Zum Inhalt springen

Allgemein SWISS-va!


Joshua_SWISS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich hatte vor ein paar Wochen an die angegebene e-mail Adresse der Swiss virtual airline eine e-mail geschickt.

Ich bekam allerdings nie eine Antwort was ich unverschämt finde.:mad:(Wenn sie eine e-mail adresse angeben sollten sie diese auch regelmässig abrufen.) Das entäuscht mich wirklich, da ich die Idee so toll finde und auf der Internetseite alles gut beschrieben wird. Da ich auch Pilot werden will, wäre das noch speziell nach dem realen Flugplan zu fliegen.

 

Was ist daraus geworden???

 

Vielen dank für eure Antworten

 

Joshua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heisst es immer so schön: Es besteht kein Anspruch auf Gewährung des Service, das ist eine Freiwilligenorganisation, Du musst ja auch keine Gebühren dafür zahlen. Demnach hast Du auch keinerlei Ansprüche habe und es somit kannst Du es auch nicht "unverschämt" finden. Vielleicht ist die Mail im Spam-Filter hängengeblieben? Vielleicht ist der Empfänger in den verlängerten Winterferien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht kein Anspruch auf Gewährung des Service, das ist eine Freiwilligenorganisation, Du musst ja auch keine Gebühren dafür zahlen.

 

Das mit den Gebühren stimmt, aber ich finde man sollte Anspruch uaf Gewährung des Services haben. Sie tragen immerhin den Namen unserer nationalen Airline. Es ist nicht so wie bei erfundenen Airlines.

Trotzdem bin ich ziemlich enttäuscht...:(

 

Joshua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua,

 

Wie ich gehört habe, läuft bei der Swiss VA nicht mehr allzu viel. Fraglich, wie lange sie noch existiert (schade eigentlich, denn sie macht einen guten Auftritt).

 

Ich habe vor ein paar Monaten auch mal die VA kontaktiert, per Facebook, aber keine Antwort bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joshua

 

Auf der (englischen Seite) steht folgendes bei der Anmeldung:

 

IMPORTANT INFORMATION

 

Swiss Virtual Airline does NOT accept any applications for new pilots right now.

 

Please do not mail us about how to join. If your account is not accessable and a password reset did not work your account has been deleted because of inactivity. There is currently no possiblity to reactivate it.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Ich bin gerade neu registriert, da ich diesen Tread gesehen habe. Ich bin ein Quereinsteiger mit dem Flusi. Früher war ich praktisch nur am simen. Als ich dann geheiratet habe, und unser Kind zur Welt gekommen ist, hatte ich leider keine Zeit mehr. Nun juckt es mich aber wieder in den Fingern, und ich habe nach langer, langer Zeit den FSX wieder installiert.

 

Nun aber zum Thema. Ich bin der eigentliche Ur-Gründer der Swiss VA, und daher macht mich dieser Tread schon ein wenig traurig. Auch wenn ich nun einige Jahre nicht mehr aktiv in der FS-Scene vertreten war, hängt mein Herz doch immer noch an der Swiss VA. Auch wenn sie nicht mehr das ist, was ich mir mal vorgestellt habe.

 

Ich werde mich mal wieder ein wenig in die ganze Scene einarbeiten, und mich mal bei der Swiss VA schlau machen, was genau abläuft. Ich werde mich dann wieder melden.

 

Mit freundlichen Grüssen

Michel Schenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

So, ich habe der Swiss VA nun mal eine Mail gesendet, direkt an ihren CEO Chris Leduc. Mal schauen was zurück kommt. Unten findet Ihr noch meine Mail, die ich geschrieben habe.

 

Hallo Christian

 

Ich hoffe es geht dir gut, schon lange nichts mehr von dir gehört.

 

Ich habe nach langer Zeit mal wieder den FSX installiert, da ich in den letzten Jahren kaum Zeit hatte. Heirat, Kinder, Job usw.

Neben bei habe ich auch noch mit Alex Brander ( Mailsoft / Simtrain ) an diversen Projekten gearbeitet, und bin daher kaum noch zum fliegen gekommen, geschweige denn das fliegen in der VA.

