Zum Inhalt springen

FSX Triebwerkstart


Michael_S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage: Wie kann ich die Triebwerke Manuell starten in einer Boeing 737? und wie schalte ich die Triebwerke wieder aus? :confused:

Ich habe auf Google nichts gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf Google nichts gefunden

 

Hihi, die nordkoreanische Google-Version erwischt? :p

 

 

Hängt natürlich davon ab, wie realistisch umgesetzt das Modell ist, das du verwendest (welches denn??).

 

Vorbereitung:

 

APU muss laufen

APU Bleed Air ON (nun liefert die APU Druckluft, die zum Triebwerksstart benötigt wird)

Packs OFF (sonst saugt dir die Klimaanlage die Luft weg, die du für den Triebwerksstart brauchst)

 

Dann hast du unten in der Mitte des Overhead Panel zwei Drehknöpfe (Engine Start Switches), je einen pro Triebwerk. Das sind die Starter.

 

Dann hast du unter/hinter den Schubhebeln zwei Hebel, welche die Treibstoffzufuhr zum Triebwerk regeln. Diese benutzt du auch, um am Ende des Fluges die Triebwerke auszuschalten (ganz einfach, indem du ihnen den Saft abdrehst).

 

 

Triebwerksstart Triebwerk 2:

- Rechter Engine Start Switch eins nach links drehen (auf GND)

- Warten, bis das Triebwerk auf 25% N2 hochgefahren ist

- Den Treibstoffzufuhrschalter für das Triebwerk (der rechte der zwei) nach oben klappen.

 

 

Triebwerksstart Triebwerk 1:

- Selbiges wie oben, einfach mit dem linken Drehschalter und dem linken Treibstoffzufuhrschalter.

 

 

Wenn beide Triebwerke laufen:

- Generators ON Sodass der Strom über die Triebwerke bezogen wird

- Engine Bleeds ON Nun kommt dir Druckluft über die Triebwerke (nicht mehr über die APU)

- Packs ON Nun wird die Klimaanlage wieder zugeschaltet

- Hydraulic Pumps ON

- Probe Heat ON

- APU OFF (APU am Ende ausschalten).

 

 

 

Oder gaaaaaanz einfach: Schau dir dieses deutsche Tutorial an, welches ich nach weniger als einer Minute Googeln gefunden habe!

 

 

 

Ab 9:40 geht's los mit dem Starten der APU: http://tinyurl.com/alygrua

 

Ab 13:20 folgt dann der Triebwerksstart selber:

http://tinyurl.com/bjusba6

 

Die Links führen gleich auf die richtige Stelle im Video.

 

 

Wirklich easy - viel Spass!

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...