würde das Addon ZRH noch mal deinstallieren und neu installieren, da soweit ich mich erinnere doch die Frage kommt ob man eine installation für SPX will oder nicht.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe ebenfalls dieses Addon erworben und erfolgreich installiert (FSX). Mir fällt allerdings ein anderes Problem auf; in der Wasserdarstellung gibt es Stufen, Farbveränderungen (Längsstreifen und Landzungen in Flüssen, wo sie denke ich nicht hingehören). Ich habe zu diesem Problem gelesen, dass man irgendwelche Änderungen vornehmen kann. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und um welche Eingriffe es isch dabei handelt. Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Möchte hier gerade anknüpfen.

Bevor ich mir einen grösseren Rechner zulege, habe ich den Fsx und den Mega Airport Zürich auf meiner Bootcamp-Partition installiert.

Alles sah perfekt aus, bis ich auch noch Switzerland Professional X installiert hatte.

Eigendlich sieht alles ganz super aus. Ausser bei den vielen Lichtmasten am Flughafen Zürich. Bei allen Flutlichtmasten sieht man am oberen Ende nur ein schwarzen "Schirm". Ach ja, auch sind einige Fahrzeuge die auf dem Flughafen umherfahren nur als graue Fahrzeuge zu erkennen.

 

An was könnte dies liegen?

Gruss

Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franco,

ich hoffe du bekommst mehr Antworten als ich:009:

Vielleicht hast du ein anderes Switzerland Professional X;), ich jedenfalls sehe keinen einzigen Flutlichtmasten auf dem Züricher Flughafen und daher auch keine schwarzen Schirme - weder unter tags noch nächtens. Graue Fahrzeuge sehe ich schon, doch glaube ich, die gehören so. Hast du vielleicht noch eine zweite Zürichszenerie, die durchblinkt? Könntest du eventuell einen screenshot mit deinen Problemen zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich sieht alles ganz super aus. Ausser bei den vielen Lichtmasten am Flughafen Zürich. Bei allen Flutlichtmasten sieht man am oberen Ende nur ein schwarzen "Schirm". Ach ja, auch sind einige Fahrzeuge die auf dem Flughafen umherfahren nur als graue Fahrzeuge zu erkennen.

 

An was könnte dies liegen?

 

Betreibst du den FSX mit DirectX10 Vorschau? Ich meinte mich daran zu erinnern diese schwarzen Schirme (wo eigentlich der Flutlichtkegel sein sollte) einmal bei der DirectX10 Vorschau gesehen zu haben, als ich diverse Einstellungen ausprobiert habe. Bei mir ist die DX10 Vorschau jetzt deaktiviert und es sieht aus wie es sollte, vielleicht hilft das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt allerdings ein anderes Problem auf; in der Wasserdarstellung gibt es Stufen, Farbveränderungen (Längsstreifen und Landzungen in Flüssen, wo sie denke ich nicht hingehören). Ich habe zu diesem Problem gelesen, dass man irgendwelche Änderungen vornehmen kann. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und um welche Eingriffe es isch dabei handelt. Kann mir da jemand helfen?

 

Ich meinte mich an einen simulierten Heli-Flug entlang des Rheintals zu erinnern wo mir die Sandbänke durchaus realistisch vorkamen. Auch eine Abstufung der Wasserfarben entlang des Ufers bei Seen empfinde ich als realistisch...

 

Hier bitte ich Dich um einen Screenshot zur genaueren Beurteilung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

die Info von gazpad hat den Fehler behoben. DirectX10 Vorschau ausgeschaltet und siehe da, alles wird korrekt dargestellt.

Ich habe aber das Gefühl, das der Flughafen nicht so scharf dargestellt wird. Könnte das an einer unterdimensionierten GPU liegen?

Cokpit wird aber scharf dargestellt.

 

Danke nochmals

Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit Szeneriekomplexität auf max. in den Einstellungen und in der fsx.cfg TEXTURE_MAX_LOAD=4096 nicht vergessen! Starke CPU sollte reichen wenn du nicht gerade auf dem On-board Grafikchip unterwegs bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gazpad,

danke für die Antwort. Das Problem ist einige Tage später nicht mehr aufgetreten. Auch ein neuerlicher Abflug der Seen hat keinen Mangel mehr ergeben. Ich weiß nicht, warum sich das gegeben hat. Es waren ca 5 Meter hohe Stufen quer durch einen See und die erwähnten Landzungen. Ist aber bereits erledigt. Eine Auffälligkeit wurde mir in einem anderen Forum als Problem der photorealen Szenerie erklärt. Warum nämlich das Wasser mitunter die Ufer hochklettert, was etwas bizwarr aussieht zB bei Wangen-Lachen. Das wurde manuell nicht immer 100%ig nachbearbeitet. Damit und mit der sonst ausgezeichneten Schweizer Szenerie kan ich aber leben:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Fall hatte ich auch schon mit dem kletternden Wasser.

 

Teilweise liegt das mit einer ungeeigneten Mesh-Auflösung zusammen. Versuche diese einmal auf den Maximalwert zu setzen.

 

Ich verwende bei mir Ground Environment X womit ich den Wasserflächen eine "Flattening" Funktion zugeordnet habe. Damit wird das Gelände halt durch das Wasser geebnet und es klettert nirgends mehr hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dimitri,

ich verwende auch GEX. Ist da das flattening generell eingestellt oder muss ich das irgendwie extra machen? Im übrigen hab ich mich an das Kletterwasser schon ziemlich gewöhnt:005:

Die mesh-Auflösung habe ich lt. Anleitung auf 19m gestellt, da es näher angeblich nichts bringt.

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dies ist nicht bei allen Wasserarten von GEX standartmässig eingestellt. Soweit ich mich erinnere habe ich dies bei den Typen "Lake-coast" und "lake" manuell eingestellt über das GEX Konfigurationstool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nicht erwähnt, dass ich das Tool waterconfigurator verwende, das mir persönlich sehr gut gefällt. Ich werde das mit dem GEX

Konfigurationstool auch noch probieren, allerdings müsste ich dazu wohl noch ein update dort machen, was auf grund einer kompliziert klingenden Neuerung nicht so einfach sein wird:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...