 

Nun, was mich aber nach dieser langen Zeit ein wenig traurig macht, ist die Swiss VA. Ich habe mal ein wenig in den ganzen Flusi-Foren rum gestöbert, und muss leider sagen, das man in der letzten Zeit nicht mehr so viel gutes von der Swiss VA hört. Sätze wie, “ Die habens scheinbar nicht nötig...” oder “ Sind sich zu fein, mal eine Mail zu beantworten... “ oder auch “ Die Swiss VA nimmt seit Monate keine neuen Piltoen mehr auf, mit der Swiss VA geht es zu Ende...”.

 

Was ist bei euch los? Habt ihr keine Lust mehr? Oder ist die Swiss VA wirklich Grössenwahnsinnig geworden? Denn auch ich muss sagen, das ich seit Wochen, wenn nicht sogar schon Monaten, auf die Beantwortung einer Mail warte.

 

Das ganze macht mich auch daher traurig, da dies nie mein Ur-Gedanke zur Swiss-VA war. Die Swiss VA sollte zwar die Offizielle Virtuelle Abteilung der Swiss werden, aber trotzdem immer am Boden bleiben, gut Bürgerlich, offen für jeden, egal ob er Airlinepilot oder Milchbauer ist. Es kann, und darf, jeder mit machen. Auch Neulinge sollten auf unsere Unterstützung hoffen können, und in die Kunst der Flugsimulation eingeführt werden.

 

Nun, ich hoffe nun auf eine baldige Antwort uns Stellungsname von dir. Falls ich nichts hören sollte, werde ich die Swiss VA offiziell für Tot erklären. Und bitte vergiss nicht, die Swiss VA ist immer noch mein Kind, auch wenn ich mich seit längerer Zeit nicht darum kümmern konnte.

 

Ich arbeite nebenbei auch an einem neuen VA Projekt. Es befindet sich aber noch alles in der Entwicklung, und dauert wohl noch einen Moment bis es offiziell wird. Es wird auf jeden Fall eine VA für jeden. Wie schon gesagt, Egal ob Airlinepilot oder Milchbauer. Jeder wird einsteigen können, sofern er ein Flugzeug im FSX fliegen kann...

 

...So, wie es eigentlich der Ur-Gedanke der Swiss VA war...

 

Es Grüsst dich herzlichst...

Michel Schenker

 

Ach so, was ich noch fragen wollte... Da dieser Tread langsam nicht mehr hier hin gehört, und auch nichts mehr mit Online Fliegen zu tun hat, frage ich mal in die Runde, ob ich in einer anderen Ecke einen neuen Tread aufmachen soll, der besser zum Thema passt.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Gute Neuigkeiten von der Swiss VA. Sie lebt noch :008:

 

Ich habe Heute eine Mail von Chris Leduc, CEO Swiss VA, erhalten. Er hat mir die aktuelle Sachlage geschildert. Da einige Leute der Führungsspitze im Moment im Militär oder mit dem Studium beschäftigt sind, können sie im Moment nicht aktiv am VA Leben teil nehmen. Daher haben sie einen Rekrutierungsstop verhängt.

 

Im weiteren arbeiten sie an einem neuen Buchungssystem, das in nächster Zeit zur verfügung stehen wird. Sobald alles läuft, werden sie dies mitteilen, und der Rekrutierungsstop wird aufgehoben.

 

Aus aktuellem Anlass kann, und darf ich im Moment nicht mehr verraten.

 

Gruss Michel Schenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Recherche. Selbst oder gerade wenn man einen Personalengpass durchmacht, muss man dies ordentlich kommunizieren. Wenn man dies nicht schafft, ist man nicht in der Lage, eine VA oder eine Organisation als CEO zu managen und zu führen. Es wäre der VA also zu wünschen, dass sie etwas am Personal ändert oder zumindest klar kommuniziert, warum es gerade so ist wie es ist. Alles andere ist unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Da muss ich dir natürlich ganz klar recht geben. Es kann nicht sein, das eine solch grosse VA wie die Swiss VA ein Grounding einlegen muss, nur weil das Management keine Zeit mehr aufbringen kann.

 

Ich hoffe nun, das sich die schnell legen wird. Ich habe ihnen auch meine Hilfe angeboten. Mal schauen was zurück kommt.

 

Auch ich würde es sehr bedauern, wenn ich ein Machtwort sprechen müsste. Denn dies würde ganz klar negativ werden für die Swiss VA.

 

Gruss Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte lange vergeblich auf Antwort von Swiss va gewartet... BIS Ich hier diese Diskussionsrunde eröffnet habe. Einen Tag später, als schon ein paar Antworten gepostet waren, kam prompt eine Mail von Swiss-va. Ich konnte mich unter einem Link anmelden, dann würde ich schnell von Neuigkeiten erfahren.

 

Habe schon mal bei Star Alliance-va geschaut doch ich habe mich jetzt entschieden mal abzuwarten. Hoffe dass das "Comeback" der Swiss-va bald kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und sie lebt doch noch !

 

Dies kam heute in meinen virtuellen Briefkasten geflattert:

 

We are back. And this is why we love our Virtual Airline.

Zurich, March 9, 2013

 

 

Dear Jonas.

 

I am thrilled to let you know, that pilots may now apply for a membership with Swiss VirtualAirline.

 

The whole community of Swiss VirtualAirline is looking forward to extend you a warm welcome soon to reward your patience during the last year.

 

Vielleicht sieht man den einen oder anderen.

 

Always happy landings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP. Rutschmann

Hallo Michael

 

Danke fürs "Defibrillieren"! :)

 

Meine Application ging eben raus - schliesslich fliege ich auch mit Swiss-Callsign rum... :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP,

 

ob die Dich nehmen? :D Bist doch ATCler und schickst die Swiss-VA-Piloten immer ins Holding :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Ich habe nun schon zwei Flüge für die virtuelle LX gemacht - und es macht echt Spass für die Swiss zu fliegen :)

 

Auch wenn ich auf VATSIM gestern Swiss Radar zur Verzweiflung gebracht haben dürfte (Lieber ATC, falls du dies liest, Swiss 15G dankt für deine Geduld ;) ), ich habe entdeckt wie faszinierend Online-Flüge sein können.

 

Toll gibt es die Swiss-VA, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen

 

Gibt es diese Swiss VA noch?! Habe mich vor rund einer Woche dort angemeldet und würde gerne mit der Swiss durch die Lüfte zischen...

 

Weiss jemand Bescheid...?!

 

Homepage ist ja recht dürftig momentan?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Als aktiver Swiss-Virtual-Pilot kann ich beruhigen.. JA die Swiss-VA besteht weiterhin und ist sie aktiver denn je!

Also bitte verbreitet doch keine Gerüchte über eine Organisation, bei welcher ihr selbst gar keine Mitglieder sind..

 

Zurzeit werden Wartungsarbeiten bei Swiss-VA durchgeführt, weshalb diese bis auf weiteres Offline bleibt! Bin mir aber sicher,

dass euere Mitgliederanfragen bald bearbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timothy

 

Danke für Deine Antwort. Sollte kein Gerücht sein...!!! Aber man liest ja sehr vieles im Netz:-((

 

Hoffe demnach auf baldige Antwort der Swiss VA!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich nehme mir jetzt die Freiheit und werbe für unsere VA!:008::008:

 

http://www.swissair-va.ch

 

 

Mann möge mir Verzeihen! :005:

 

Schöne Seite die ihr gestaltet habt. Technische Frage. Kann man nur mitfliegen wer Vatsim Mitglied ist? Ich bin nicht ein Online Flieger und möchte es auch nicht werden zur Zeit. Für mich wird eine VA erst interessant wen ich Offline fliegen kann und die Flüge Rapportieren kann.

 

Gruss Stefan

 

PS: Ich kann mich nicht anmelden, es kommt die Meldung geben Sie den Vornamen ein. Das habe ich gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...